tvOS 13

MaccaR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
442
Reaktionspunkte
287
Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, das automatische Laden und Abspielen von Trailern im oberen Homescreen-Breich zu deaktivieren?
 
Nein leider nicht. Ist irgendwie nervig. Die alte Startseite fand ich besser...
 
Da ist bei mir nichts. Da erscheint doch der Inhalt der App welche in der obersten Reihe markiert ist.
 
Moin,

bei AirPlay habe ich eine rote Eins, die ich nicht wegbekomme.
Jemand eine Idee? Bei Benutzer hatte ich auch eine, da hat ein an- und abmelden gereicht.
 
Bei Benutzer hatte ich auch eine, da hat ein an- und abmelden gereicht.
Bei mir steht da dann, ich soll das Apple TV autorisieren oder so, mit einem hinterlegten Gerät, sprich dem iPhone. Funtioniert nur nicht, die Autorisierung dreht einfach hohl bis man abbricht...
 
Bei mir ebenso, autorisieren mit iPhone bringst nichts.
 
Nein leider nicht. Ist irgendwie nervig. Die alte Startseite fand ich besser...
Ja, ins OS fest integrierte Werbeeinblendungen in Form von automatisch abspielenden Videos finde ich schon ein starkes Stück.

Da ist bei mir nichts. Da erscheint doch der Inhalt der App welche in der obersten Reihe markiert ist.
Das wird sogar als Key Feature von tvOS 13 beworben:
Neuer Home-Bildschirm. Apple TV 4K hat einen neuen Home-Bildschirm, der noch interaktiver ist und zum Entdecken einlädt. Apps zeigen auf dem Home-Bildschirm jetzt eine Videovorschau im Vollbild, sodass Benutzer tolle neue TV-Sendungen, Filme, Songs und Spiele sofort genießen können.
https://www.apple.com/de/newsroom/2...-the-most-personal-cinematic-experience-ever/

Ich habe mittlerweile einen Workaround gefunden, wie man die Videos "entfernt": die Apple tv App aus der obersten Reihe entfernen, diese ist dafür verantwortlich. Bei mir war diese ganz links und nach dem Hochfahren des Apple TV automatisch angewählt, was zum Abspielen der Trailer führte. Ich fürchte aber, dass mittelfristig auch andere (VOD-) Apps auf diesen Zug aufspringen - darauf deutet ja schon Apples zitierte "Feature"-Beschreibung hin - und man so nach und nach die Erste-Reihe-Apps danach auswählen muss, ob sie AutoPlay integrieren oder nicht.
 
Ja, eben. Das hab ich ja damit gemeint. Es muss von einer App kommen die oben in der Reihe ist.
 
Das werde ich dann mal am Wochenende ausprobieren mit dem verschieben. Der alte Homescreen war viel besser.
 
Hi,

ich sehe die neuen Unterwasser-Bildschirmschoner nicht ... kommen die noch?
 
Die ersten 3 Unterwasser-Bildschirmschoner werden mir mittlerweile angezeigt. Bei mir ist unter tvOS eingestellt, dass jeden Tag ein neuer Bildschirmschoner geladen wird. Dauert also noch ein wenig bis alle komplett vorhanden sind. Dachte anfangs auch erst, dass die alle direkt beim Release von tvOS 13 geladen werden.
 
Dass die überhaupt geladen werden, anstatt sie zu streamen :rolleyes:

Je nach dem, wie voll der Speicher ist, werden die auch irgendwann gar nicht mehr aktualisiert. Könnte man sich beim streamen sparen.
 
Dass die überhaupt geladen werden, anstatt sie zu streamen :rolleyes:

Je nach dem, wie voll der Speicher ist, werden die auch irgendwann gar nicht mehr aktualisiert. Könnte man sich beim streamen sparen.

Ich bin ganz froh das die lokal liegen. Bei meiner 16 Mbit/s-Leitung könnte ich es vergessen die in 4K zu streamen.
 
Danke für die info! aber man kann dann wohl nicht einstellen, dass man nur unterwasser sehen will?
 
Wie kann man die Apple Arcade App entfernen? Ich werde die bestimmt kein einziges Mal auch nur anwählen, trotzdem soll ich mich jetzt damit abfinden, dass sie auf dem Home Screen ist?
 
Zurück
Oben Unten