Übersicht AGP Grafikkarten

ich könnte vielleicht ne radeon 9800pro agp bekommen, passt die in den Sawtooth oder gibt es probleme mit ner 8x karte innem 2x slot ? normal ja nicht, da AGP abwärtskompatibel ist ...
 
Wenn die Radeon ne Mac Edition ist sollte sie passen.

Achte darauf dass es keine für den G5 ist, denn die passt nicht.
 
ist die für dosen... umflashen wär aber kein prob für mich (jenachdem löten etc. auch nit)
 
mal ne frage :)
bei meiner 64 MB AGP karte im G4 ist eben ein AGP anschluss und vor diesem ist noch so ein kleiner zapfen der auch ins mainboard gesteckt wird.. für was ist der? weiß das jemand? lg
 
Die schnellste AGP Grafikkarte original für den G4 MDD dual 1,25 ist doch die 9600 pro oder? mit 256 MB .. lieg ich da richtig..
 
(außer der Quadro FX 4500 natürlich...aber die wird so viel wie ein Gebrauchtwagen kosten :hehehe:)
Wieso? Ich hab eine Quadro FX 4500 hier liegen, die in der Bucht 56 Euro gekostet hat.

Im Moment heißt sie allerdings noch 7800GTX :Pfeif:
 
hmm aber die 9800 pro hat ja nur 128 mb oder? die für den AGP anschluss..
sry.. bin ein noob :)
 
hmm aber die 9800 pro hat ja nur 128 mb oder? die für den AGP anschluss..
sry.. bin ein noob :)

Oh man....wieder so einer, der nur bloße Zahlen vergleicht... ich leibe es:faint:

Die VRAM Kapazität sagt nur den Texturspeicher für 3D- Arbeiten an.
Hast du dir mal den Speichertakt angeguckt?
Den GPU- Takt?
Pixelpipelines?
Polygone pro Sekunde?

Ja, du bist ein Noob :shame:
Aber auch als Noob kann man die von mir genannten Parameter vergleichen...
 
Also die 7800 GTX ist quasi eine Quadro FX4500 :faint: ?
Eher umgekehrt! Eigentlich ist die GTX die bessere Karte! Richtete sich eben an Gamer, denen es mehr auf hohen Speicherdurchsatz ankommt. Da gehen über 50Gb/s! War zu ihrer Zeit die absolute Krone der Schöpfung...

...aber die Zeiten wechseln halt schnell in PC-Land. Und deshalb gibt es sie jetzt schon recht häufig und billig. Und es ist ein sehr einfacher Flash. Das Quadro-Rom ist 64k. Also nix mit Löten und so.
 
ALso kann man die 7800 GTX einfach flashen und auch in meinem G5 Dual einbauen?

300 EUro und mehr für die ATI sind mir nämlich zu teuer für ein Notfallsystem...
 
Wenn du einen PCIe G5 hast schon. Ich glaub du warst derjenige, der einen hatte oder?

Ich komm vor lauter helfen nicht mehr nach mit den Usernamen :D
 
ALso kann man die 7800 GTX einfach flashen und auch in meinem G5 Dual einbauen?
Kann ich nach Weihnachten mehr zu sagen. Die Karte ist schon hier, der Quad :)D) ist unterwegs. Muss nur noch einen "geduldigen" Freund mit PCIe Dose auftun.

Grundsätzlich sollte es keine Probleme geben, auch wenn man das unveränderte Quadro OEM Rom nimmt. Aber man verschenkt natürlich eine Menge Leistung. Ich werde auf jeden Fall die Taktraten anpassen und mir auch die Speichertimings mal anschauen.

Melde mich dann, sobald es "gesicherte Erkenntnisse" gibt. ;)
 
Ein Quad? :eek: :nervi:

Fly wurde innerhalb kürzester Zeit mein Liebslingsuser :hug:
 
Fly wurde innerhalb kürzester Zeit mein Liebslingsuser :hug:
Das freut natürlich! :bedjump: :blowkiss:

Willst Du eigentlich die 6600er für Deinen Kumpel noch haben? (Für Weihnachten isses ja nu zu spät) :heul: Ich würde mit dieser 2fach gekeyten Sparkle noch gerne etwas rumspielen. Ich hab die Hoffnung doch noch nicht restlos aufgegeben, dass die stabil im Cube laufen könnte. :nervi:

Aber ich hab noch eine Leadtek Winfast hier und für den - was war's noch? - MDD braucht sie ja keinen 2fach Key.

Ach ja: Ich hoffe, für ein "Bischen Surfen und Musik Hören" :hehehe: wird der flott genug sein. Und Intel kommt mir nicht in's Haus! :Oldno:
 
Du kannst mir alles andrehen was im MDD mit DVI läuft, CoreImage hat und unter 80 Euro kostet :jaja:

Und pass mir ja auf den "Muskelmac G5 Protz" auf.
Nicht, dass die Wasserkühlung kaputt ist/geht!
 
Du kannst mir alles andrehen was im MDD mit DVI läuft, CoreImage hat und unter 80 Euro kostet
Wenn sie geht, hat sie sogar Dual Link DVI. Wenn sie nicht geht, nehm ich sie natürlich zurück. Im G5 läuft sie einwandfrei aber MDDs sollen ja hier und da "etwas" wählerisch sein. (siehe 6200, ATI 9600)

Nicht, dass die Wasserkühlung kaputt ist/geht!
Kannste glauben! Ich guck mir erstmal die Schellen an und füll Frostschutz auf. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten