Übergeordneten Ordner in neuem Fenster öffnen?

steckert

Neues Mitglied
Hallo,

ich würde gerne in der Ergebnisliste der Finder-Suche den übergeordneten Ordner einer markierten Datei/eines markierten Ordners in einem neuen Fenster öffnen.

Mir ist das bisher leider nicht möglich: Der Kontextmenü-Eintrag "Übergeordneten Ordner öffnen" bewirkt das Öffnen im gleichen Fenster, die Suchergebnisse sind dann weg. Ich kann zwar wieder zurückspringen, dabei wird die Suche aber erneut gestartet: etwas bis sehr lästig, da langsam, bei vielen Dateien und bei Netzlaufwerken.

Übrigens: Nein, die Einstellung "Ordner immer in neuem Fenster öffnen" hat hierbei keine Auswirkung. Im übrigen finde ich es lästig, wenn sich dann standardmässig ALLE Ordner in einem neuen Fenster öffneten.

Und: In der Ergebnisliste gibt es nur die Spalten Name/Art/Zuletzt geöffnet. Kann man das nicht erweitern? Zumindest "Pfad", oder von mir aus "Übergeordneter Ordner" wäre doch extrem hilfreich...

Danke & schöne Grüsse,
steckert

Wenn du ein Datei in der Ergebnisliste anklickst, bekommst du unten im FEnster den gesamten Pfad zur Datei angezeigt. Dort kannst du doch einfach den übergeordneten Ordner doppelklicken. Dieser öffnet sich dann in einem neuen Fenster.

Hallo Mr. D,

danke für Deine Antwort!
Wenn du ein Datei in der Ergebnisliste anklickst (...) Dieser öffnet sich dann in einem neuen Fenster.
Das kann man in der Tat so machen, ist mir bisher nicht aufgefallen. Per Kontextmenü wäre es jedoch m.E. eleganter...

Für mein zweites Problem hast Du wohl auch keine Lösung...?

Gruss,
steckert

Dass der Pfad unten angezeigt wird, hast du ja schon bemerkt.
Aber dass im Ergebnisfenster nur noch Name, Art und zuletzt geöffnet steht, ärgert mich auch jeden Tag. Da gibt es anscheinend auch keine Möglichkeit :(
Vielleicht fällt das ja auch noch irgendeinem Entwickler auf, wenn er nach seinen Daten sucht.
Dann wird das hoffentlich mit einem der nächsten Updates geändert.

Hallo grafixx4u,

gut, dann bin ich wenigstens nicht der einzige. Allerdings wundere ich mich über Deinen Gleichmut - mich selber macht das rasend! Hatte mich im Ausgangsposting doch zurückgehalten und es ausnahmsweise geschafft, nicht Jehova* zu schreiben, sonst hätte ich wieder... Aua!

* "Bei Windows geht das!"

Zurück
Oben Unten