Umfrage: Habt Ihr euren Traumberuf

Habt Ihr Euren Traumberuf???

  • Ja!

    Stimmen: 41 20,0%
  • Nein!

    Stimmen: 38 18,5%
  • ...arbeite noch daran.

    Stimmen: 78 38,0%
  • Nein,aber jetzt bin ich auch zufrieden.

    Stimmen: 42 20,5%
  • Mein Job ist mein Lebensinhalt!

    Stimmen: 6 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    205
RazerMac

RazerMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
890
Reaktionspunkte
89
Immer wieder trifft man Leute die unzufrieden mit ihrem Job sind, sei es das Geld, Arbeitszeiten oder generell alles Mist. Dann gibt es Leute den alles das egal ist da sie einfach Ihren Wunsch Beruf ausüben.

Wie ist bei Euch?!

Ich bin sehr zufrieden auch wenn es ein sehr schwer körperlich und psychischer Beruf ist. Also JA :)
 
Bin sehr zufrieden mit meinem Job, mache ihn sehr gerne und möchte ( meistens) keinen anderen ausüben. Aber geträumt habe ich von diesem Job nie, ist also kein Traumjob.
 
Hi,

mehr oder weniger schon. Ich bin eher im technischen Bereich (Datenbanken) tätig, was schon recht viel Spaß macht, und zumindest für die nächsten paar Jahre auch ein relativ sicheres Terrain sein wird.

Wobe ich auch gerne als Illustrator arbeiten würde....aber bin ja noch jung. :D
 
Traumjob!



(Student) :hehehe:
 
jetzt ja (habe meinen alten Job allerdings auch nach 17 Jahren hingeschmissen und was völlig neues gemacht)
 
Ich habe es auch erst nach dem zweiten Anlauf geschafft und das in eine total andere Richtung, aber es hat sich gelohnt.
 
Ich bin zufrieden mit meinem Job (Angestellter Meister, Technische Gebäudeausrüstung bei einem Baukonzern). Er ist Interessant, bringt gutes Geld und das Umfeld stimmt auch. Es war nie ein Job den ich angestrebt hab (es gibt diese Stellen auch noch nicht lange). Allerdings empfinde ich einen Job auch nur als Mittel zum Zweck, um das Geld zu verdienen, dass ich für mein Privatleben brauche. Von da her ist es recht angenehm da wo ich bin :)

P.S. Wer träumt schon davon arbeiten zu müssen ? :crack:
 
Ich bin zufrieden mit meinem Job (Angestellter Meister, Technische Gebäudeausrüstung bei einem Baukonzern). Er ist Interessant, bringt gutes Geld und das Umfeld stimmt auch. Es war nie ein Job den ich angestrebt hab (es gibt diese Stellen auch noch nicht lange). Allerdings empfinde ich einen Job auch nur als Mittel zum Zweck, um das Geld zu verdienen, dass ich für mein Privatleben brauche. Von da her ist es recht angenehm da wo ich bin :)

P.S. Wer träumt schon davon arbeiten zu müssen ? :crack:

Ich! Nagut bei mir ist es zu gleichen Teilen. Ich bin natürlich super gern zu Hause bei meiner Freundin, aber auch genauso gern auf Arbeit. Liegt wohl am Fernweh was mich seit meiner Kindheit plagt :D
 
Weiß ich nicht, habe keine Idee was mein Traumjob ist, ich arbeite zwar immer etwas, und es hat bisher immer Spaß gemacht, aber was mein Traumjob ist kann ich noch nicht sagen, vielleicht nach meinen Studium.
 
Ich habe für "Ja" gestimmt würde aber generell eher "Jein" wählen. Zumindest war es lange Zeit mein Traumjob. Ich bin sehr zufrieden und kann mich keineswegs beklagen, aber mit der Zeit fragt man sich halt, ob man nicht auch was Anderes machen könnte.

Ist etwas schwierig zu beschreiben. :)
 
Beruf eher Ja, Job NEIN!
 
Ich mache meinem Job NUR wegen des Geldes, das Geld stimmt allerdings.
 
Hab mich gerade erst umentschieden und arbeite nun dran das bis Ende nächsten Jahres endlich umzusetzen. Traumberuf ich komme :freu:
 
Bin gerade noch dabei das Ganze in die Tat umzusetzen. Wenn alles gut läuft, bin ich spätestens in einem halben Jahr am Ziel. :)
 
Oha...

Ich werde ab Dienstag eine "neues" berufliches Leben anfangen und meine fast 17 Jahre währende Selbsständigkeit aufgeben.

Frag mich später mal ob es der Traumberuf ist.

Träumen tue ich von einer guten Rente...:D
 
ich gehe gerne zur Arbeit, das sollte alles sagen :D

aber Träume können sich auch ändern..
 
Mein Traumjob war was ganz anderes, hätte mir das nie vorgestellt, trotz einiger Tiefen in der letzten Zeit, mach ich meine Arbeit doch ziemlich gerne.
 
Zurück
Oben Unten