Umfrage: Habt Ihr euren Traumberuf

Habt Ihr Euren Traumberuf???

  • Ja!

    Stimmen: 41 20,0%
  • Nein!

    Stimmen: 38 18,5%
  • ...arbeite noch daran.

    Stimmen: 78 38,0%
  • Nein,aber jetzt bin ich auch zufrieden.

    Stimmen: 42 20,5%
  • Mein Job ist mein Lebensinhalt!

    Stimmen: 6 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    205
Ich hab meinen Traumjob, nur mein Kollege ist ein A****loch und
versaut mir mein Glück. :mad:
 
Ich bin nicht glücklich in meinem Job, ich geh arbeiten damit ich den lustigen Part meines
Lebens finanzieren kann. Traumjob hätte ich schon ein paar, liegen alle eher in der kreativen
Ecke, aber so einfach Wechseln is auch nicht ... Was solls ...
Ich finde meine Erfüllung halt woanders, aber sicher nicht im Job.
 
Och, dann soll Wille mal erzählen falls er mag.
Ich mag dann vielleicht auch...
Naja, meine Story ist schnell erzählt. Es handelt sich dabei einfach nur um den notwendigen Wechsel des Arbeitgebers, um die Hierarchie-Leiter und das Schufa-Scoring nach oben zu gehen. :D


Das ich mich prostituiere ist klar, aber du warst für mich immer der Vorzeige-Freelancer. Mit Prinzipien und so Sachen. :heul:
 
Naja, meine Story ist schnell erzählt. Es handelt sich dabei einfach nur um den notwendigen Wechsel des Arbeitgebers, um die Hierarchie-Leiter und das Schufa-Scoring nach oben zu gehen. :D

Dann wünsche ich dir alles Gute dazu.

Das ich mich prostituiere ist klar, aber du warst für mich immer der Vorzeige-Freelancer. Mit Prinzipien und so Sachen. :heul:

Nun ja, leider war es ein schwieriges Feld (Technische Dokumentation) und es gab einfach in letzter Zeit zu viele Rückschläge und von irgendwas muss man ja auch leben. Und da wurde es immer düsterer, vor allem seit Ende 2008.

Ich werde nun in der deutschen "Niederlassung" einer ausländischen Übersetzungsfirma für technischen Übersetzungen zusammen mit dem Chef des ausländischen Unternehmenshier agieren.
Eigentlich ist es keine Niederlassung sondern eine eigenständige GmbH.

Dieses Unternehmen hat für mich und meine Kunden übersetzt und es ergab sich bei einem Treffen diese Möglichkeit für mich.
Das hab ich wahrgenommen um zwar ein weniger freies, aber finanziell unabhängigeres Leben zu führen.
Außerdem muss ich den Firmenwagen nicht mehr selber erarbeiten..:D
 
zzt zwei berufe: der eine bringt das geld und verschafft gewisse sicherheit (jaja, ich weiss, alles maya ;)), der andere ein wunsch, (noch) waere aber weder mit ausreichend geld noch mit sicherheit verbunden :p
rob
 
Als ich studierte, dachte ich es wäre mein Traumberuf - immerhin hab ich damals mein liebstes Hobby zum Beruf gemacht. :)

Menschen und Prioritäten können sich aber ändern, so dass ich derzeit daran arbeite, meinen Beruf wieder zum Hobby zu machen und eine völlig neue Richtung einzuschlagen. :)

Dass es hier den einen oder anderen gibt, der das erfolgreich geschafft hat, macht mir Mut in meinem Vorhaben. :augen:

@gester: Halli Hallo, lange nicht gesehen! :xsmile:
 
Nach langem hin und her bin ich FAST am Ziel :)
Mir wahr eigentlich schon immer klar das ich was Kreatives machen muss...
Konnte aber nie den richtigen Weg einschlagen da immer was dazwischen kam...
 
Ja, weil ich mir das was ich derzeit habe, selber erarbeitet habe und die Möglichkeiten die ich noch habe so vielfältig sind.
Ich hatte bisher noch nie einen Beruf/Job wo ich mich so stark selber einbringen konnte. Ein wirklich tolles Gefühl.
Und das Geld stimmt auch. :D
 
Ich studiere zwar noch BWL, aber damit hätte ich ja schon den ersten Schritt zum Traumberuf geschafft :hehehe:
Hab aber "...arbeite noch daran." angeklickt.
 
Nun ja, leider war es ein schwieriges Feld (Technische Dokumentation) und es gab einfach in letzter Zeit zu viele Rückschläge und von irgendwas muss man ja auch leben. Und da wurde es immer düsterer, vor allem seit Ende 2008. [...] Das hab ich wahrgenommen um zwar ein weniger freies, aber finanziell unabhängigeres Leben zu führen.
Außerdem muss ich den Firmenwagen nicht mehr selber erarbeiten..:D
Da kommt auf dich und euch auch eine interessante neue Zeit zu. Es bleibt spannend. :jaja:
 
Man sieht halt doch immer wieder, wenn man es will kann man sein Leben immer wieder in eine neue Bahn lenken. Auch wenn in der heutigen Zeit mehr Mut dazugehört...

RazerMac
 
Zurück
Oben Unten