Überzeugt mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nixxx2 schrieb:
Hallo Macies ;)

Ich stehe vor einen Laptop-Kauf. Wie schon mehrere Leute vor mir in diesem Forum, stelle ich mir die Frage: Dose oder Apfel. Aber vorher, kurz über meine Computerwenigkeit.

Ich benutze seit 13 Jahren Windowsrechner, sowohl zum Arbeiten, als auch zum Spielen und muss sagen, dass ich in den ersten 11 Jahren sehr viel über meine Rechner und Betriebsysteme geflucht habe. Nicht erkannte Hardware, Viren, Würmer, Abstürze und wöchentliche Neuinstallationen von Windows, sowie Komplettformatierung der Festplatte waren Normalbetrieb und mussten bei der Einkalkulierung der Arbeitszeit mitberücksichtet werden. Aso, Drucker habe ich noch vergessen und Interneteinrichtung, die eigenartiger Weise nach jeder Neuinstallation von denselben Windows, neue Treiber benötigten und trotzdem oft nicht richtig funktionierten, sprich Neuinstallation ;)
Das bedarf wohl keines weiteren Kommentars....
Nixxx2 schrieb:
Aber, seit ich XP habe, dazu noch Firewall, läuft alles prima. Ich hab nicht mal Virenschutz drauf.
Das kann man schon nicht mehr leichtsinnig nennen! Das dauert sicher Tage, den Rechner von dem ganzen gesammelten Ungeziefer zu befreien! Vielleicht solltest du Dich erst mal mit der Thematik befassen, bevor du so etwas machst - und es dann auch noch stolz herausposaunst.....
Nixxx2 schrieb:
Das letzte mal Neuinstallation habe ich vor ca 6 Monaten gemacht, als ich mir einen neuen Rechner gebastelt habe. Seitdem nur einmal die Festplatte formatiert und das war’s.
Wundert mich nicht! Bei mir läuft XP seit bald 5 Jahren, ohne dass eine Neuinstallation Notwendig gewesen wäre. Die Frage ist also: Was treibst du mit deinen Computern?
Nixxx2 schrieb:
Allerdings liebäugle ich seit geraumer Zeit mit Apple und hab mir vor 2 Monaten den neuen
I-Pod Mini zugelegt, weil ich das Design so toll fand und nach einer Hörprobe auch von technischen Eigenschaften des Geräts überzeugt wurde. Allerdings kann man die Kopfhörer in die Mülltonne treten (hab jetzt die von B&O, das fetzt ;) und von der viel gepriesener Benutzerfreundlichkeit der Apple Produkte, habe ich auch nicht viel gesehen. Die Bedienung am I-Pod ist genial, allerdings die Tatsache, dass ich I-Tunes draufhaben MUSS um das Gerät zu füttern und nicht an jeden beliebigen Rechner OHNE I-Tunes anschließen kann, um sofort die Musik zu hören, finde ich eingeschränkt.
Wenn ich das schon lese... Du willst überzeugt werden? Laß es! Kein Apple hat einen User wie Dich verdient! Anscheinend gehörst du noch zur "tiefer-schneller-breiter"-Fraktion, die ständig etwas nachrüsten müssen....
Nixxx2 schrieb:
Aber kommen wir nur zu ein Paar Überlegungen bezüglich der Laptop Wahl. Ich brauche ein Gerät, mit dem ich Soundbearbeitung, Notensatz, Synthesizerklänge erstellen und einsetzen ( kurz gesagt Musik komponieren ); den normalen Internet / Office / Email-Zeug; Filme schauen und spielen kann. An Zusatz Geräten benutze ich noch eine PCMCI Soundkarte, deshalb brauche ich unbedingt den Einschub; Ram 1G; Festplatte ist mir Egal, da ich sowieso eine externe benutze; DVD-Brenner muss auch nicht wirklich sein, da ich mein Hauptrechner behalten werde; Grafikkarte sollte gutes Mittelmass sein, also so was zws. Der X300 und 9600; Monitor auf jedem Fall 15“ (damit ich die Noten sehen kann) und mit guter Auflösung, sowie schnelle Reaktionszeiten zum Spielen (so um 25); Blauzahn, Wireless und sonstiger Kramm ist glaube ich bei den meisten Laptops serienmäßig; Akku sollte schon 3-4 Stunden aushalten. Das wär’s im Großen und Ganzen ;)
Also mit dem PCM-Einschub ist bei den heutigen Books essig... Da haben die Applebooks aber nochmal Glück gehabt. Ganz abgesehen davon: Selbst wenn ein Port vorhanden wäre - gibt's denn überhaupt Mac-Treiber für deine PCM-Soundkarte????
Nixxx2 schrieb:
Nachdem ich mir die Voraussetzungen im Kopf zurechtgelegt habe, kam ich auf 2 relativ identisch ausgestattete Rechner: 15“ Powerbook und Dell Inspirion 6000.
rotfl Der ist gut! "identisch ausgestattet"... rotfl
Nixxx2 schrieb:
Zur der Ausstattung der Geräte muss ich nicht viel sagen, da die der oben genannten entspricht. Die Geräte haben auch ähnliche Akkuleistung, wobei der Inspirion laut Herstellerangaben eine Stunde länger durchhält, was aber in der Praxis nicht viel zu sagen hat. Design muss ich auch nicht viel sagen – mit 10 Punkten Vorsprung Powerbook. Nun komme ich zu den etwas problematischen Sachen, Betriebsystem, Software und der Preis.
Aha, jetzt endlich kommt was handfestes
Nixxx2 schrieb:
Ich hab OSX getestet, nach 20 Minuten füllte ich mich wie zu hause, es ist ein sehr gut durchdachtes System mit vielen netten, aber nicht gravierenden Details und Verbesserungen gegenüber Windows. Was die Abstürze, Viren und sonstiges betrifft, ist Windows mittlerweile genau so stabil und arbeitsfähig, wie OSX (mein Windows zumindest).
*tränen lach* Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? rotfl
Nixxx2 schrieb:
Der in diesem Forum oft erwähnte besserer Workflow ist mir leider nicht wirklich aufgefallen. Ich hab die gleichen Programme auf beiden Rechnern ausprobiert und muss sagen, dass ich da kein Unterschied gesehen habe. Also Unentschieden.
Wenn du meinst.....
Nixxx2 schrieb:
Software ist ein grosses Problem bei OSX, ja es gibt viele Programme und Spiele, aber nicht mal annähernd so viele wie bei Windows.
Auch hier: Wenn du meinst......
Nixxx2 schrieb:
Und der letzter Punkt – der Preis. Inspirion kostet in meiner Wunschausstattung ca 1200€, Powerbook 2000€%
Geh lieber zu Aldi....
Nixxx2 schrieb:
Wenn ich jetzt ein Resume ziehe, dann Frage ich mich, wofür soll ich 800€ mehr zahlen?
Rechnereigenschaften sind identisch, Betriebsystem auch, bei der Software kann Powerbook und Apple insgesamt nicht mithalten, „Workflow“ und Stabilität sind gleich, Design ist klar. Aber dafür 800€ zahlen, dass mein Laptop super aussieht und ich aber nicht alle von mir gewollten Programme benutzen kann? Ich weis nicht. Kann mich einer überzeugen?

