Umfrage: Nutzt ihr die Zwei Faktor Authentifizierung für eure Apple ID eurer Geräte?

Ich nutze sie und finde sie wichtig. Es sichert auf alle Fälle ab.
 
Ich nutze sie auch schon ewig. Ca 3 mal bekam ich aufs iPad die Warnung das aus China versucht wird meine Apple id zu verwenden. War schon komisch
 
Für die Apple ID brauchen Sie sowieso eine 2-Faktor-Authentifizierung.
 
auf keinen fall, habs überall deaktiviert
Bis dann mal was passiert, dann ist das Geschrei groß.
Theoretisch könnte jemand deinen Apple Account hacken, dein Konto übernehmen und 2FA aktivieren und damit wäre deine Apple ID und alles damit gekaufte für immer verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und UnixCoon
Ich habe das auf den Konten aktiviert bei denen diese Funktion angeboten wird. Schwieriger ist es nicht IT Affine Menschen zur 2FA zu bewegen da etwas von der Bequemlichkeit verloren geht.
 
Für die Apple ID brauchen Sie sowieso eine 2-Faktor-Authentifizierung.
Nein, Apple-ID geht auch ohne 2FA. Wenn man diese einmal aktiviert hat, gibt es nach 2 Wochen kein zurück.

Danke Hutzi, ich war abgelenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: UnixCoon
Nein, Apple-ID geht auch ohne 2FA. Wenn man diese einmal aktiviert hat, gibt es nach 2 Wochen kein zurück.
Hast du das Wort ohne vergessen? Aber hat sich da nicht jüngst was geändert bezüglich Apple ID? Ich bin der Meinung das man neu erstellte IDs nur noch mit 2FA erstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ja. Neue haben es direkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
Was spricht denn gegen die Nutzung? Ich nutze die die 2FA, wo auch immer sie angeboten wird.
 
Ich hab die 2FA bei meiner Haupt-Apple ID seit Ewigkeiten aktiviert (meine Apple ID für ein anderes Land bekommt das allerdings nicht. Erstens keine Zahlungsmethode, zweitens nicht dauerhaft auf meinen Geräten angemelde, drittens die Adresse auch für sonst gar nichts benutzt, kennt also keiner)
Und wenn man da 2 oder 3 Rufnummern einträgt, ist man da auch auf der sicheren Seite - ansonsten muss man halt ein paar Tage/Wochen des Wartens in Kauf nehmen wenn man keinen Zugriff mehr auf die Rufnummer hat und auf keinem Gerät eingeloggt ist. (Ich kenn das Geheule zur Genüge… )

Mit dem Passwort und den Sicherheitsfragen ist ja eh immer so ne Sache. Cool, wenn ihr eure Fragen und Antworten noch wisst (Case-sensitive btw— aber viele Leute vergessen die Antworten, die Groß und Kleinschreibung… oder aber Schreiben von Anfang an nur Quatschantworten weil “Wusste ich doch nicht, dass das wichtig sein könnte.”


Ich hab aber selbst in der Vergangenheit auch mal 2FA für was aktiviert, allerdings per Google Authenticator. In den komm ich nun nicht mehr rein, weil ich die Rufnummer seit Jahren nicht mehr hab und das Backup damals auf einem Android-Telefon lief. So kann man sich dann auch schön aussperren :^) War mir aber eine Lehre und ist seit 2014 auch nicht mehr vorgekommen.
 
Logischerweise wird 2FA immer benutzt. Werden Daten irgendwo abgezogen, ist das Geschrei wieder gross.
Was an 2FA mühsam sein soll, wer ich nie verstehen.
BTW: ohne 2FA ist bei iCloud KEINE Ende zu Ende Verschlüsselung aktiv!!!
 
  • Haha
Reaktionen: UnixCoon
Was gibt es da zu lachen @UnixCoon???
Abgesehen davon, dass du die meisten Fragen nicht verstehst und falsche Antworten gibst, hast du offensichtlich keine Ahnung davon.
Hier extra für dich:

„ Um die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zu verwenden, musst du für deine Apple-ID die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren. Wenn du deine Software auf dem neuesten Stand hältst und die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwendest, führst du die wichtigsten Maßnahmen durch, um die Sicherheit deiner Geräte und Daten zu gewährleisten“

Quelle: https://support.apple.com/de-ch/HT202303
 
  • Haha
Reaktionen: UnixCoon
Meine Güte. Dein Geschwätz geht mit echt auf den Sack. Allein was du wieder an völlig falschen Informationen zu NAS geschrieben hast ist einfach lächerlich.
 
Zurück
Oben Unten