"Um diesen Inhalt wiederzugeben, ist HDCP erforderlich"

Und der Support sagt was?

Hi,

habe Gestern keine Lust mehr gehabt mich darum zu kümmern. Das was ich gelesen habe sind Standartantworten...... Kabel..... Auflösung ATV ändern usw.

Wenn ich eine sinnvolle Lösung erfahre werde ich sie hier posten.


LG
 
So eine kurze Rückmeldung,

es lag an einem neu gekauften HDMI Kabel von einem großen Elektronik Anbieter.

Das hatte ich mir fast gedacht da ich noch nie diese Probleme hatte egal wo ich ein ATV angeschlossen hatte.

Halt neu gekaufter und defekter Schrott.



LG Chris
 
Also hat "Kabel" als Standardantwort seine Berechtigung... ;)
 
Grade dieses Thema entdeckt, da ich das gleiche Problem habe. Plötzlich.

Was habe ich gemacht?
Richtig, ein neues Kabel gekauft.
Was habe ich danach getan?
Richtig, das alte Kabel genutzt.
Hatte ich dann Probleme?
Richtig, denn nichts ging mehr :D Weder Youtube, noch Netflix. AirPlay musste ran, funzt ja 1A.

Und was nun? Altes Kabel geht plötzlich auch nicht mehr. Warum auch immer. Jemand Tipps?

Liebe Grüße
 
Apple HDMI Kabel gekauft, TV gewechselt. Gleiches Problem. :( Langsam weiß ich nicht mehr weiter
 
Vielleicht Probleme am HDMI-Anschluß des ATV? (Buchse nicht mehr i.O. oder kalte Lötstelle)

Grüße
 
Edit:
Nee, da kann nix dran sein, habe eben alles durchgeschaut. Geht ja alles ausser Netflix. Und da besitze ich ein Abo seit ein paar Monaten.
 
Der Thread ist alt, aber ich hab aktuell genau das gleiche Problem: Seit gestern meldet das ATV3 bei Netflix bei jedem Versuch, etwas abzuspielen, dass HDCP nicht verfügbar sei und das Kabel richtig verbunden werden solle.
Der 'Witz' an der Sache: Bis vorgestern lief mit dem selben Setup alles problemlos; mit Netflix nie irgendwelche Probleme gehabt und mit Apple TV+ und Co. ebenso wenig. :noplan:

Gibt es eine Lösung für das Problem?

PS: Es wird das originale Apple HDMI Kabel verwendet, das beim ATV3 dabei war - seit mehreren Jahren ist das ganze Setup in dieser Konstellation unverändert geblieben.
 
Beim appletv war ein hdmi kabel dabei?
Das ist mir neu.

Kabel neu gesteckt?
Alle Geräte ein paar Minuten stromlos gemacht?
Teste ein anderes Kabel.
 
Ich habe das gleiche Problem seit ich auf tvOS14 upgedatet habe. Definitiv ein Fehler von tvOS 14 bei mir. Falls du auch ein Updaten von irgendeiner Apple Softwareversion gemacht hast dürfte es daran liegen.
Das beste ist, davor konnte ich noch AirPlay mit 10.9.5, 10.10.5 und 10.14.6 machen, jetzt geht es manchmal mit 10.14.6. Aber es geht nicht mehr mit iTunes, obwohl dies auf jeden Fall funktionieren sollte. Einzige Änderung Update tvOS.
 
Ich habe hier ein ähnliches Problem, wenn ich AppleTV wecke bevor ich auf den HDMI-Kanal wechsle, an dem das AppleTV angeschlossen ist.

Hast du mal einen Neustart des AppleTV versucht, währenddessen der korrekte Kanal eingeschaltet ist?
 
Ich habe hier ein ähnliches Problem, wenn ich AppleTV wecke bevor ich auf den HDMI-Kanal wechsle, an dem das AppleTV angeschlossen ist.

Hast du mal einen Neustart des AppleTV versucht, währenddessen der korrekte Kanal eingeschaltet ist?
Ja, habe ich, aber versuche ich explizit noch einmal. Ich weiß jetzt, das es definitiv am tvOS 14 liegt, den HDCP Funktion war schon in tvOS 13 enthalten und hat funktioniert.
 
Ich habe hier ein ähnliches Problem, wenn ich AppleTV wecke bevor ich auf den HDMI-Kanal wechsle, an dem das AppleTV angeschlossen ist.

Hast du mal einen Neustart des AppleTV versucht, währenddessen der korrekte Kanal eingeschaltet ist?
Welches Mac OS hast du und welchen Mac benutzt du?
Ich habe Mojave 10.14.6 und MacBookPro 15" mid 2012
 
Falls ein Monitor, statt eines TV, benutzt wird, muss der Monitor auch HDCP fähig sein.
 
Falls ein Monitor, statt eines TV, benutzt wird, muss der Monitor auch HDCP fähig sein.
Ich weiß es nicht, habe aber schon beim Troubleshooting gelesen, das der Monitor das auch können soll. Es war schon ein älteres Troubleshooting, aber der Tipp zuerst Factory Reset zu machen hat geholfen, jetzt tvOS 14, etwas zum Laufen zu bewegen. Falls du tvOS 14 hast liegt das Problem aber nicht am Monitor, das taugt einfach noch nichts.
 
Zurück
Oben Unten