Übergangslösung für Mac Pro

Diskutiere das Thema Übergangslösung für Mac Pro im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

1. Fl0r!an

Fl0r!an Mitglied

Wobei der schon vorhandene LG-Monitor die Sache noch mal deutlich komplexer macht. Man braucht ja schließlich einen TB3-Port, der zwei DP1.2-Streams enthält. Darüber hinaus gibt es dann öfters noch Probleme mit den zusätzlichen Funktionen (Audio, Helligkeitssteuerung).

Wenn schon Hackintosh, dann sollte man möglichst auch bei Standardkomponenten bleiben, der Ultrafine 5K macht nur an MBPs wirklich Sinn.

2. electricdawn

electricdawn Mitglied

Ein Hackintosh ist auch heute nicht unbedingt etwas fuer Leute, die nicht wenigstens etwas Interesse an Computerbastelei (Hard- und Software) haben. Jemand der einfach nur eine funktionierende Kiste will, die tut, was sie soll, sollte sich lieber einen Mac oder halt einen fertig konfigurierten (Windows/Linux)-PC vom Haendler seines Vertrauens kaufen.

Ja, Basteln kann Spass machen, aber nicht jeder will das. ;)

3. Dextera

Dextera Mitglied

Dann fällt ein cMP auch aus dem Raster, der hat mich mehr Arbeit gekostet als mein Hackintosh :D
    Ein MBP kann man dann ja wieder verkaufen wenn der neue Mac Pro endlich mal kommen sollte. Verlust wird man natürlich immer machen, aber man hat ja auch was davon.

4. win2mac

win2mac Mitglied

Bestell dir bei Apple ein MBP 2017 und probiere deinen Monitor mit ext. Tastatur aus.
    Falls es für dich nicht gut läuft hast Du 14 Tage Umtausch.
    Gruß
    win2mac

5. Kirzz

Kirzz Thread Starter Mitglied

Gegen was soll ich tauschen, die aktuellen Power Macs kommen mit dem Display nicht zurecht. Da bleibt nichts zum tauschen :confused:

Kann zur Hitzeentwicklung am MBP 2017 jemand was schreiben, ich würde das Gerät 50 Stunden die Woche brauchen? Und, kann ich mit geschlossenem Display am MBP arbeiten, oder schaltet sich das Gerät ab?

6. TSMusik

TSMusik Mitglied

Klar kannst du, so betreibe ich die Kombi aus dem 2016er und dem 5K schon seit mehr als einem Jahr. Hitzeentwicklung ist ja was recht individuelles, aber hier krieg ich die Lüfter selten zu hören. (Dürfte aber auch an der relativ frei stehenden Montage hinter dem Schreibtisch liegen;))

7. davedevil

davedevil Mitglied

Warum verkaufst Du das LG Display nicht und erweiterst damit den Kreis Deiner Möglichkeiten.

Dein Vorhaben ein MBP geschlossen zu betreiben ist nix weiter, als einen iMac einzusetzen. Nur ist der iMac dafür konstruiert.

Lebst Du tatsächlich von Deiner Arbeit? Ich meine nur. So abhängig wie Du Dich von einem Monitor machst, den Du auf vagen Verdacht hin gekauft hast.

Was spricht gegen einen refurbishef nMP? Ist ja nicht so, dass der keine Leistung hätte. Muss halt nur der Monitor weg.

8. davedevil

davedevil Mitglied

Ist es nicht sogar so, dass das Display an den aktuellen imacs läuft. Dann wäre der 21Zoller der günstige Einstieg bis vielleicht ein neuer MacPro kommt. Sei Dir nur nicht do sicher, dass der LG da noch dran passt. Der Monitor ist bei Apple recht unangenehm aufgefallen, dass es sogar hieß, Apple werde wieder Monitore anbieten.

9. erikvomland

erikvomland Mitglied

Hier kannst Du ja mal bissl lesen, meine es ging aber um eine eher gut warme Umgebung..;)
    https://www.macuser.de/threads/2015-mbp-15-dgpu-luefter-treibt-mich-in-den-wahnsinn.800325/

10. Lightspeed

Lightspeed Mitglied

Sehe ich ähnlich. Ich traue der Hitzebeständigkeit meines MBP nicht so viele Stunden über den Weg. Bei mir läuft annähernd dieselbe Software wie bei Dir, inkl Quark. Mein cMP packt das bedeutend besser als mein MBP ... mach Dich von dem LG unabhängig. Er zwingt Dich zur Zeit in eine Ecke, die zu teuer oder zu wenig flexibel ist. Willst Du wirklich die Touchbar mitbezahlen? Wenn denn, dann das derzeit noch zu bekommende 2015er Modell, aber MJs Thread zeigt ja auch hier die Grenzen. Ich würde ebenso als Übergang in einen Hackintosh oder nMP refurb investieren. Für den auch von mir erhofften Übergang gilt: minimale Investition mit maximalem Output. Die Quali bei Apple muss erst wieder besser, die Geräte professioneller konzipiert werden.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...