"Um diesen Inhalt wiederzugeben, ist HDCP erforderlich"

smarti10

Mitglied
Mitglied seit
07.03.2002
Beiträge
382
Und der Support sagt was?
Hi,

habe Gestern keine Lust mehr gehabt mich darum zu kümmern. Das was ich gelesen habe sind Standartantworten...... Kabel..... Auflösung ATV ändern usw.

Wenn ich eine sinnvolle Lösung erfahre werde ich sie hier posten.


LG
 

smarti10

Mitglied
Mitglied seit
07.03.2002
Beiträge
382
So eine kurze Rückmeldung,

es lag an einem neu gekauften HDMI Kabel von einem großen Elektronik Anbieter.

Das hatte ich mir fast gedacht da ich noch nie diese Probleme hatte egal wo ich ein ATV angeschlossen hatte.

Halt neu gekaufter und defekter Schrott.



LG Chris
 

Nikeos

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
6
Grade dieses Thema entdeckt, da ich das gleiche Problem habe. Plötzlich.

Was habe ich gemacht?
Richtig, ein neues Kabel gekauft.
Was habe ich danach getan?
Richtig, das alte Kabel genutzt.
Hatte ich dann Probleme?
Richtig, denn nichts ging mehr :D Weder Youtube, noch Netflix. AirPlay musste ran, funzt ja 1A.

Und was nun? Altes Kabel geht plötzlich auch nicht mehr. Warum auch immer. Jemand Tipps?

Liebe Grüße
 

Nikeos

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
6
Apple HDMI Kabel gekauft, TV gewechselt. Gleiches Problem. :( Langsam weiß ich nicht mehr weiter
 

alterjager

Mitglied
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
777
Vielleicht Probleme am HDMI-Anschluß des ATV? (Buchse nicht mehr i.O. oder kalte Lötstelle)

Grüße
 

Nikeos

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
6
Edit:
Nee, da kann nix dran sein, habe eben alles durchgeschaut. Geht ja alles ausser Netflix. Und da besitze ich ein Abo seit ein paar Monaten.
 

iPhill

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
8.901
Der Thread ist alt, aber ich hab aktuell genau das gleiche Problem: Seit gestern meldet das ATV3 bei Netflix bei jedem Versuch, etwas abzuspielen, dass HDCP nicht verfügbar sei und das Kabel richtig verbunden werden solle.
Der 'Witz' an der Sache: Bis vorgestern lief mit dem selben Setup alles problemlos; mit Netflix nie irgendwelche Probleme gehabt und mit Apple TV+ und Co. ebenso wenig. :noplan:

Gibt es eine Lösung für das Problem?

PS: Es wird das originale Apple HDMI Kabel verwendet, das beim ATV3 dabei war - seit mehreren Jahren ist das ganze Setup in dieser Konstellation unverändert geblieben.
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.917
Beim appletv war ein hdmi kabel dabei?
Das ist mir neu.

Kabel neu gesteckt?
Alle Geräte ein paar Minuten stromlos gemacht?
Teste ein anderes Kabel.