UFO:AI goes Mac

@kemi01
Pass aber auf das dein Traffic Limit nicht überschritten wird. Und schaue gelegentlich auf www.ufoai.ninex.info. Sobald dort eine Offizielle Release steht, lösche das bitte wieder. Nicht das dann alle mit der Beta zocken wenn die final raus ist.
 
ich hab kein limit :D höhö :) joh mach ich :) so nun gehts aber noch 8 stunden :p *gg*
 
Hey, die Leute bei Games4Mac können euch sicher dabei helfen ein komplettes DMG Package (inkl. aller Libs) zu erstellen. Frei Haus bekommt ihr dann auch noch mehr Beta Tester!

MP
 
@shetty
Probier mal zusätzlich diese lib

sudo fink install libgettext3-dev

Manchmal will er die haben.
 
@MasterPod
Wir wollten eigentlich das ganze noch ein bischen kleiner halten um nicht bei der ersten Release schon Millionen von Anfragen zu kriegen. Auch wenn es für euch nervig ist momentan, habt ihr mir alle schon sehr geholfen, das ich nächstes mal eine Anleitung beilegen kann mit Schritten bis zum start. Bei mir lief es natürlich sofort weil ich vom compilieren her schon alle libs hatte.
 
so geht auch nicht bei manueller eingabe gleiches prob
 
Die libintl.3.dylib hab ich jetzt manuell kopiert, die war bei ShakesPeer dabei. Jetzt gibt er folgendes aus:

iShet:~/iServe/Applications/ufoai 2.1.1 shetty$ ./ufo +set s_language de
dyld: Library not loaded: /opt/local/lib/libSDL-1.2.0.dylib
Referenced from: /Volumes/iServe/Applications/ufoai 2.1.1/./ufo
Reason: image not found
Trace/BPT trap

Ich glaub ich gebs erstmal auf ;)
 
@shetty
Hast du schon die SDL runntime instlliert ? Er sucht sie bei dir komischerweise in /opt/local/lib. Sie wird bei dir aber in /sw/lib liegen weil du sie mit fink installiert hast. Kopier sie mal nach /opt/local/lib dann sollte es gehen.
 
Die libintl.3.dylib hab ich jetzt manuell kopiert, die war bei ShakesPeer dabei. Jetzt gibt er folgendes aus:

iShet:~/iServe/Applications/ufoai 2.1.1 shetty$ ./ufo +set s_language de
dyld: Library not loaded: /opt/local/lib/libSDL-1.2.0.dylib
Referenced from: /Volumes/iServe/Applications/ufoai 2.1.1/./ufo
Reason: image not found
Trace/BPT trap

Ich glaub ich gebs erstmal auf ;)

Ist erscht traurig so was ins Internet zu stellen und zu sagen ist Beta wie wird dann die Finel aussehen alles selber Programmieren.
 
Uh das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

Warum verteilt ihr da snicht über Torrents? Sollte doch ziemlich fix gehen und ist ja quasi prädestiniert für sowas
 
@MasterPod
Wir wollten eigentlich das ganze noch ein bischen kleiner halten um nicht bei der ersten Release schon Millionen von Anfragen zu kriegen. Auch wenn es für euch nervig ist momentan, habt ihr mir alle schon sehr geholfen, das ich nächstes mal eine Anleitung beilegen kann mit Schritten bis zum start. Bei mir lief es natürlich sofort weil ich vom compilieren her schon alle libs hatte.



Klar doch, aber wende dich doch mal an den G4M User Florian oder Nuke, die beiden haben mit SuperTuxKart sehr viele Erfahrungen diesbezüglich gesammelt und können vielleicht auch den einen, oder anderen Tipp geben.

MP
 
Last login: Mon Apr 30 15:00:13 on ttyp1
Welcome to Darwin!
/Users/xxx/Desktop/ufo/ufo; exit
noname:~ xxx$ /Users/xxx/Desktop/ufo/ufo; exit
Adding game dir: ./base
using /Users/xxx/.ufoai/2.1.1/base for writing
Adding game dir: /Users/xxx/.ufoai/2.1.1/base
couldn't exec default.cfg
couldn't exec config.cfg
couldn't exec keys.cfg
...using language: C
Console initialized.

------- sound initialization -------
Loading snd_sdl sound driver
...library search path: '.'
Load library failed: dlopen(./snd_sdl.so, 1): image not found
------- Loading ref_sdl.dylib -------
LoadLibrary ("./ref_sdl.dylib") failed: No such file or directory
Dumped console text to /Users/xxx/.ufoai/2.1.1/base/gl_debug.txt.
recursive shutdown
Error: Couldn't initialize OpenGL renderer!
Consult gl_debug.txt for further information.
logout
[Prozess beendet]
 
Also das bekommen die meisten nicht zum laufen und im irc kann man auch niemanden fragen da man ja in englisch babeln muss
 
Die von Fink installierte libSDL ist veraltet... ich probier mal ob ich die neueste manuell richtig installieren kann.
 
Ja mach das mal. Ist immer besser ne aktuelle zu haben. ich seh schon, ich muss in der entgültigen Release alles ins Packet packen, samt der ganzen libs.
 
@Kampffisch
Hast du es von der Konsole aus gestartet ?
./ufo +set s_language de
 
Hallo,

ich hätte gerne beim testen mitgemacht, aber das ist mir zu kompliziert. ich warte bis es einfacher und wie gewohnt funktioniert.

Viele Grüße
 
sudo apt-get install libpng3

cp /sw/lib/libpng* /opt/local/lib

Jetzt gehts.
 
sudo apt-get install libpng3

cp /sw/lib/libpng* /opt/local/lib

Jetzt gehts.

erster befehl

Dumped console text to /Users/Bongmaster/.ufoai/2.1.1/base/gl_debug.txt.
recursive shutdown
Error: Couldn't initialize OpenGL renderer!
Consult gl_debug.txt for further information.
bongmasters-computer:~ Bongmaster$ sudo apt-get install libpng3
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Sorry, libpng3 is already the newest version.
0 packages upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
bongmasters-computer:~ Bongmaster$

2befehl

bongmasters-computer:~ Bongmaster$ cp /sw/lib/libpng* /opt/local/libusage: cp [-R [-H | -L | -P]] [-f | -i | -n] [-pv] src target
cp [-R [-H | -L | -P]] [-f | -i | -n] [-pv] src1 ... srcN directory
bongmasters-computer:~ Bongmaster$


aber spiel geht immer noch nicht
 
Zurück
Oben Unten