Über Fundbüro offiziell erworbenes Fund Iphone6

A

Andreas73HH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2015
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich habe im Frühjahr ein Iphone 6 gefunden, eingerichtet und ohne SIM Karte.
Ich habe versucht auf allen Wegen, den Besitzer ausfindig zu machen.
Ich war z.b. bei Apple im Store und habe dort darum gebeten das Iphone anzuschliessen und den Besitzer über deren internen Informationen zu benachrichtigen, das das Telefon wieder da ist! Ich habe als Antwort bekommen, das Sie sowas nicht machen würden und auch keine Kapazität dafür hätten! Ebenso die gleiche Antwort über den Telefonsupport von Apple. "Machen wir nicht" geben Sie das Telefon bei der Polizei ab.

Ich habe dann das Telefon an meinen Rechner angeschlossen. "Es liegt ein Problem vor" und es ist mit dem Account m.***... verknüfpt. Aber leider gibt es dort nicht die Möglichkeit dem Eigentümer über diesen Weg eine Mail zu schicken!?

Das halbe Jahr ist um und ich konnte nun das Iphone abholen da der eigentliche Eigentümer sich nicht die Mühe gemacht hat dort nachzufragen. Ich habe auch eine offizielle Bestätigung, das das Iphone nun mein rechtmäßiges Eigentum ist.

Wie nicht anders zu erwarten, ist das Telefon immernoch mit dem früheren Besitzer/in verknüpft.
Welche Möglichkeiten gibt es da? Hat jemand Erfahrung? Ist Apple verpflichtet jetzt intern das Telefon aus dem Account zu löschen?

Mein Interesse gilt einem sauberen Vorgang, keine Hacks oder sonstiges. Danke.
 
Geht nicht. Das ist quasi der Diebstahlschutz seitens Apple.
 
Es gibt keine Lösung.
Hier das allgemeine Vorgehen:
Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen" - Apple Support

Apple nochmal kontaktieren. Ob sie aktiv werden muss man sehen.

ggf. könnte Apple über ein Austauschgerät etwas machen...
Nimm auf jedenfall das schreiben mit, dass es Deins ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und Andreas73HH
Gibt ja genug Software für die Umgehung der iCloud Sperre - ob die wie versprochen funktioniert, würde mich auch mal interessieren
 
Gibt ja genug Software für die Umgehung der iCloud Sperre - ob die wie versprochen funktioniert, würde mich auch mal interessieren
Ja wenn das dann auch reibungslos funktioniert und ich dann nicht ständig irgendwelche Konektivitätsprobleme habe?!
Ich habe echt alles versucht mich drum zu kümmern, das es zurück findet. Eine absolute Frechheit finde ich Apples Haltung, aber klar- lieber nochmal 800€ einsacken als einen Kunden glücklich machen....
 
Also ich habe letztens ein gefundenes gesperrtes iPhone zurückgesetzt. Es funktioniert seit dem ganz normal.
Habe es in den DFU Modus versetzt und dann über iTunes wiederhergestellt. Damit wurden alle Accounts samt iCloud und co. vom iPhone gelöscht.
Ich weiß nicht, ob dir das was hilft.

Schönen Gruß
 
vermutlich war dort "mein iPhone suchen" nicht aktiviert...
 
Also ich habe letztens ein gefundenes gesperrtes iPhone zurückgesetzt. Es funktioniert seit dem ganz normal.
Habe es in den DFU Modus versetzt und dann über iTunes wiederhergestellt. Damit wurden alle Accounts samt iCloud und co. vom iPhone gelöscht.
Ich weiß nicht, ob dir das was hilft.

Schönen Gruß
Soweit ich schon herausgefunden habe, gibt einen deutlichen Unterschied zwischen einem gesperrten und einem "mein Iphone suchen" aktiviertem Iphone. Letzteres ist laut Itunes bei mir der Fall.
 
vermutlich war dort "mein iPhone suchen" nicht aktiviert...
Kann natürlich gut sein. Eventuell erlaube ich mir heute mal den Spaß und versuche das selbe an meinem eigenen iPhone. (Mit mein iPhone suchen aktiviert)
Dann gebe ich Rückmeldung, ob es auch dann funktioniert. :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas73HH
Also habe gerade nochmal mit Apple Support telefoniert, ohne Orignalrechnung und mit dem Schreiben der Stadt halte ich 800€ Umweltschrott in den Händen...
 
dann verkaufs eben beim ebay an einen bastler und
dann kannst du noch was daruflegen und dir ein funktionierendes gebrauchtes kaufen.. :noplan:

aber stänker nicht rum, du hast doch keinerlei schaden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terrorgiraffe
dann verkaufs eben beim ebay an einen bastler und
dann kannst du noch was daruflegen und dir ein funktionierendes gebrauchtes kaufen.. :noplan:

aber stänker nicht rum, du hast doch keinerlei schaden..
Ich stänker nur gegen Apple, den oder die eigentliche Besitzer/in haben einen 800€ Schaden, ich finde das nicht fair und ist weit ab von einem gutem Kundenservice.
 
...wie muss man das jetzt verstehen, gefunden.....?
Ich wohne an einem Park in Hamburg, habe einen Hund und daher viel dort. Finde im Jahr ca. 4-6 Handys. Bisher habe ich alle wieder an Ihre Besitzer zurückgeben können.
Nur dieses eine Iphone halt nicht, weil aus und ohne SIM Karte...
 
Ausgeschaltet und ohne SIM Karte klingt jetzt aber nicht nach verloren gegangen sondern bewusst entsorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli und masta k
...wie muss man das jetzt verstehen, gefunden.....?
Ich habe auch immer gedacht, dass man mit nicht gerade preiswertem elektronischen Gerät etwas sorgfältiger umgeht… Ich habe in Hamburg eine recht teure Digicam gefunden (stand auf einer Mauer, weit und breit kein Mensch in Sicht) - der Mensch bekam sie zurück - er hatte sinnigerweise seinen Ausweis fotografiert ;). Immerhin erhielt ich
ein Essen mit meiner Frau spendiert (er schlug ein gutes Restaurant vor und war mit seiner Frau ebenfalls dabei - netter, ungeplanter Abend).
Was mich vor allem interessierte war, "Wieso vergisst man so eine Kamera?". Einfach, er hatte nicht nur eine, sondern drei gleiche Kameras mit einigem Zubehör in drei Koffern in einem Fahrzeug der gehobenen Klasse… tz tz tz, manche haben einfach zu viel Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas73HH
Ausgeschaltet und ohne SIM Karte klingt jetzt aber nicht nach verloren gegangen sondern bewusst entsorgt.
Tja, viele merken erst nach dem Diebstahl, dass sie mit dem Gerät nichts mehr anfangen können. Es gibt allerdings immer Bedarf bei den Reparaturdienstleistern, vor allem Displays ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Hast du mal geschaut, ob unter Notfall ein Notfall pass eingerichtet wurde? Vielleicht kannst du so noch den Vorbesitzer ausfindig machen.
 
Ausgeschaltet und ohne SIM Karte klingt jetzt aber nicht nach verloren gegangen sondern bewusst entsorgt.
Denke ich auch! Aber nicht von mir. Denke mal es ist gestohlen worden und dann ist der jenige über die Probleme gestolpert und hat es "entsorgt"
 
Zurück
Oben Unten