Danke für die Geduld
Gib Dir die Kugel! Ok, jetzt mal sachlich: Ich bezweifele, dass du den 'Workflow' in 20Minuten vergleichen kannst. Und du kannst mir glauben: In Windows kenne ich mich aus. Ich habe vor 2 Jahren den Umstieg gewagt und habe mir ein PB für 3500,- Euronen gegönnt. Ergebnis: Ich beiße mir Monogramme in den Hintern, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Es gibt NICHTS was ich mit meinem Mac nicht mindestens genausogut machen kann wie mit einem Windoof-rechner - nur eben Viiiiiiiiieeeeeelllll entspannter.
Wenn ich deine Abhandlung hier so sehe und im Hinterkopf habe, dass hier ein Windowsuser noch nicht einmal ein Antivirusprogramm einsetzt, drängt sich unweigerlich die Frage auf, ob das Ernst gemeit ist. Es gibt sicher kein Argument, das man hier hinschreiben könnte, dass Dich einfach so überzeugt. Du wirst erst verstehen, was einen Mac ausmacht, wenn du einen hast und mit ihm arbeitest. Falls Spiele zocken zu deinem Repertoire zählt: Tu Dir und uns einen Gefallen und bleib bei PC.... ;)
 
xenayoo schrieb:
Also mit dem PCM-Einschub ist bei den heutigen Books essig...
Komisch, die Apple-Seite spricht von einem PC-Card Steckplatz beim 15er und 17er PB... Muss dann wohl ein Fehler sein, oder?

