TV TV-Tipps Thread

Jeden Samstag auf Arte

Nummer 6 (englischer Originaltitel The Prisoner)

Wer die ersten 3 Folgen verpasst hat, kann sie sich hier ansehen

http://videos.arte.tv/de/videos/nummer_6_1_17_-3330626.html

Hier ein paar Infos

http://de.wikipedia.org/wiki/Nummer_6

Absolut geniale Serie. Lohnt sich wirklich, aber nur im Originalton.
Super, dass arte die zeigt. Ich hatte mir vor einigen Jahren teuer eine englische DVD-Box kaufen müssen, um überhaupt in den Genuss zu kommen.

Erstaunlich, wie die politischen Themen einer Serie von 1968/69 heute zutreffen (teilweise ist es mit der Überwachung aktuell noch schlimmer, als man es sich damals als worst case vorgestellt hat).

[EDIT] Ich sehe gerade, dass es nur in Deutsch und Französisch ausgestrahlt wird. Sehr schade. Englischer Originalton sollte bei dieser Serie Pflicht sein. [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
:supect:
Arte zeigt es mit zwei Tonspuren

Werde alle Folgen auf meinen Festplattenrecoder aufnehmen

Bei Amazon gibt es die DVD als echtes Schnäppchen
http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=mp_s_a_1?qid=1280522680&a=B000I6AZC4&sr=8-1


Bei Bedarf reicht ne PN
:no: hab auch die DVDs, wie Quaoar... Aber danke :hug:
Absolut geniale Serie. Lohnt sich wirklich, aber nur im Originalton.
Super, dass arte die zeigt. Ich hatte mir vor einigen Jahren teuer eine englische DVD-Box kaufen müssen, um überhaupt in den Genuss zu kommen.
Erstaunlich, wie die politischen Themen einer Serie von 1968/69 heute zutreffen (teilweise ist es mit der Überwachung aktuell noch schlimmer, als man es sich damals als worst case vorgestellt hat).
:jaja:
[EDIT] Ich sehe gerade, dass es nur in Deutsch und Französisch ausgestrahlt wird. Sehr schade. Englischer Originalton sollte bei dieser Serie Pflicht sein. [/EDIT]
Ja was denn nu..? :noplan:

:crack:
 
Ja was denn nu..? :noplan:

Falls die Frage ernst gemeint war:
Bei Zweikanalton denke ich immer zuerst an Synchro und Originalton.
arte sendet aber Synchro (Deutsch, und dann anscheinend auch noch die schlechte, die der WDR vor x Jahren mal geschustert hat) und Synchro (Französisch). Was eigentlich auch zu erwarten war, aber nun mal gerade hier sehr schade ist.
 
Hmm ich denke bei Zweikanalton in der Regel an Stereo. Also linker+rechter Kanal, finde das mit den 2 unterschiedl. Tonspuren (also Dt. + Engl bspw) sehr verwirrend - gibt es da kein anderes Wort für?

Ansonsten zum Topic betreffend: In Deutschland wird leider sau selten der Originalton mit übertragen. Das kommt so gut wie nie vor, außer halt bei ARte Französisch und Dt. wenn es bspw ne Französische Produktion ist. Irgendein FIlm/Serie/wasauchimmer auf Englisch zu schauen ist leider kaum auffindbar.

Momentan läuft zB Samstag 17.30 auf Kabel 1 TopGear - die wie ich finde genialste Autoshow. Ist halt etwas witziger aufgemacht, aber dafür wesentlich spannender als auf Vox (ich mochte Vox Automobil mal wirklich sehr!) eine Doku über Pannenhelfer und Gerichtsurteile nach der anderen zu sehen. Leider überträgt Kabel Eins TopGear auch nur mit einer blöden gedubbden Synchro - man hört also den englischen Originalton noch leise heraus. Der Originalton von Jeremy, Richard und James ist echt spitze, aber die dt. Synchro geht einfach gar nicht!
Typisches Beispiel wie deutsches Fernsehen coole Sendungen verhunzt. Ich versteh ja das Prinzip der Synchro, nur den Originalton zusätzlich (als alternative Tonspur) auszustrahlen wär doch wohl nicht das Ding, und viel mehr kosten dürfte es ja auch nicht...
 
Gier
http://www.rtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=20152190

Jetzt - WDR

Wie viele andere hat auch der junge Andy Schroth sein gesamtes Geld dem Finanzjongleur Glanz anvertraut. Doch die versprochene Gewinnausschüttung verzögert sich immer wieder. Der Traum von der schnellen Rendite wird zum Alptraum. Die Staatsanwaltschaft befasst sich mit den fragwürdigen Geschäftsmodellen von Glanz, der sich inzwischen nach Südafrika abgesetzt hat. Seine unbeirrbaren Jünger sind ihm dorthin gefolgt. Im Verlauf der Geschichte ähnelt die verschwenderische Luxusvilla des vermeintlichen Midas immer stärker einem streng bewachten Straflager, aus dem niemand mehr entkommt. Als Andy schließlich Glanz die Pistole auf die Brust setzt, spitzt die Situation sich dramatisch zu.

Meine Empfehlung!

Fazit: Der Film ist echt nichts für schwache Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es interessiert.. Heute Abend führt Pro7 die Ausstrahlung der zweiten Staffel von Fringe mit Folge 12 fort, die aus Gründen der WM unterbrochen wurde.
 
Da wird doch ständig die gute Werbung durch Filme unterbrochen. :D Ne, mal im Ernst, danke für den Tip. Schau Ihn mir heute Abend mal wieder auf DVD an, dann kann man den Film auch geniessen.

bin leider nicht zu hause, deswegen muss der TV herhalten... :(

aber ich lass mir den Film nicht von RTL II vermiesen. ;)
 
Zurück
Oben Unten