UMFRAGE: Gravis & Kundenservice

Wie sind eure Erfahrungen mit Gravis und dem Service?

  • Alles super! Keine negativen Erfahrungen gemacht!

    Stimmen: 41 30,1%
  • Bisher keine Probleme, mittelmäßiger Service

    Stimmen: 40 29,4%
  • Service ist nicht so toll, aber es gibt schlimmere

    Stimmen: 28 20,6%
  • Katastrophaler Service, Rücknahme Politik inakzeptabel !

    Stimmen: 27 19,9%

  • Umfrageteilnehmer
    136
das Problem war, dass ich das Leihgerät zugeschickt bekommen habe, einen Tag bevor dann mein eigenes zu Gravis geschickt wurde, da ist man noch mit dem Installieren des Leihgerätes beschäftigt.
Außerdem habe ich jedesmal ungelogen 15 Minuten in der Warteschleife von Apple gehangen und das ist nicht nur teuer sondern auch scheiß nervend!
 
heldausberlin schrieb:
... Außerdem habe ich jedesmal ungelogen 15 Minuten in der Warteschleife von Apple gehangen und das ist nicht nur teuer sondern auch scheiß nervend!
Yo. Das sind auch meine Erfahrungen damit, in Berlin Gravis telefonisch kontakten zu wollen.
 
die 15 min beziehen sich auf die Apple-Hotline.
Bei Gravis selber muss man es aber auch 5-8 mal probieren, bis einer rangeht, vorher geht der AB ran.
Wenn man im Shop anruft, haben die dort überhaupt keine Ahnung und verweisen immer auf die Technik, und da geht dann selten einer ran.
Wenn man dann bei Gravis vorort ist, weiß man auch warum, denn die sind ständig mit Kunden beschäftigt, die irgendein Scheißproblem haben, wie z.B. einen e-Mail-Account bei Mail einzurichten oder so.
Also da wundert es keinen, wenn die keine Zeit für wichtiges haben!
 
minbo schrieb:
Dortmund:
Sehr hilfsbereit geduldig und kompetent.
Grosser Laden mit allen verfügbaren Geräten in der Ausstellung.

also wenn man mit geduldig meint das die verkäufer lieber zu dritt hinter der theke am eingang stehen als auch nur ein einziges mal zu fragen ob man mir helfen könnte dann kann ich dir zustimmen! und das war kein einzelfall! war in der letzten zeit dreimal bei gravis weils einfach der nächste apple shop für mich ist aber immer das gleiche bild! beim ersten mal als ich mich akut für ein powerbook interessierte bestand die einzige beratung darin das mir der verkäufer sagte: hier haben wir eins stehen, das können sie sich ja mal angucken! naja fands irgendwie nicht so prickelnd. hatte aber auch nicht das gefühl das der verkäufer wirklich daran interessiert war mir etwas zu verkaufen.
ich bin dann anschließend nach trytec in bochum gefahren und hab da das absolute gegenteil erlebt. 1 1/2 stunden kompetente beratung. 1 woche später hab ich mir dann auch mein 15" powerbook dort gekauft. und dort hab ich dann auch den studenten rabatt bekommen anstatt dieser "gravis gutschein abzocke".

zuletzt war ich gestern noch bei gravis weil ich mir ne bluetooth maus holen wollte. wieder das gleiche bild. entspanntes plauderründchen der gravis verkäufer hinter der theke. das man mich überhaupt beim reinkommen bemerkt hat, hätte ich nicht erwartet. die maus die ich haben wollte gabs natürlich auch nicht. und als ich nachfragte ob die einzige bluetooth maus die sie da hatten einen an und aus schalter hat wurde mir nur gesagt: die müsste eine abschaltautomatik haben! nach der aussage war ich genauso schlau wie vorher. hab mir die maus natürlich nicht gekauft.

weis nicht ob ich bis jetzt einfach immer pech hatte bei gravis oder ob das so der standart ist.
 
jedenfalls kann ich dir sagen, dass die btmouse sowohl eine Abschaltautomatik als auch einen ein- und ausschalter hat.
Wenigstens etwas...
 
Was fuer ein Titel?

Hallo,

da der liebe Herr Administrator soben mein erstes und einziges Thema kommentarlos geloescht hat, muss ich nun hier meinen Senf dazugeben. :) In Wiesbaden gibt es einen Gravis Haendler, der schickt bei Problemen regelmaessig seinen kleinen Azubi nach vorne. Mit anderen Worten, man stellt eine etwas kniffligere Frage wie z.B. "Wie oeffne ich das Geheause eines iMac G3" und prompt verschwindet das kleine Buebchen nach hinten zum Chefkoch und kommt dann nach einigen Minuten wieder raus, um den Grossen zu imitieren. Irgendwann hab ich mal angerufen, weil ich wirklich ein Problem mit meinem Rechner hatte. Morgens am Telefon wurde mir noch versichert, man wuerde sich um mein Problem kuemmern und ich koennte vorbeikommen. Mittags wurde mir dann gesagt, als ich quasi mit Sack und Pack im Laden stand, "Ach so, ne, also der Techniker ist heute garnicht im Haus" -Danke und tschuess! Andererseits hab ich aber auch schon sehr gute Erfahrung gemacht. In Berlin z.B. gab es einen sehr netten Herrn, der mir auf Biegen und Brechen einer der letzten Quicksilver besorgen wollte. Hat leider nicht geklappt, aber das nenne ich Service.

Gruss,

Padde
 
Padde schrieb:
...Hallo, da der liebe Herr Administrator soben mein erstes und einziges Thema kommentarlos geloescht hat...

...Echt 'ne Unverschämtheit! Wo Deine sinnreicher Thread doch gerademal nur gegen einige Forumsregel und den gesunden Menschenverstand verstoßen hat...
 
Forumsregeln und gesunder Menschenverstand

Hallo Karsten,

dass der Thread nicht ganz "sauber" war, geb ich zu. Deswegen auch ein kleiner Smilie hinter dem "der liebe Administrator". Es sollte keineswegs ketzerisch klingen, sondern eher ein grosses Augenzwinkern darstellen, was so viel heisst, ich habs kapiert, im positiven Sinne, ohne Greul!

Andererseits haette man auf diesen Thread durchaus anders reagieren koennen und schreiben "Pass auf Junge, wenn du dieses und jenes tust, dann blueht dir eine saftige Strafe in Form einer Geldbusse". Denn die Frage war naemlich "Was passiert wenn". Reiner konjunktiv! Aber was solls, war nicht ganz korrekt von mir, dass hier zu veroeffentlichen. Schwamm drueber.

Und was du von meinem Menschenverstand haelst ist mir ehrlich gesagt egal!

Gruss,

Patrick
 
Zurück
Oben Unten