UMFRAGE: Gravis & Kundenservice

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Pretzel, 27.04.2004.

?

Wie sind eure Erfahrungen mit Gravis und dem Service?

  1. Alles super! Keine negativen Erfahrungen gemacht!

    41 Stimme(n)
    30,1%
  2. Bisher keine Probleme, mittelmäßiger Service

    40 Stimme(n)
    29,4%
  3. Service ist nicht so toll, aber es gibt schlimmere

    28 Stimme(n)
    20,6%
  4. Katastrophaler Service, Rücknahme Politik inakzeptabel !

    27 Stimme(n)
    19,9%
  1. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem sich nun bereits etliche Leute hier im Forum über den schlechten Kundenservice beschwert haben stelle ich hier mal eine Umfrage zu dem Thema rein!


    Diese Umfrage bezieht sich nur auf die GRAVIS-Filialen! Den Online Store nehmen wir hier raus! Es geht um die persönliche Beratung und den SErvice

    Gut wäre auch wenn jeder der Erfahrungen mit Gravis hatte, mal eben kurz am anfang des threads schreibt wo er war und was er für erfahrungen gemacht hat (nur ganzt kurz, dann im spöteren text detaillierter meinetwegen) ;)

    Also in der Art:

    Wuppertal - Schrecklicher Kundenservice

    weil...... blabla ;)


    DANKE, den Link kann man dann wenn sich genug eingetragen haben GRAVIS zukommen lassen! :cool:
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Also nach meiner Erfahrung gilt für München: Auswahl 2
    Das Mittelmaß beim Service ist (wie es scheint) auf Mitarbeitermangel zurückzuführen.

    Grüße,
    Flo
     
  3. minus

    minus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Gravis Wiesbaden:

    Einen Rechner habe ich dort zwar noch nicht gekauft, dafür mehrfach Software und Zubehör.
    Ich kann mich nicht beschweren (bin immer freundlich und zuvorkommend bedient worden)
    Allerdings konnte ich einmal eine "Reklamation" eines Kunden live miterleben, da der Verkäufer ihm den Artikel, der ihm leihweise zur Verfügung gestellt wurde, berechnen wollte (das waren wirklich wüste Beschimpfungen ...)
    Nachdem ich die fast völlig zerstörte Verpackung gesehen hatte und der Verkäufer ihn fragte, warum er besagtes Teil nicht, wie schriftlich vereinbart, vor zwei Wochen bereits zurückbrachte, schrie der Kunde: Sch*** Laden! Hier kaufe ich nie mehr ein! und rannte aus dem Laden ...
     
  4. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    10
    Antwort 3 - Essen:

    Ich hab da im August mein iBook gekauft und wollte zusätzlich 512MB RAM haben. Dann habe ich gefragt, ob die ihn auch einbauen. Der Techniker meinte "natürlich, kein Problem". Als ich dann zahlen sollte, standen auf einmal 15EUR Techniker-Pauschale auf der Rechnung. Als ich höflich darauf hinwies, dass mir niemand gesagt hat, dass der Einbau Geld kostet, hörte ich nur ein trotziges "Ist doch logisch!", was bei mir zu höherem Blutdruck führte. Als sich dann noch ein Kunde neben mir einschaltete, gekleidet in feinem Seidenanzug, und sagte, ich solle bei dem Kaufpreis keinen Terror wegen den 15EUR machen, wars bei mir völlig vorbei. Nach langer Diskussion hatte der Techniker zwei Optionen von mir bekommen: RAM drin lassen und kein Geld oder RAM ausbauen und kein Geld.

    Nun, ich habe den RAM nachher nicht einbauen müssen...:cool:
     
  5. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Mannheim:
    – G4 gekauft, keine Probleme
    – PB G4 gekauft, def. Vorführgerät statt Neuware erhalten, Umtausch dann aber problemlos, keine Entschuldigung
    – Telefonisch nicht immer erreichbar
    – Begrenztes Sortiment, hat aber selbst Standardsachen nicht immer ab Lager
    – Sind über ganz "frische" Aktionen von Gravis selbst nicht immer informiert
    – Ladengeschäft könnte mal renoviert werden (der bunte Apfel ziert immer noch die Fassade)
    – Keine Ladezone, keine Parkplätze

    Fazit: Gut, einen Shop vor Ort zu haben, aber nicht erste Wahl. Lieber ein Systemhaus oder Online-Shops.
     
