Überzeugt mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nixxx2 schrieb:
Wenn ich jetzt ein Resume ziehe, dann Frage ich mich, wofür soll ich 800€ mehr zahlen?
Rechnereigenschaften sind identisch, Betriebsystem auch, bei der Software kann Powerbook und Apple insgesamt nicht mithalten, „Workflow“ und Stabilität sind gleich, Design ist klar. Aber dafür 800€ zahlen, dass mein Laptop super aussieht und ich aber nicht alle von mir gewollten Programme benutzen kann? Ich weis nicht. Kann mich einer überzeugen?

Überzeugen kann dich keiner, das musste schon selbst machen.
Kauf das Dell Stück und für 800 noch nen paar Festplatten.

Also nach 20min über Workflow urteilen zu können halt ich für ein Gerücht.
Setz jemanden der noch ne Linux gesehen hat vor eine Console und lass dir nach 20min von ihm die Vorteile aufzeigen...

Ich bin glücklich mit der Kiste und werds auch bleiben *G*

... ach ja - vergiss bei der nächsten Neuinstallation die Treiber nicht ;)
 
bömpfmactobi schrieb:
Auch ohne jemals an einem PC gesessen zu haben, halte ich es für falsch, so abfällig zu urteilen.
:confused: :confused: :confused:

Ich erkenne in den Postings nicht mal einen Ansatz von Ernsthaftigkeit!
 
Unglaublich wie heftig hier manche MacUser zur Sache gehen. Ich bin wirklich überzeugter Mac User aber wenn hier lese, wie viele Ihren Mac als heiligen Gral ansehen dann kann ich das bei aller Begeisterung nicht verstehen.

Windows 2000/XP ist nicht so schlecht wie viele meinen und stabil ist es, wenn man weis was man tut auch.

Wenn es um das arbeiten geht und damit meine ich nicht spielen, veraltet von der Leistung ein x86 Laptop genauso wie ein Apple Laptop. Ich selbst arbeite noch mit einem 3,5 Jahre alten DELL Precision Laptop mit 2GHz Pentium 4M. Welches gleichaltrige Apple Book soll schneller sein?

Die Nachteile von Windows sind für mich einzig die vielen Sicherheitsprobleme, Viren und das Registry System von Windows. Hier hat man wirklich eine Menge zu beachten und zu pflegen.

Mein PowerBook ist toll, ich mag das arbeiten mit Mac OS lieber als mit Windows und das System ist recht sicher.

Zum spielen eignet sich ein Mac finde ich kaum, klar wenn man ein aktuelles schnelles System hat, so kann man damit auch spielen, die Leistung liegt hierbei aber weit unter dem was möglich ist. Dies ist meine Ist Beschreibung und mir ist bekannt das die Spiele schlecht portiert sind.

Meinen PC den ich für das spielen verwendete habe ich letztes Jahr verkauft ,da ich gerne mit allen möglichen Details spielte. Jedes halbe Jahr eine neue HighEnd Grafikkarte und das upgraden von immer schnelleren Prozessoren machte einfach für mich keinen Sinn mehr. Zum spielen habe ich mir eine XBox gekauft und wenn die nächsten neuen Spielekonsolen kommen, so liegt deren Bildqualität und Grafik auf einem Niveau, dass einen Spiele PC kaum noch rechtfertigt.

In einem direkten Vergleich der Leistung, liegt ein aktuelles PowerBook aber leider hinter der eines x86 Laptops. Die Verarbeitung der Hersteller ist eine Sache, die kurze Garantie von Apple und der teils schlechte Support eine andere. Wer hier anderer Meinung ist sollte sich mal ein DELL Laptop mit vor Ort Service und ein PowerBook mit Apple Care kaufen. Der Service und Support von DELL ist um Welten schneller und Kundenorientierter als der von Apple, leider!

Also wer mit Laptops arbeiten muss, der kann mit falschen religionen nichts anfangen. Es zählt einfach Leistung, Preis, Service und Support, und das abgestimmt auf die Software die man benötigt.
 
DER_KOMTUR schrieb:
Also wer mit Laptops arbeiten muss, der kann mit falschen religionen nichts anfangen. Es zählt einfach Leistung, Preis, Service und Support, und das abgestimmt auf die Software die man benötigt.

Ein schönes Schlusswort! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten