UFO:AI goes Mac

Hm ich hab das vor ein paar Tagen auch mal angetestet und konnte keine Probleme feststellen. Hatte auch keine Abstürze.

Auch die .dmg-Version (Stable Realease) oder die aktuelle Entwicklerversion? Bei mir ist es die Last-Stable und ich hab mich gestern echt abgequält, eine Einstellung zu finden, in der das Spiel auch nur annäherend so gut aussieht, wie die 2.2.er Version. Ohne Erfolg.
 
Ja, ich habe die last stable genommen. Konnte keine Probleme feststellen bisher. Die Texte für die Kampagne fehlen bei mir teilweise aber absemmeln tut es nicht. Hast du noch einen PPC Mac ? Da gabs nämlich schon immer bischen Probleme mit Little und Big Endian Konvertierung.
 
Ja, ich habe die last stable genommen. Konnte keine Probleme feststellen bisher. Die Texte für die Kampagne fehlen bei mir teilweise aber absemmeln tut es nicht. Hast du noch einen PPC Mac ? Da gabs nämlich schon immer bischen Probleme mit Little und Big Endian Konvertierung.

Nee. iMac Core2Duo 2.4 Ghz, ATI 2600. Wie gesagt: Vorversion, sah super aus (nur höchste EInstellungen natürlich), lief wie sau. Ich habe den Eindruck, dass er die Grafik-Einstellungen einfach nicht annimmt, weil ich an meinem Desktop beim Beenden des Spiels sehe, dass mein Rechner in einer furchtbar kleinen Aufklösung unterwegs gewesen sein muss... :heul: Die Auflösung in dem Global HUD stimmt, nur bei den Missionen wirds dann arg kantig.
 
Ich bräuchte bei der Installation ein wenig Hilfe :(
Ich hab die .dmg Datei gezogen. Durch Doppelklicken öffne ich die Datei als Laufwerk.
Wenn ich das grüne UFO Prog nun auf den Schreibtisch ziehe, scheint diese Datei nur kopiert zu werden. Versuche ich die Datei (die im Schreibtisch) zu öffnen hüfpt das Icon unten zwar 2-3mal, aber passieren tut nix *snief*

Gibt es irgendwo eine DEUTSCHE Installationsanweisung?

Meine Ausstattung ist:
Mac OS X (10.4.11)
1.83 GHz Intel Core 2 Duo
GrafikChip Intel GMA 950
 
Ich hab schon ewig nicht mehr in den Code geschaut aber zu der Zeit wo ich da mal bischen was mitgebastelt hatte, musste man die SDL Runtime Librarys installiert haben. Allerdings kann es mittlerweile sein, das die im Bundle mit drinn sind. Du kannst mal versuchen unter "www.libsdl.org" die Runntime Libraries zu laden und zu installieren.
 
mit der ufoai-2.2.1-macosx-universal klappt alles wunrderbar... werde den Tipp mit der libsdl nachm Mittag aber gleich mal ausprobieren ;-)
 
die neue Version funktioniert nicht - sdl ist aber aktiv - hab noch einen älteren Windows PC hervorgekramt und dort ist es das gleiche Bild - die ältere Version läuft und die neue bricht ab ohne Fehlermeldung :(
 
Bei mir läuft sie auch etwas instabil. Hatte schon ein paar Abstürze dabei. Aber starten kann ich sie einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten