Über Fundbüro offiziell erworbenes Fund Iphone6

800 Euro ist eventuell der Neuwert, aber zum glück nicht das was du bezahlt hast ;)

Verkauf es bei Ebay. Eigentumsnachweis beilegen und gut.
 
Eine absolute Frechheit finde ich Apples Haltung, aber klar- lieber nochmal 800€ einsacken als einen Kunden glücklich machen....

Das ist ja wirklich eine Riesensauerei! Für Deine Selbstaufopferung müssten sie Dir wenigstens einmal das gesamte Apple Sortiment zu kommen lassen. Die wollen Dir einfach nicht den Diebstahlschutz aufmachen, das finde ich richtig dreist.
Mich persönlich würde das iPhone auch nicht mehr interessieren, weg ist weg und die Suche ist an. Du hast eben einen schönen Briefbeschwerer gefunden, hat doch auch was. Ich würde mich aufregen wenn Apple Dir das iPhone aufsperrt oder Dir Geld gibt....
 
Du sagst doch, dass es eingerichtet war: auch die Kontakte? Ich habe mal ein Handy an den Besitzer zurückgeben können, weil in den Kontakten "Oma" stand, bei der ich dann anrief um an den Nachwuchs zu kommen ;)
Vielleicht ist WhatsApp installiert oder ein anderer Dienst über den man dann Infos erhalten kann: Twitter, Google+ etc...
 
Du sagst doch, dass es eingerichtet war: auch die Kontakte? Ich habe mal ein Handy an den Besitzer zurückgeben können, weil in den Kontakten "Oma" stand, bei der ich dann anrief um an den Nachwuchs zu kommen ;)
Vielleicht ist WhatsApp installiert oder ein anderer Dienst über den man dann Infos erhalten kann: Twitter, Google+ etc...
Nein, es ist ein Sperrcode drin wenn ich das Telefon einschalte. Auf Kontakte oder so komme ich erst gar nicht, das wäre dann ja einfach gewesen das Telefon zurück zu geben.
 
Das ist ja wirklich eine Riesensauerei! Für Deine Selbstaufopferung müssten sie Dir wenigstens einmal das gesamte Apple Sortiment zu kommen lassen. Die wollen Dir einfach nicht den Diebstahlschutz aufmachen, das finde ich richtig dreist.
Mich persönlich würde das iPhone auch nicht mehr interessieren, weg ist weg und die Suche ist an. Du hast eben einen schönen Briefbeschwerer gefunden, hat doch auch was. Ich würde mich aufregen wenn Apple Dir das iPhone aufsperrt oder Dir Geld gibt....
Naja, da kann man auch die Kirche mal im Dorf lassen. Ich denke Apple hat am Fundtag einfach gepatzt! Das wären vielleicht 5 Minuten extra Arbeit gewesen und ein glücklicher Kunde. Aber wenn man nachweisen kann, dass man auf nicht krimminelle Weise an das Telefon gekommen ist, sollten die sich meiner Meinung nach professioneller Aufstellen.
 
Drei Möglichkeiten:
1. Du versuchst das iPhone im DFU Mode wiederherzustellen. (Keine Erfahrungen hierzu)
2. Du verkaufst es noch zu einem anständigen Preis im Internet.
3. Falls du selbst ein iPhone 6 hast, behältst du es für mögliche Ersatzteile.
 
Drei Möglichkeiten:
1. Du versuchst das iPhone im DFU Mode wiederherzustellen. (Keine Erfahrungen hierzu)
2. Du verkaufst es noch zu einem anständigen Preis im Internet.
3. Falls du selbst ein iPhone 6 hast, behältst du es für mögliche Ersatzteile.
Denke ich lande bei Nr. 2
 
und Siri ist auch nicht aktiviert? Da kommt man auch leicht an den Besitzer ran: "Wer bin ich" fragen :)

EDIT: Hoppla, habe die neuen Beiträge nicht gesehen...
 
Sry, aber da könnte ja jeder kommen. Ich finde es schon erstaunlich, dass die Komune Dir das Gerät überschreibt, normalerweise wird es versteigert. Ich mache mir auch nicht die Mühe zur Polizei zu rennen, geschweige denn ins Fundbüro. Ich könnte ja noch nicht einmal behaupten es wäre geklaut wurden.
Würde es auf diese Weise funktionieren, könnte man einfach "gefundene" Handys in irgendeiner weiter entfernten Komune abgeben, das halbe Jahr warten und schon wäre man Besitzer desgleichen. Apple handelt verantwortungsvoll, alles andere würde das System "Suche" ad absurdum führen. Hättest Du auch den originalen Kaufbeleg mitgefunden wäre die Freischaltung ohne weiteres passiert.
 
Also ich find's ja auch schon arg komisch, das jemand Siri deaktiviert. Vor allem wenn man weiß, dass die Dame in solchen Situationen entscheidend sein kann.
Aber gut. Manchen will anscheinend einfach nicht geholfen werden. :confused:
 
Sry, aber da könnte ja jeder kommen. Ich finde es schon erstaunlich, dass die Komune Dir das Gerät überschreibt, normalerweise wird es versteigert. Ich mache mir auch nicht die Mühe zur Polizei zu rennen, geschweige denn ins Fundbüro. Ich könnte ja noch nicht einmal behaupten es wäre geklaut wurden.
Würde es auf diese Weise funktionieren, könnte man einfach "gefundene" Handys in irgendeiner weiter entfernten Komune abgeben, das halbe Jahr warten und schon wäre man Besitzer desgleichen. Apple handelt verantwortungsvoll, alles andere würde das System "Suche" ad absurdum führen. Hättest Du auch den originalen Kaufbeleg mitgefunden wäre die Freischaltung ohne weiteres passiert.
Ja das wäre in der Tat möglich wie Du es beschreibst! Und versteigert wird es nur, wenn der Finde von seinem "Anspruch auf Herausgabe der Fundsache" nicht geltend macht. Die "Mühe" gefundene Dinge abzugeben sollte jeder auf sich nehmen, da gibt es wenigstens 6 Monate einen sehr einfachen Weg an sein Hab und Gut zu kommen. Es gibt sogar eine Onlinesuche, man muss nicht mal seinen Hintern wegbewegen...
 
Zurück
Oben Unten