tvOS 13

  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Dann wird das Auswahlmenü angezeigt, dort sind die Optionen für den Bildschirmschoner einstellbar. Beim Punkt Typ: Luftaufnahme wird auch der Pfeil nach rechts angezeigt, dann folgen Luftaufnahme, Apple-Fotos, meineFotos und Privatfreigabe.
 
Dann wird das Auswahlmenü angezeigt, dort sind die Optionen für den Bildschirmschoner einstellbar. Beim Punkt Typ: Luftaufnahme wird auch der Pfeil nach rechts angezeigt, dann folgen Luftaufnahme, Apple-Fotos, meineFotos und Privatfreigabe.

Dann verstehe ich nicht, was du willst. Das sind doch die anderen Bildschirmschoner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Nun ja, es geht wie Eingangs beschrieben, um die Unterwasser-Bildschirmschoner. Ich verstehe das so, das ich diese Schoner auswählen kann, diese Möglichkeit habe ich nicht. Auch die Aufnahmen der Städte, Flughäfen etc. sind nicht mehr vorhanden. Bei der Einrichtung wurde ich gefragt, ob ich den Bildschirmschoner jetzt runterladen möchte, das habe ich diesmal verneint. Aktuell wird nur eine Satellitenaufnahme von Sibirien angezeigt.
Ist aber auch kein Problem, nur ein Bildschirmschoner. Vielen Dank für Deine Bemühungen.
 
Guten Morgen.
Ich habe das Gerät zurückgesetzt und neu eingerichtet. Die Einstellungen und Apps wurden wieder hergestellt. Leider wird noch immer nur Luftaufnahme angezeigt. Ärgerlich...

Wenn du eigene Bilder aus deiner iCloud Fotomediathek als Bildschirmschoner verwenden möchtest, kannst du am Apple TV "Fotos" anklicken, das gewünschte Album auswählen und hier "Als Bildschirmschoner konfigurieren" klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Natürlich kommen keine anderen, wenn du den Download ablehnst. Du stellst das Updaten auf täglich und dann werden alle verfügbaren Bildschirmschoner durchmischt angezeigt je nach Tageszeit. Die Übersetzung ist schlecht, sie verbergen sich alle unter den Luftaufnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slartibartfass6 und KOJOTE
Ah, ok. Dann werde ich das mal so einstellen.
Danke sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Tja, da hast du zwischenzeitlich ja einiges an hilfreichen Informationen erhalten. Hab mich auch schon gewundert warum es nur bei dir nicht gehen sollte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slartibartfass6
Moin,

heute noch mal versucht die 1 bei AirPlay wegzubekommen.
Diesmal hat die Einrichtung mit dem iPhone direkt geklappt, und es sind keine roten Einsen mehr im Einstellungsmenü.
 
Moin,

heute noch mal versucht die 1 bei AirPlay wegzubekommen.
Diesmal hat die Einrichtung mit dem iPhone direkt geklappt, und es sind keine roten Einsen mehr im Einstellungsmenü.
Hallo Yiruma: Bitte verrate uns, was anders war als in Deinen bisherigen Fehlversuchen. iPhone Xs 13.1.3 & TV OS13 reichten bei mir bisher nicht, die roten Einsen wegzubekommen. Apple TV4K ist über Ethernet verbunden.
 
Die roten Einsen sind bei mir weg, und es ging auf einmal mit der Verbindung des iPhones.

Warum es wochenlang nicht ging kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja...mein Apple TV schaltet sich nach 15 Minuten Musik über AirPlay via iPhone einfach ab. Die "Lösung": den Ruhezustand-Timer hochsetzen.

...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
tvOS 13.3.1 ist raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Ich hoffe es für die Nutzer von AirPlay via ATV. Ich kannte den Bug nicht, da ich es nicht nutze. Aber Danke, werde ich auch mal bei Gelegenheit ausprobieren.
 
Ich lasse statt dessen lieber die Fire TV Box im Verbund - die funktioniert wenigstens zuverlässig.
 
Das Fire TV hatte ich jahrelang...aber ist halt auch ein Problem mit dem wenigen Speicherplatz...mittlerweile finde ich ATV von der Bedienung her auch besser.
 
Zurück
Oben Unten