Übersichtsliste aller Vollformat-Kameras? Wo?

So, nochmals eine kurze Frage für meinen Anwendungszweck:
Tendiere zw. 550D, 60D und 7D.
Was wäre eure Wahl?

Außerdem: Lieber ein 18-55 nehmen und dann ne feste Brennweite dazu, oder das 18-135?
 
Das sind aber drei ziemlich stark verschiedene Klassen. Das ist ja so, als ob jemand nicht weiß, ob er einen 1er, einen 3er oder einen 5er von der bekannten bayerischen Automarke kaufen soll.

Mit der 7D kannst du nichts verkehrt machen, außer dass dein Bankkonto geleert wird. Die 60D ist sicherlich eine sehr gute Kamera und die 550D eine gute Kamera für einen Einsteiger oder Gelegenheitsfotografen. Wenn du ernsthaft die 7D in Erwägung ziehst, würde ich persönlich die 550D ausschließen - und umgekehrt.

Im Zweifel nimm eine Klasse besser, dann ärgerst du dich nicht.
 
Das sind aber drei ziemlich stark verschiedene Klassen. Das ist ja so, als ob jemand nicht weiß, ob er einen 1er, einen 3er oder einen 5er von der bekannten bayerischen Automarke kaufen soll.

Mit der 7D kannst du nichts verkehrt machen, außer dass dein Bankkonto geleert wird. Die 60D ist sicherlich eine sehr gute Kamera und die 550D eine gute Kamera für einen Einsteiger oder Gelegenheitsfotografen. Wenn du ernsthaft die 7D in Erwägung ziehst, würde ich persönlich die 550D ausschließen - und umgekehrt.

Im Zweifel nimm eine Klasse besser, dann ärgerst du dich nicht.
Danke.
Ist halt die Frage, ob man sich nach schnellem Erfolg und wachsendem Interesse nicht bald über das "Einsteigermodell" ärgert und etwas größeres möchte...
 
... eben, wenn das zu befürchten ist, dann scheidet die 550D aus.
 
Wer sich ärgert die 550D genommen zu haben, ärgert sich entweder über die Größe und Bedienung (selbst schuld vorher nicht genau angefasst zu haben) oder er meint eine bessere Kamera macht automatisch bessere Fotos ;)

Natürlich hat die 7D ihre berechtigten Vorteile. Aber mach doch erstmal ein paar Fotos bevor du vielleicht 1500 Euro aus dem Fenster wirfst. Den Body wechselst du auf kurz oder lang sowieso noch mal.
 
Ich habe vor Jahren geschwankt ob Nikon D80 oder D200, ich habe mich damals für die D200 entschieden und habe sie a) heute noch und b) auch keinen Bedarf nach einem Nachfolger. Es geht also auch anders.
 
Ich glaube nicht, daß ein Einsteiger in relativ kurzer Zeit eine DSLR der letzten 4 Baujahre ernsthaft ausreizen wird. Mit ner 7D eher hoffnungslos überfordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sleight
ich hab in den usa mit einer 400d und einem 18-200 er von sigma so tolle aufnahmen gemacht,
dass mich schon viele gefragt haben, welche "profi" kamera ich da mit hatte,
was soll an einer 550d verkehrt sein bitteschön ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sleight
Zurück
Oben Unten