Nur das PCMCIA inzwischen in PC-Card/Cardbus umbenannt wurde, heißt noch lange nicht, dass es das nicht mehr gibt (PC-Card=PCMCIA=16bit, Cardbus=32bit).

Snoop
 
Weniger wegen des Steckplatzes an sich - mehr wegen der Treiber.....
 
xenayoo schrieb:
Weniger wegen des Steckplatzes an sich - mehr wegen der Treiber.....

Och, mein RME cardbus freut sich darüber :p
 
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Ich spiele, wenn auch selten, mit meinem pb und bisher habe ich (WC3, CCG) keine Probs damit.
Das ein Notebook (auch im PC-Bereich), wenn noch ein wenig Akkulaufzeit vorhanden, sowie keine Lüfterdauerbeschallung sein soll, zum daddeln nicht das Nonplusultra ist, weiß ja eigentlich jeder - oder? :D
Wenn Du Hardcorezocker bist - Alienware - die sollen ganz nette Notebooks dafür haben - aber nicht für 1200,-- € (wenn Du mehr oder weniger ernsthaft spielen willst...) ;)
 
Du willst ein Argument FÜR das PowerBook? Wie wäre dieses...? VERARBEITUNG. Ein Dell Notebook kommt bei weitem nicht an die Verarbeitung eines PowerBooks heran, dazu habe ich schon zu viele verschiedene Dell Notebooks und Rechner in der Hand gehabt (es waren ein paar hundert Stück, nicht verschiedene, aber insgesamt). Wenn Du ein Windows-Notebook kaufen solltest greif lieber zu IBM. Die kann man von der Verarbeitung her mit Apple vergleichen, sind teilweise sogar besser. Und dann relativiert sich der Preis auch wieder, denn ein ähnlich ausgestattes Thinkpad kostet etwa genausoviel wie nen PowerBook.
Und hier noch ein Argument...: Die Lebensdauer! Schau mal wieviele hier noch mit "alten" G4 oder G3 Notebooks und Rechnern arbeiten. Und zwar größtenteils unter den aktuellsten Versionen von MacOSX. Versuch mal was vergleichbares mit einem Windows-Notebook und Windows.....
 
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe über 5 Jahre Win-PC's und Notebooks genutzt. Seit über einer Woche habe ich nun ein Powerbook, und auch ich will nichts mehr von meinen Win-Rechnern wissen.

Zum Spielen muss ich auch was sagen. Meiner Meinung nach musst du die 800 Euro früher oder später in dein Win-Notebook stecken, wenn du noch die neueren Spiele spielen willst. Allerdings musst du beim Mac auf einige wenige Spiele verzichten (die richtig guten gibts allerdings m.E. auch für den Mac).


Mit Windows und Apple ist es für mich wie bei meinem ersten Auto. Es war ein 14 Jahre alter Ford Fiesta für 500 DM. Zwei Jahre fuhr ich ihn, bin doch ein paar mal stehen geblieben, und obwohl ich keine Ahnung von Autos habe, konnte ich nach diesen 2 Jahren jedes Teil unter der Motorhaube identifizieren, manche sogar reparieren. Jetzt, mit einem neuen Auto (mitllerweile allerdings auch schon 6 Jahre alt) weiss ich mit Ach und Krach wo ich das Scheibenwischwasser einfüllen muss...

Ich weiss, ein wenig hinkt der Vergleich vielleicht, aber was ich damit sagen will: Bei meinen Windows-Rechnern war ich wegen diverser "Problemchen" gezwungen mich mit der Kiste intensiv auseinander zu setzen, somit bin ich sogar im Büro nun diejenige, die bei Computer-Problemen gerufen wird, obwohl ich damit beruflich überhaupt nichts zu tun habe. Wenn es nach mir ginge, wüsste ich bis heute nicht, wie ein Ram-Baustein aussieht, oder wie ich nen Lüfter einbaue etc.
Ich kann mir zum heutigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass ich mit dem Mac so viel (unnötige) Beschäftigungszeit einkalkulieren muss.
Ich habe in einer Woche das Ding intensiv genutzt, mein armes Powerbook hat noch gar keine Verschnaufpause gekriegt, und ich bin noch an keine Grenze gestossen, undenkbar für mich bei einem Win-PC! Vor allem habe ich in dieser Zeit alles gemacht was ich wollte, ohne dass ich auch nur einmal ratlos bzw. verzweifelt war.

Wenn ich nur daran denke, wie ich einmal Schwierigkeiten hatte auf meinem PC die neue Erweiterung von dem Spiel Die Sims zu installieren. Danach wurde das Spiel nicht mehr geladen, und ich durchforstete mit meinem Computer-Freak alle Foren, schrieb EA an, und bekam immer nur die Antwort (auch von EA direkt): Bitte warten, bis wir einen Patch auf der Homepage veröffentlichen, Problem ist bekannt. 4 Monate musste ich darauf warten, dann konnte ich die 30 Euro teure Erweiterung zum Laufen bringen und das (noch viel teurere) Hauptspiel wieder spielen. Das Problem war übrigens lt. EA der Kopierschutz auf der CD-Rom. Ich möchte erwähnen, dass ich selbstverständlich alle Spiele im Original besaß und auch bei EA registriert habe!!!! So etwas mache ich nie wieder mit, soviel ist klar. Bei der nächsten Erweiterung (musste ich natürlich auch haben) habe ich ganz schön geschwitzt, ob ich das Spiel nun wieder nicht spielen kann. Lieber warte ich ein Jahr länger, bis das Spiel für den Mac im Laden steht, bevor ich mir so etwas nochmal antue. Ich brauche sicher nicht erzählen wieviel Nerven mich die Installation gekostet hat. OKOK, EA ist auch was die Programmierung angeht nicht das Gelbe vom Ei, aber ich dachte eigentlich, dass man erwarten kann, dass man das Spiel installieren UND spielen kann. Ist jetzt nur ein Beispiel, wo ich mich ungewollt mit meinem PC auseinandersetzen musste.

Die Entscheidung kann dir natürlich keiner abnehmen, es gibt sicher genügend Leute die mit einem Windows-Rechner glücklich sind. Ich hatte auch Bedenken, vor allem weil ich niemanden mit einem Mac kenne, und mich somit um alles selbst kümmern muss. Ich bin ins eiskalte Wasser gesprungen, und wurde nur positiv überrascht.

Sicher gibt es immer Leute, die auch wieder zurück switchen, aber ich denke, das wird immer die Ausnahme bleiben. Eins ist klar, wenn du stressfrei mit deinem Notebook arbeiten willst, würde ich dir zum Apple raten. Wenn du viel spielst, würde ich sowieso an deiner Stelle nicht zu einem Notebook tendieren, egal ob Win oder nicht.

Ein Freund von mir, der in der Computerbranche tätig ist, sagt immer: Rechner kommt von rechnen, weil man mit allem rechnen muss.
Ich möchte hier als Newbie mir nicht anmassen jemanden zu überreden, aber wenn ich von meinen Erfahrungen und dem hier im Forum gelesenen ausgehe, bereuen das Switchen die alleralleralleraller-wenigsten.

Ausserdem bin ich mir sicher, sollte mal ein Problem auftreten, bekomme ich hier im Forum ruckizucki geholfen. :D

Gruß
die Applehex vunn de Pallz :)
 
snoop69 schrieb:
Was hast Du denn gefunden? Tracker-Cookies hatte ich früher auch öfters, die werden von Adaware und Spybot natürlich angezeigt. Inzwischen hab' ich den FF angewiesen, beim Beenden alle cookies zu eliminieren. Den ganzen anderen Spyware-Müll (Cydoor und Konsorten) vermeide ich eigentlich erfolgreich, indem ich möglichst keine Programme aus diffusen Quellen installiere.

Viren hatte ich unter W2k noch keine, obwohl ich als Admin unterwegs bin....

Snoop

Wenn bei dir Windows so gut läuft, dann bleib dabei, ich wollte bestimmt niemanden "bekehren".

Möglicherweise bin ich auch einfach zu dumm für Windows - aber da wäre ich wohl in guter Gesellschaft, denn die Leute, die Windows wirklich verstehen, sind mir bisher äusserst selten über den Weg gelaufen :p.


Ach ja:
Applehexe schrieb:
Mit Windows und Apple ist es für mich wie bei meinem ersten Auto. Es war ein 14 Jahre alter Ford Fiesta für 500 DM. Zwei Jahre fuhr ich ihn, bin doch ein paar mal stehen geblieben, und obwohl ich keine Ahnung von Autos habe, konnte ich nach diesen 2 Jahren jedes Teil unter der Motorhaube identifizieren, manche sogar reparieren. Jetzt, mit einem neuen Auto (mitllerweile allerdings auch schon 6 Jahre alt) weiss ich mit Ach und Krach wo ich das Scheibenwischwasser einfüllen muss...

Ich weiss, ein wenig hinkt der Vergleich vielleicht,[...]
Im Gegenteil, du bringst genau auf den Punkt. Die Einfachheit und Unbeschwertheit ist es doch, wofür man seinen Mac so richtig lieb hat :D.
 
Ok, jetzt kommen wir langsam zu den interessanten Sachen und Beiträgen.

Um gleich ein Missverständniss aus der Welt zu schffen, ich habe geschrieben, dass ich mich nach 20 minuten in dem OSX zurechtgefunden habe, heisst aber nicht, dass ich es gleich dannach ausgeschaltet habe, ich hatte den Rechner eine knappe Woche benutzt. Der Argument mit der Verarbeitung ist richtig, die PB sind wirklich sehr gut verarbeitet (gi´lt aber nicht für IBook). Was die lebensdauerangeht- jaein ;) ich kenne Leute die PB haben und das schon sehr lange (zufriedene und unzufriedene), allerdings nicht aus dem Grund weil die immer noch so toll sind, sondern weil ein neues bissl zu teuer ist im Vergleich zu Dosenbook. Egal wie gut ein Computer von der Verarbeitung und Leistung ist, nach 2 Jahren ist es veraltet. (Ja, ich muss immer das neueste, schnellste, beste haben ;) )

Nun muss ich auf die sehr ausführliche Antwort von Xenayoo eingehen:

Zitat:
Zitat von Nixxx2
Aber, seit ich XP habe, dazu noch Firewall, läuft alles prima. Ich hab nicht mal Virenschutz drauf.

Zitat von Xenayoo
Das kann man schon nicht mehr leichtsinnig nennen! Das dauert sicher Tage, den Rechner von dem ganzen gesammelten Ungeziefer zu befreien! Vielleicht solltest du Dich erst mal mit der Thematik befassen, bevor du so etwas machst - und es dann auch noch stolz herausposaunst.....

Ich kenne mich mit der Thematik sehr gut aus, und weiss auch sehr gut, von wo man die Viren, usw bekommt und welche Emails/ Seiten sicher sind, wenn Du Dich da auch etwas auskennen würdest, dann würde Dir meine Aussage nicht so "herausposaunt" vorkommen. Bevor ich ein Wagen fahre, mache ich (meistens) ein Führerschein und weiss dann (meistens) wie ich es bedienen muss. Mit Viren ist es genau so: mann muss seine "Feinde" kennen ;)




Zitat von Nixxx2
Das letzte mal Neuinstallation habe ich vor ca 6 Monaten gemacht, als ich mir einen neuen Rechner gebastelt habe. Seitdem nur einmal die Festplatte formatiert und das war’s.

Wundert mich nicht! Bei mir läuft XP seit bald 5 Jahren, ohne dass eine Neuinstallation Notwendig gewesen wäre. Die Frage ist also: Was treibst du mit deinen Computern?

ALLES




Zitat von Nixxx2
Allerdings liebäugle ich seit geraumer Zeit mit Apple und hab mir vor 2 Monaten den neuen
I-Pod Mini zugelegt, weil ich das Design so toll fand und nach einer Hörprobe auch von technischen Eigenschaften des Geräts überzeugt wurde. Allerdings kann man die Kopfhörer in die Mülltonne treten (hab jetzt die von B&O, das fetzt und von der viel gepriesener Benutzerfreundlichkeit der Apple Produkte, habe ich auch nicht viel gesehen. Die Bedienung am I-Pod ist genial, allerdings die Tatsache, dass ich I-Tunes draufhaben MUSS um das Gerät zu füttern und nicht an jeden beliebigen Rechner OHNE I-Tunes anschließen kann, um sofort die Musik zu hören, finde ich eingeschränkt.

Wenn ich das schon lese... Du willst überzeugt werden? Laß es! Kein Apple hat einen User wie Dich verdient! Anscheinend gehörst du noch zur "tiefer-schneller-breiter"-Fraktion, die ständig etwas nachrüsten müssen....

Ja, bin ich! Mit Windows kann ich mir jedes Jahr ein Highend-Gerät zusammenbasteln, um die neuesten Programme schnellstmöglich zu nutzen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das bei Apple leisten kann. (ach ne, brauche ich ja gar nicht, wenn die neue Progz, die für PC draussen sind, für Mac noch "etwas" Zeit brauchen)<-nicht böse gemeint, ist wirklich so




Also mit dem PCM-Einschub ist bei den heutigen Books essig... Da haben die Applebooks aber nochmal Glück gehabt. Ganz abgesehen davon: Selbst wenn ein Port vorhanden wäre - gibt's denn überhaupt Mac-Treiber für deine PCM-Soundkarte????


Ich dachte Apple ist für musiker gedacht und die benutzen nun mal PCM Soundkarten ;)



Zitat:
Zitat von Nixxx2
Nachdem ich mir die Voraussetzungen im Kopf zurechtgelegt habe, kam ich auf 2 relativ identisch ausgestattete Rechner: 15“ Powerbook und Dell Inspirion 6000.

Der ist gut! "identisch ausgestattet"...


Stimmt, muss dir recht geben, der Inspirion hat 1,6 GH, aber das dürfte nicht so entscheidend sein. ;)




Zitat:
Zitat von Nixxx2
Ich hab OSX getestet, nach 20 Minuten füllte ich mich wie zu hause, es ist ein sehr gut durchdachtes System mit vielen netten, aber nicht gravierenden Details und Verbesserungen gegenüber Windows. Was die Abstürze, Viren und sonstiges betrifft, ist Windows mittlerweile genau so stabil und arbeitsfähig, wie OSX (mein Windows zumindest).

*tränen lach* Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?



Tut mir für Dich leid, dass Du es nicht geschaft hast DEIN Windows stabil zu halten (erst Führerschein, dann Auto ;) ) MEIN Windows ist stabil, vielleicht mache ich was falsch. Was die Regs angeht, JA die sind umständlich, aber ich hab es dann in meiner Hand und weiss, was ich mache. Es wäre für mich kein Grund deswegen auf ein, durch die Hintergrundautomatik, eingfacheres OS umzusteigen.



Ansonsten Danke für die Antworten, und obwohl hier viele denken, ich BIN schon von einem WindowsBook überzeugt, bin ich es nicht. Wenn ich mich für ein PB entscheiden sollte, werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mir nicht ein Laptop, sondern ein Schmuckstück ( mehrdeutig zu verstehen) kaufen werde.

Gruss Nixxx2
 
Alex18091982 schrieb:
Zum Thema Musik machen - also bitte - wenn nicht auf dem Mac wo denn sonst? :D

Unterschreib ich sofort.
 
Danke schön Applehexe, das war genau das was ich hören wollte, der Vergleich mit dem Auto gibt mir zu denken, den wie ein Spruch besagt: "Arme können sich keine Billigsachen leisten"

Vilelen Dank nochmal
 
minilux schrieb:
Entschuldigung - ich bin ja eigentlich schon lange dabei - aber was zum Teufel ist Quicksilver????

Ein kostenloses Programm um alle Programme auf deiner Platte per Tasteneingabe des Namens starten zu lassen...
 
Nixxx2 schrieb:
Ich stehe vor einen Laptop-Kauf.
Nixxx2 schrieb:
Mit Windows kann ich mir jedes Jahr ein Highend-Gerät zusammenbasteln, um die neuesten Programme schnellstmöglich zu nutzen.
Vollpfosten! Mach mir doch n paar Fotos, wenn Du Dein Dell-Notebook pimpst...

Nixxx2 schrieb:
Bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das bei Apple leisten kann. (ach ne, brauche ich ja gar nicht, wenn die neue Progz, die für PC draussen sind, für Mac noch "etwas" Zeit brauchen)<-nicht böse gemeint, ist wirklich so
Ober-Vollpfosten! Bestes Gegenbeispiel: MS Office...

Geh bitte wieder mit den W1nd0w5-K1dz spielen!

Greetz,
macfreak
 
Nixxx2 schrieb:
Wundert mich nicht! Bei mir läuft XP seit bald 5 Jahren, ohne dass eine Neuinstallation Notwendig gewesen wäre. Die Frage ist also: Was treibst du mit deinen Computern?
Da ich keinen direkten Grund sehe, dir nicht zu glauben, kann ich nur zwei Dinge sagen:

1. Respekt. Ich fasse Windows-Rechner seit ca. einem Jahr nur noch gegen Bezahlung an, aber was du da machst, beeindruckt mich ehrlich.

2. Bleib bei Windows, du weiss zuviel darüber, als dass du mit einem Mac glücklich werden könntest. Wer anfängt, die Registry zu verstehen, ist bereits zu intelligent, um mit Unix klar zu kommen :p
 
macfreak-ac schrieb:
Vollpfosten! Mach mir doch n paar Fotos, wenn Du Dein Dell-Notebook pimpst...


Ober-Vollpfosten! Bestes Gegenbeispiel: MS Office...

Geh bitte wieder mit den W1nd0w5-K1dz spielen!
Nanana, wer wird denn gleich zu so einem Tonfall greifen … Aber inhaltlich hast du recht. :D
 
ein Argument pro PB fällt mir noch ein.

Der Wiederverkaufspreis de PB bei Neuanschaffung in XX Monaten/Jahren :)
 
macfreak-ac schrieb:
Vollpfosten! Mach mir doch n paar Fotos, wenn Du Dein Dell-Notebook pimpst...
Ober-Vollpfosten! Bestes Gegenbeispiel: MS Office...
Geh bitte wieder mit den W1nd0w5-K1dz spielen!
Greetz,
macfreak

Nenene, nicht auf diesem Niveau bitte :mad:
Auch ohne jemals an einem PC gesessen zu haben, halte ich es für falsch, so abfällig zu urteilen.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass meine iBooks durchaus zufriedenstellend verarbeitet sind (aber das ist OT, darum sollte es gar nicht gehen), hat nixxx durchaus nachvollziehbare Argumente pro und contra geliefert.

Mein Tipp: Einen User mit PC-Notebook und einen mit PB suchen, die so ziemlich genau das machen, was du machen willst. Einfach zugucken, selber ein bisschen rumspielen, und dann eigenständig entscheiden.
Ein bisschen Stöbern in den Macuserforen Powerbook und Digital Audio könnte zudem hilfreich sein ;)
 
Ich würde auch sagen, daß hier alles wichtige gesagt wurde, oder?

Kleine Anregungung an die MODS

KLICK MISCH
 
Ich denke du mußt dich erstmal an die Apple Philosphie gewöhnen. Einen Mac kauftman nicht um ihne 12 Monate später gegen das Neueste auszutauschen. Wer das tut hatmeiner Ansicht nach was nicht begriffen, denn so sollte das nicht sein. Wenn du hier mal liest mit was für alten Books und Macs die Leute zum Teil noch rumhantieren. Einen Macholt man um ihn zu haben und um ihn zu benutzen, bis er auseinanderfällt (meistens tun sie das nichtmal). Windows/PCs die Zockerweltist ein komplett anderes Konzept.

Insofern hol dir das PB um in diese Welt einzutauchen und dann vergiss auch das "höher, schneller, weiter". Wen du das nicht kannst, würde ich es lassen.
 
sheep schrieb:
Wenn bei dir Windows so gut läuft, dann bleib dabei, ich wollte bestimmt niemanden "bekehren".
Da hast Du mich falsch verstanden, ich will (da es jetzt ja mit dem Mini sehr günstig möglich ist) OS X auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich finde nur, das Windows (zumindest die NT-Linie) längst nicht so schlecht ist, wie es hier im Forum oft gemacht wird. Trotzdem finde ich z.B. Linux eigentlich besser, da hapert es nur oft mit Programmen, die wirklich vernünftig zu bedienen sind, und mit der HW. Und von daher erwarte ich mir schon, das OS X besser ist als Windoof..... vor allem was die Stabilität angeht bei gleichzeitig ausreichender Auswahl an guter SW.
sheep schrieb:
Möglicherweise bin ich auch einfach zu dumm für Windows - aber da wäre ich wohl in guter Gesellschaft, denn die Leute, die Windows wirklich verstehen, sind mir bisher äusserst selten über den Weg gelaufen :p.
Verstehen? Ne. Aber in gut 13 Jahren gelernt, mit den Unzulänglichkeiten zurande zu kommen.....
sheep schrieb:
Im Gegenteil, du bringst genau auf den Punkt. Die Einfachheit und Unbeschwertheit ist es doch, wofür man seinen Mac so richtig lieb hat :D.
Ich hoffe, das demnächst auch unterschreiben zu können ;).

Snoop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten