TV total Autoball Europameisterschaft 2008

kauft euch (die keine werbung sehn wollen) einen DVB-T stick, die teile sind der hammer, sendung auf nehmen, per time shift die werbung überspringen usw ...
 
Die Bauern schütten die Milch weg.... die ProSieben Heinis zerschrotten sinnlos Autos... mann gehts uns allen schlecht ;-)
 
Äh nee - VW wird sich das gut überlegt haben, die Autos zu spenden. Ist wohl auch definitiv eine bessere Werbung für den Fox als eine millionenschwere Werbekampagne mit TV-Spots. Die rämpeln und rammen sich gegenseitig und die Viehcher fahren immer noch oder können in minutenschnelle wieder zusammengeflickt werden. Definitiv eine bessere Werbung als ein 08/15 TV Spot. Jetzt rechnet man mal auf, was die paar Autos kosten - Listenpreis 9555 Euro (Werkspreis liegt sicherlich nicht über 6000-7000 Euro). Da bekommt man ja gerade einmal das Equipment und die Crew für den Werbefilm zusammen.
 
6000-7000 Euro ist süß. Das habe ich für meine Lederausstattung im Z4 gezahlt. :p

Also ganz klar ein guter Schachzug von VW. :cool:
 
So kannst du nicht rechnen! Zudem ist mir das Geld egal, hauptsache ich komme stressfrei und gemütlich überall an.

Eggi
öhm, 1000 * 7 = 7000
somit sind 7000 das 7-Fache von 1000 ....

wo kann ich den da nicht rechnen ? :confused:

EDIT: hab falsch interpretiert.... hmm egal :)
 
öhm, 1000 * 7 = 7000
somit sind 7000 das 7-Fache von 1000 ....

wo kann ich den da nicht rechnen ? :confused:

Damit meine ich, dass du NIE deinen Schrott zum EK bekommst. Qualität kostet halt Geld. Ausser beim Liter Milch, der kostet scheinbar in der Herstellung und im Aldi das gleiche.

Das mein Auto oder auch Einzelteile in der Herstellung günstiger sind weiss ich, und das ärgert mich nicht im geringsten.
 
Oben wurde von den Produktionskosten eines Autos geredet und du kamst mit deinem EK-Preis für deine Ledersitze und hast die Preise verglichen. Das fand ich nur ein wenig ... seltsam... und ..... protzig :D
 
Was für ein herrlich sinnlos- komisches Format. Ganz groß!

Man kann von Raab halten, was man will, aber solche Innovationen in der deutschen TV- Landschaft kommen leider nur von ihm.

EDIT: Für alle möchtegern- kiritschen Gegner von "sinnloser Auto- Verschrottung": Bei dieser Sendung werden Autos beschädigt, bei anderen Produktionen kommen vergleichbare Kosten eben anders zustande... Nur weil man sowas offen sieht wird es noch nicht verschwenderischer. Volkswagen macht damit Werbung, so war es sicher nicht allzu teuer;)
 
Was für ein herrlich sinnlos- komisches Format. Ganz groß!

Man kann von Raab halten, was man will, aber solche Innovationen in der deutschen TV- Landschaft kommen leider nur von ihm.
Tja leider hat seine Sendung ja enorm nachgelassen. Mit irgendwas müssen sie ja noch Punkten :)
Elton scheint langsam aber auf die gute alte Raabschiene zu kommen, wenn ich so die werbung von Elton Vs Simon sehe - wobei das nciht so ganz mein Fall ist :)

Ich will den alten Raab wieder, bzw das alte TV-Total ohne 1000 Stars und so. Ich will die Pfuikelle und TV-Ausschnitte wieder!
 
Fakt ist, dass die 16 Füchse VW deutlich weniger als 160.000 Euro gekostet hat, die VW 1. aus dem Ärmel schütteln kann und 2. wesentlich weniger sind, als eine komplette TV Werbekampagne kosten würde. Es passt genau zur Zielgruppe (junge Erwachsene, die einen günstigen Kleinwagen suchen), es ist unkonventionell und die Sicherheit der Fahrzeuge wird sogar ausführlich demonstriert (man sollte nicht unterschätzen, welche Kräfte bei so einem Rämpler wirken können - die Tatsache, dass die meisten Autos am Ende noch fahrtüchtig waren, beweist die Stabilität und Qualität).
Alles in Allem eine sinnvolle Werbeinvestition. Mag sein, dass sich nicht jeder dadurch angesprochen fühlt, allerdings sollte man sich gleich auch mal die Frage stellen, ob man überhaupt auch nur mit dem Gedanken spielen würde, so einen Fox zu kaufen.

Selbst wenn VW die Dinger nicht gesponsort hätte (was sie aber wohl haben, da sonst wohl die Markenemblems abgeklebt bzw. entfernt worden wären) und BrainPool (Raabs Produktionsfirma) die Dinger hätte selbst kaufen müssen, wäre das auch kein Problem, denn die anderen Sponsoren und die Ticketverkäufe, sowie die zusätzlichen Einnahmen durch die Werbeblöcke (die ja nun exzessiv ausgereizt wurden) haben sicherlich genug eingespielt, um die Autos 10 mal zu kaufen und am Ende immer noch einen Überschuss zu haben.
 
Zurück
Oben Unten