  6. diffuser

    diffuser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Mannheim:

    - ein unfreundlicher mitarbeiter (gibt's überall)
    - PB-G4 gekauft: schutzhülle des PB bereits aufgerissen. zu 90% vorführgerät. jedoch einwandfreier zustand. keine reklamation (erst relativ spät aufgefallen; bin friedliebernder mensch)
    - keine möglichkeit produkte vorher 'ausführlich' (mehr als nur einmal ein-/ausschalten) zu testen
    - gefühlsmässig ähnlich wie ein autokauf: man hat immer das gefühl abgezockt, oder gelinkt zu werden

    fazit: 3.5 von 10 punkten
     
  7. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    128
    Düsseldorf

    Gravis Düsseldorf:

    nette Bedienung
    meistens kompetente Beratung
    nehmen sich viel zeit auch wenn du nervst
    kannst überall dran rumspielen incl. web
    rufen dich sofort an, wenn was bestellt wurde
    legen sachen zurück
    tauschen sofort ohne rückfrage um
    naja, die fensterdeko müsste mal überholt werden...

    Jaaaa, das ist Düsseldorf!carro
     
  8. onkelhelmut

    onkelhelmut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Gravis Düsseldorf

    Sorry don michele 1

    Kann ich Dir absolut nicht zustimmen.

    Die Bedienung ist nur mäßig bis gar nicht freundlich. Sie war zum Teil erschreckend inkompetent. Stelle bloß nicht mehr als Standartfragen.

    Positiv ist lediglich die große Auswahl und das man ohne Zeitdruck sich die Produkte anschauen kann.

    Mußte zwei Verkäufer mehrfach dazu auffordern, doch vielleicht mal hinter der Theke hervorzukommen um mich zu beraten. Durfte die Produkte selbst zur Theke schleppen, und bei Nachfragen hieß es meist steht doch da im Regal oder können sie denn nicht gucken.

    Telefonisch ist der Gravis Shop so gut wie fast jeder Gravis Shop nicht zu erreichen, die einzige Ausnahme die mir bisher untergekommen ist, war da Gravis in Münster und das sogar an einem Freitag nachmittag, da wo normalerweise das Telefon bei Gravis einfach durchklingeln gelassen wird oder schon der Anrufbeantworter läuft.

    Umtausch war bei mir auch nicht möglich. Obwohl es nur um ein Produkt ging und es zusammen mit 5 anderen Produkten gleichzeitig gekauft wurde. Also von Kulanz kann man nun wirklich nicht reden. Noch schlimmer als Gravis in Düsseldorf ist eigentlich nur noch Gravis in Essen. Die Arroganz und Inkompetenz und Kundenunfreundlichkeit ist selbst für Gravis Verhältnisse einzigartig.

    Kann nur jedem empfehlen der aus dem Großraum Ruhrgebiet/Düsseldorf kommt einmal der Firma http://www.trytec.de/ oder auch Karstadt im Rhein-Ruhr Zentrum in Essen/Mühlheim eine Chance zu geben.

    In beiden Fällen absolut spitzenmäßige Kulanz und Freundlichkeit gegenüber dem Kunden. Zudem sind noch beide Geschäfte sehr schnell und kompetent (ja auch Karstadt hat Verkäufer die sich mit Mac auskennen können).

    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

    Onkelhelmut
     
  9. onkelhelmut

    onkelhelmut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Nachtrag Gravis Düsseldorf

    Ach ja und Kreditkartenzahlung war in Düsseldor auch nicht möglich, es wurde dann aber freundlich auf meine Nachfrage drauf hingewiesen das der nächste Bankautomat ja nicht weit wäre. Unglaublich - Nicht zu fassen.

    Ja das ist Düsseldorf.

    Tut mir leid nimm es bitte nicht persönlich, aber das waren meine Erfahrungen mit Gravis in Düsseldorf.


    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
     
  10. yMac

    yMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    21
    Gravis Berlin Franklinstrasse: War bisher immer sehr zufrieden.
    Fühlte mich jedesmal sehr gut beraten und alles wird schön präsentiert zum Anfassen und Rumspielen.
    Besonderer Service: kostenlose Samstags-Schulungen für Switcher und Anfänger.
    Also: Antwort 1.

    Einen Wermutstropfen gibt es aber generell bei Gravisshopeinkäufen: keine Kreditkarten- und eingeschränkte EC-Kartenakzeptanz.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen