Übergangslösung für Mac Pro

oder man wartet erst noch die WWDC ab, da könnten auch neue Macs kommen. Sind ja nur noch ein paar Tage...
Das warte ich natürlich noch ab, bei Apple weiß man nie was passiert ;)

Wobei die Apple Refurb Geräte das gleiche kosten wie die Neugeräte bei mactrade.de
Auf dem Gebrauchtmarkt ist an MBP 2017 nix zu sparen im Moment.
Apple gibt durchschnittlich 15% auf Refurb, dass lohnt schon.
 
Ne sinds nicht, deswegen heißen sie refurbished.

Und bevor ich bei Apple ein Refurb für Preis X kaufe, hol ichs bei nem anderen Händler zum gleichen Preis X Neu. Allein schon wegen der OVP, da stehen einige beim Verkauf drauf.
 
Ne sinds nicht, deswegen heißen sie refurbished.
Natürlich sind die neu. Im refurbished Store landen z.B. die Geräte der Vorserien oder aber auch Rückläufer (Stichwort: Fernabsatzgesetz) die zuvor natürlich wieder top in Schuss gebracht wurden.
 
Natürlich sind die neu. Im refurbished Store landen z.B. die Geräte der Vorserien oder aber auch Rückläufer (Stichwort: Fernabsatzgesetz) die zuvor natürlich wieder top in Schuss gebracht wurden.

und genau darum sind sie ja aber nicht neu :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, sonnenmilch und AppleNutzer17
Der Hauptanteil der Refurb Geräte sind Rückläufe der 14tägigen Rückgabefrist (Rückgabebedingungen). Es sind keine Neugeräte; aber es reduziert den Preis von z. B. 3.000 auf 2.550. Da die Geräte vor dem Verkauf geprüft werden ist es mir nicht so wichtig das die Originalverpackung fehlt. Und bei mir geht's nach wie vor um eine Übergangslösung. Mactrade kenne ich nicht, ich schau's mir noch genauer an, wenn der Preis überzeugt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Hm, also wenn ein Händler einen Mac der Vorserie verkauft aus seinem Lager, dann ist der neu, wenn Apple einen Mac der Vorserie über ihren Refurbished Store aus dem Lager verkauft ist der nicht neu? Interessante Logik.
 
Ersetze bei "ab Lager" den Ausdruck "neu" durch "unbenutzt" oder "ungeöffnet" und dann wird's von ganz alleine logischer ;-)
 
Natürlich sind die neu.

Die sind nicht neu, sondern „generalüberholt“. D.h. die können fast unbenutzt sein, können aber
auch gebraucht sein, Fehler gehabt haben und repariert sein, Teile ausgetauscht etc.
Sie bekommen von Apple eine neue Seriennummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, AppleNutzer17 und Scum
Und Apple prüft die leider auch manchmal schlampig. Habe da Diverses wieder abholen lassen. Vom Pixelfehler bis zum verschmierten weißen MB.
 
mir geht's nach wie vor um eine Übergangslösung
Und genau deswegen würd ich lieber was neues holen als refurb. Verkauft sich schlicht besser. Und man zahlt den gleichen Preis (wenn nicht sogar weniger) für was wirklich „Neues“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Bei der Überschrift und dem Eingangspost hätte ich nicht erwartet seitenlang zu lesen wer "refurbischt" wie interpretiert :rolleyes: ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und mbosse
ich schon ... wie immer in solchen Threads auf MacUser.de ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
MacBook- u. Mac Pro, nichts neues von der WWDC 2018

Ich hab’s mir überlegt, ich werde was neues kaufen.

Mac Pro 2017
3,5 GHz 6-Core, 16 GB 1866 MHz DDR3 ECC, 512 GB SSD, AMD FirePro D700

vs.

MacBook Pro 15“
2,9 GHz Quad‑Core i7, 16 GB 2133 MHz LPDDR3, 512 GB SSD, Radeon Pro 560

Ich schätze ich werde zwei Jahre damit arbeiten. Preislich liegen beide nah beieinander.
Was mich abschließend noch interessieren würde, ist beide Geräte im direkten Vergleich zu sehen: CPU- und Grafikleistung,..
Ich konnte online keine Benchmarks zum 2017er Mac Pro finden. Wie ist die offizielle Modellbezeichnung? Vielleicht gibt’s auch einen direkten Vergleich beider Modelle?
 

Kein Wunder, denn den gibt es nicht. Der letzte Mac Pro ist der von 2013. Letztes Jahr hat Apple eigentlich nur das Quadcore Modell gestrichen und die anderen etwas im Preis gesenkt.
 
Du willst wirklich einen uralt Mac Pro kaufen? Von 2013? Es gibt keinen neueren.. das 2017 Model hat nur einen größeren Prozessor bekommen.

Dann ganz klar ein MacBook Pro!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Ich würde einen iMac 27" mit i7, 512 GB SSD und R580 kaufen und das LG Display als zweites Display anschließen (oder verkaufen).
Da hast du alles in einem Gerät, Multicore ist sogar schneller als der Mac Pro, Maus und Tastatur ist auch gleich dabei.
 
Zurück
Oben Unten