TV TV-Tipps Thread

Heute 20:15 auf Arte
This is England

edit:hab´s vorhin gesehen, die deutsche Fassung ist echt nicht berauschend, wenn dann unbedingt im original schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, habe schon davon gehört und jetzt endlich die Möglichkeit, mir das auch mal anzusehen – das wird ein Spaß … (naja, stellenweise) :)
 
Moin,

heute Abend 2015 arte - "Das Coolness Diktal" Doku über Apple F2011

Gesehen habe ich sie noch nicht und der Titel lässt ja schon schlimmes ahnen aber auf arte kommen ja immer mal wieder gute Sachen - hoffen wir das beste :)
 
Moin,

heute Abend 2015 arte - "Das Coolness Diktal" Doku über Apple F2011

Gesehen habe ich sie noch nicht und der Titel lässt ja schon schlimmes ahnen aber auf arte kommen ja immer mal wieder gute Sachen - hoffen wir das beste :)

merci, wird gleich mal aufgenommen.

Danach kommt noch etwas über IKEA auf der gleichen Welle
 
ich fand die Doku recht gut gemacht - auf jeden Fall keine typischen Apple Pro<>Contra Doku. Kann sie nur empfehlen.

Und wer sie verpasst hat die ist sicher auch in der Mediathek (hoffe ich zumindest)
 
ja sie war sehr objektiv und hat vielleicht auch einigen die Augen geöffnet :)
 
sowas blödes - dank der IKEA Doku ist die letzte Minute jetzt in der Ikea Aufnahme gelandet.

Wie mache ich da denn möglichst einfach wieder einen Film draus?

In der Mediathek scheint es ja leider nur einen Teil der Doku zu geben.
 
@QWallyTy: In dem du die Apple-Doku noch mal vollständig am Freitag, 16.10., um 10.50 Uhr aufnimmst.
(So wie ich, die natürlich erst 20.30 Uhr die Doku eingeschaltet hat.)

*miau*
 
super - simple and stupid so mag ich das am liebsten :)
 
Ich fand die Apple-Doku etwas flapsig. Und teilweise bin ich immer mal wieder "aufgewacht" und habe gedacht "Was labern die da eigentlich gerade für Zeug". Aber an sich fand ich sie nicht schlecht. Erfrischend anders.
Ikea war aber noch besser. Auch wenn dort zu viel von den Leuten erzählt wurde.
 
Ich fand die Apple-Doku etwas flapsig. Und teilweise bin ich immer mal wieder "aufgewacht" und habe gedacht "Was labern die da eigentlich gerade für Zeug". Aber an sich fand ich sie nicht schlecht. Erfrischend anders.
Ikea war aber noch besser. Auch wenn dort zu viel von den Leuten erzählt wurde.

Erfrischen anders fand ich sie nicht. Es waren die typischen Beispiel der
Apple "Religion" aneinandergereiht, mit einer sehr blamablen Ausgangssituation. wirklich anders war nur, das die Kritik relativ gemäßigt war.

Einzig der Psychiater am Anfang, der darauf Hinweis, das man nicht von einer Sucht reden kann, war für mich interessant.

Interessant fändige ich mal wirklich Vergleiche zwischen Apple Kunden und anderen.
oder eine wirkliche Analyse der Apple Kunden, warum sie Apple kaufen. vielleicht auch etwas tricky damit man die Wahrheit erkennt. Ich denke aber, das die Gruppe der Fanatiker, die immer wieder gezeigt wird nur eine Minderheit ist.

Nachdem ich die Biografie gelesen habe, ist man aber vielleicht auch einfacher anspruchsvoller.
 
Diesen Thread in allen Ehren, aber gibt es vielleicht eine Webseite mit dem gleichen Thema wie hier?

Ich meine mich zu entsinnen sowas mal gesehen zu haben, habe das Lesezeichen aber leider verloren :(
 
Interessiert mich nicht. Ich finde diesen Thread super und nützlich. Gerade das macht Macuser.de doch aus. Ganz vieles zentralisiert von Leuten, die ähnliche Interessen teilen. Hier bekommt man doch alles mit, was man braucht. Nachrichten, Blödsinn, interessante Angebote, interessante Themen. Rat und Tat zu allen Lebenslagen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten