UGREEN Mac mini M4 Dock mit DisplayPort(8K@120Hz max.) für Dual-Monitor-Setups, 10Gbps USB-Anschlüssen, 8TB M.2 NVMe SSD-Slot, SD/TF-Kartenleser & 3,5

Raffles62

Mitglied
Hallo,

Ich habe o.g. Mac mini M4 Dock mit einer Lexar NM790 8TB SSD, PCIe Gen4x4 M.2 2280 NVMe 1.4 SSD, Bis zu 7 400MB/s Lesen, 6 500MB/s Schreiben, Interne Solid-State-Laufwerk an meinen Mac mini angeschlossen. Beim Starten bekomme ich jedesmal die Meldung
1755081614340.png
.
Wenn ich auf initialisieren klicke öffnet sich das Festplattendienstprogramm was mir aber irgendwie nicht weiterhilft. Ich muß dazu sagen, das ich absoluter Mac Anfänger bin. Ich habe meinen mini jetzt 4 Wochen und komme von Windows.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Viele Grüße
Raffles62

Willkommen bei MacUser!

Mit dem Festplattendienstprogramm werden interne und externe Speicher verwaltet.

Die Lexar SSD ist vermutlich ganz neu und muss für den Gebrauch vorbereitet werden, gleichsam formatiert werden.

Was man alles mit dem Festplattendienstprogramm erledigen kann, und wie man das macht, beschreibt Apple in einer Einführung zum Programm hier:

https://support.apple.com/de-de/guide/disk-utility/dskutl1029/mac

Gruß
Atad :)

Edit: Wenn Du auf der o. g. Seite von Apple auf "Inhaltsverzeichnis" klickst, wird das Festplattendienstprogramm – Benutzerhandbuch angezeigt.

@Raffles62 , das Wichtigste habe ich vergessen:

Viel Spaß mit dem Mac!

Hallo Raffles62,
ja , wie bei jedem OS muss auch hier die SSD formatiert werden. Dabei ist er wichtig zu entscheiden wie es formatiert wird - am besten wenn nur für die Verwendung am MAC - APFS (Apple File System) oder macOS Extended (HFS+). Wenn allerdings Auch Windows mitspielen soll - dann exFAT.

Zurück
Oben Unten