Übergangslösung für Mac Pro

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich hatte 2017 im Juni die stille Hoffnung das ein neuer Mac Pro vorgestellt wird. Daher hatte ich zuvor bereits das LG UltraFine 5K Display gekauft. Das steht seitdem im Karton und langweilt sich (mittlerweile ohne Garantie). Jetzt lese ich das der Mac Pro erneut um ein Jahr auf 2019 verschoben wird. Danke Apple, dass ihr euch nur noch mit iPhones beschäftigt. Sorry. iMac Pro schließe ich komplett aus.

Nun zur Frage:
Ich brauche eine Übergangslösung für vermutlich zwei Jahre (falls nicht vorher ein gestreiftes iPhone dazwischenkommt :rolleyes:)?

Da ich den Monitor mit USB‑C Anschluss, sowie eine externe kabelgebundene Tastatur verwenden möchte / muss, bleibt vermutlich nur ein MacBook Pro ab 2017, richtig? Mac Mini ist für o.g. Hard- / Software (USB-C) nichts, denke ich?

Wie muss ein mid-2017 MacBook Pro technisch ausgestattet sein, damit mit CS (nicht CC), QuarkXPress u.s.w. als Übergangslösung (halbwegs) vernünftig arbeiten kann?
Kann man mit geschlossenem Display am MacBook Pro arbeiten, prinzipiell wie am Mac Mini?
 
2016er sind genauso möglich ... oder willst du Neu kaufen?
 
Hattest du Angst, dass es nie wieder so ein "Hammer" Angebot für einen Monitor gibt, oder warum hast du den gekauft, bevor du den brauchst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17, jteschner, iPhill und 2 andere
Hattest du Angst, dass es nie wieder so ein "Hammer" Angebot für einen Monitor gibt, oder warum hast du den gekauft, bevor du den brauchst?
Gekauft habe ich weil ich wusste das ich einen Mac Pro kaufe. Korrekt, das Angebot war ausschlaggebend dafür, dass ich ihn früher als benötigt gekauft habe. Deine Frage beantwortet meine Frage leider nicht.
 
Wobei Retina ja 2,8 K ist... Würdest dann vermutlich den guten LG mit skalierter wxga Auflösung betreiben müssen:(
 
Daher hatte ich zuvor bereits das LG UltraFine 5K Display gekauft. Das steht seitdem im Karton und langweilt sich (mittlerweile ohne Garantie).

oO. Wer macht denn sowas?

Ich hoffe du hast den wenigstens mal ausprobiert, nicht das Dead on Arrival ist oder sonstige Fehler hat. Die Bewertungen sind ja eher nicht soo der Hammer von dem Teil. Und weil ich keine Ahnung von dem Ding hab. Kann man nicht "so" benutzen!? WTF? Displays sind doch sonst der langlebigste IT-Gegenstand (über Zeitraum).
 
@TE

einen normalen iMac ziehst Du nicht in Betracht? Oder willst Du ein MBP, damit Du auch mobil arbeiten kannst?

Wir sind vom cMP auf iMacs in guter Ausstattung gewechselt. MBPs waren ebenfalls im Rennen, allerdings wegen vermutlicher Temperaturprobleme ausgeschieden. Minis hatten keine GraKa und neue MPs waren schlicht zu teuer.

Dank Thunderbolt kann man ja eine Reihe von externen Geräten gut anschließen und braucht USB nur für Kleinteiliges.
 
Ich hoffe du hast den wenigstens mal ausprobiert, nicht das Dead on Arrival ist oder sonstige Fehler hat. Die Bewertungen sind ja eher nicht soo der Hammer von dem Teil. Und weil ich keine Ahnung von dem Ding hab. Kann man nicht "so" benutzen!? WTF? Displays sind doch sonst der langlebigste IT-Gegenstand (über Zeitraum).
Leider. In der Verkaufsaktion waren die Bewertungen noch Top. Testen konnte ich ihn nicht, wie auch, ohne passendes Gerät :(
 
@TE

einen normalen iMac ziehst Du nicht in Betracht? Oder willst Du ein MBP, damit Du auch mobil arbeiten kannst?

Wir sind vom cMP auf iMacs in guter Ausstattung gewechselt. MBPs waren ebenfalls im Rennen, allerdings wegen vermutlicher Temperaturprobleme ausgeschieden. Minis hatten keine GraKa und neue MPs waren schlicht zu teuer.

Dank Thunderbolt kann man ja eine Reihe von externen Geräten gut anschließen und braucht USB nur für Kleinteiliges.
Ich habe technisch kaum Ahnung. Ich weiß dass das MacBook Pro USB-C hat, nebenbei kann ich es mobil weiternutzen wenn der Mac Pro endlich erscheint. Denkst du das der MBP einen 10 Stunden Tag hitzetechnisch nicht durchsteht?
Mit meinem iMac i7 hatte ich durchweg Probleme, da war jedes Jahr irgendwas kaputt, manchmal auch jedes Jahr das gleiche, Audio, Hintergrundbeleuchtung, Grafikkarte, und und und ich habe es immer wieder bei Apple reparieren lassen. Ich habe die Lust am iMac verloren, keine Chance.
 
Ob und wie das Teil 10 Stunden Hitzeentwicklung übersteht wirst du wohl rausfinden müssen ... Solange man eine externe Tastatur verwendet und einen dann das Gebläse der Lüfter nicht stört.

Und das MBP hat Thunderbolt 3 - nicht USB-C ;) Das kleine MacBook hat nur USB-C. Thunderbolt 3 kann das alles und noch mehr.
 
Vielleicht bin ich heute etwas blind, aber welchen Rechner mit welcher Ausstattung nutzt du denn aktuell?

Vermutlich wirst du dich ja durch eine Investition nicht schlechter stellen wollen, als das was du gerade nutzt.
 
@Kirzz: Ich empfehle dir aktuell einen soliden Hackintosh-Build. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, wegus und Hausbesetzer
Vielleicht bin ich heute etwas blind, aber welchen Rechner mit welcher Ausstattung nutzt du denn aktuell?

Vermutlich wirst du dich ja durch eine Investition nicht schlechter stellen wollen, als das was du gerade nutzt.
Signatur ?
@Kirzz: Ich empfehle dir aktuell einen soliden Hackintosh Build. :)
Kirzz: "Ich habe technisch kaum Ahnung..."


Warum keinen gebrauchten Macpro und den wieder abstossen, sobald es ein neues Modell gibt ?
Das MBP macht doch so Radau mit externem Monitor, siehe Thread von mj..
 
Wer blendet sich diesen redundanten häufig nicht aktuellen Text freiwillig ein?
:crack:..Na ich, aber dank deiner Frage erst jetzt benutzt. Sonst übersieht mein Brain 1.0 das als Standardkonfig.
Zumal ich bis dato noch nicht wusste oder dran dachte, dass es dafür extra sogar nen Ha(c)ken gibt...:Pfeif: :D
 
Zurück
Oben Unten