TV Shows im deutschen iTunes Store!

Nein, ich habe ganz oft verglichen und oftmals gab es Alben(auf CD) bei Amazon günstiger. Zudem kommt, dass manche Alben im iTunesstore abgespeckt sind und nicht alle Titel enthalten.

Tut mir leid, ich finde die Preise nicht angemessen! Da fülle ich lieber (und das tu ich auch!) mein CD-Regal zu Hause!


die Miesepeter, wie du sie nennst, nenne ich lieber eher Realisten ;)
Und da hast du recht ich kaufe da nicht ein, dennoch darf ich doch vergleichen und meine beobachtungen mitteilen!
Mein Fazit ist immernoch:
Keine Musik und erst recht keine Serien aus dem iTunes-Store!

Ich habe nicht dich persönlich gemeint, vielleicht ist das in diesem Kontext falsch rüber gekommen. Was mich stört ist das pauschale Genörgel egal was in welcher Form auch immer auf den Markt kommt. Von einem halbwegs intelligenten Konsumenten sollte man erwarten das er nicht blind kauft ;)

Ich vergleiche natürlich auch und kaufe meine Musik entweder als CD auf Amazon oder auch im iTunes Store, wo es eben günstiger ist. Tatsache ist aber das es für online Musik keine brauchbare Alternative zu iTunes in D gibt...

Bei den TV Serien gebe ich dir Recht, die sind ihr Geld, zumindest im Moment, nicht wert. Trotzdem darf man nicht vergessen das es ein Anfang ist. Der Markt bleibt ja nicht stehen, es bewegt sich immer etwas, Apple macht eben bei den Serien den ersten Schritt. Die mangelhafte Auswahl und Preise sind aber sicher zu einem guten Teil auf die Rechteinhaber zurückzuführen.
 
Aktuelle Musik bekommst du aber selten für 6 bis 8 Euro.
Geschätzte 95% des Contents im iTS ist Back-Katalog. Und wer ein bisschen warten kann, bekommt auch aktuelle CDs für maximal 10€, also zum gleichen Preis wie im iTS, oder für weniger (der Amazon Marketplace ist da eine echte Fundgrube, genauso die 4 für 3 Aktion bei Müller).
Außerdem gibts auch in iTunes Schnäppchen und der Pro-Lied-Preis sinkt auch wenn man sich ein komplettes Album kauft. Wie auch immer, die Preise für die Musik sind meistens angemessen.
Für den Back-Katalog sind die Preise absolut nicht angemessen. Für aktuelle Einzeltitel schon, aber die interessieren mich nicht.
Und da hast du recht ich kaufe da nicht ein, dennoch darf ich doch vergleichen und meine beobachtungen mitteilen!

Mein Fazit ist immernoch:
Keine Musik und erst recht keine Serien aus dem iTunes-Store!
Das unterschreibe ich so.
Die Musikindustrie fordert doch quasi seit Bestehen des iTunes-Stores höhere Preise. Glücklicherweise hält Apple die Preise flach und klar strukturiert.
Für mich als Kunde ist es doch völlig Banane, wer an den überteuerten Preisen für Download-Music schuld ist....
(Fangt jetzt nicht mit den US-Amazon-Lockpreisen an...)
US-Lockpreise? Bei mir nudelt sich gerade Billy Talent II tot, die hat mich 6€ gekostet, und zwar hierzulande bei Müller.
Oder im Amazon Marketplace:
Tesla - Mechanical Resonance :7,12 mit Versand
Tesla - Bust a Nut: 5,28 mit Versand
Motörhead - Nö Sleep 'Til Hammersmith: 9,03 mit Versand
Sisters of Mercy - A Slight Case Of Overbombing: 7,74 mit Versand
The Who - Live At Leeds: 5,95 mit Versand

Das waren meine letzten 5 CDs von dort....
 
Geschätzte 95% des Contents im iTS ist Back-Katalog. Und wer ein bisschen warten kann, bekommt auch aktuelle CDs für maximal 10€, also zum gleichen Preis wie im iTS, oder für weniger (der Amazon Marketplace ist da eine echte Fundgrube, genauso die 4 für 3 Aktion bei Müller).
Die meisten Alben, die mich interessieren, kosten bei Amazon 16,99€, also satte 70% mehr als bei Apple. Alben, die auf CD genauso viel oder nur 1€ mehr kosten, würde ich dagegen auch auf CD gekauft. Sofern sie noch nicht in iTunes Plus verfügbar sind.

Das Serienangebot habe ich mir vorhin mal angesehen. Sehr kleine Auswahl und viele Lückenfüller. Die Auflösung ist niedriger als im Fernsehen. Ich habe mir mal die kostenlose Switch-Folge herunter geladen: die Datenrate auf DVB-T-Niveau, das Bild leidet an übelstem Edge-Enhancement, und am Anfang wird rechts oben sogar das Pro7-Logo eingeblendet! Ich bin gespannt, welche Auflösung 16:9 Folgen haben.

Bei gerade erst im Fernsehen ausgestrahlten Folgen sehe ich ja noch einen Vorteil gegenüber dem späteren DVD-Release (obwohl ein EyeTV auf Dauer wohl die preiswertere Lösung wäre), aber absolut gesehen ist das PLV sehr viel schlechter: bestenfalls ähnlicher, häufig aber deutlich höherer Preis als auf DVD, dafür aber keine Extras, schlechtere technische Daten – und abspielbar natürlich nur auf Computern und Apple-Geräten. Meiner Meinung nach müsste Apple noch an der audiovisuellen Qualität arbeiten und den Preis so stark senken, dass eine Staffel mindestens 10% preiswerter ist als auf DVD.
 
Eine kleine Frage mal, gibt es nur bei mir Probleme beim einkaufen von Serien, bei mir erscheint immer ein komischer "unbekannte Fehler (5003)" :(
 
@Angel: Das Pro7-Logo gehört dahin, es ist Teil der Serie.

Hab mir die Show mit Kaya Yanar runtergeladen und find die Qualität vollkommen in Ordnung. Bei Switch ist sie etwas schlechter, aber dass ist ja auch schon über zehn Jahre her, als es produziert wurde.
 
(...)
US-Lockpreise? Bei mir nudelt sich gerade Billy Talent II tot, die hat mich 6€ gekostet, und zwar hierzulande bei Müller. (...)

Ich meine die Lockpreise im MP3-Store von Amazon.com

Sobald die Musikindustrie Apples Macht im Onlineverkauf gebrochen hat werden die Preise steigen. An sinkende Preise aufgrund eines dann besseren Wettbewerbes glaube ich nicht, da die Musikindustrie das schon zu verhindern wissen wird.

Abgesehen davon: Billy Talent II ist gut, hab ich im Sommer 2006 für 4 € mehr im iTMS gekauft. Und die waren es mir auch wert ;)
 
Tja, dann ist der iTunes-Store eben einfach nix für dich. Mich wundert nur, dass dennoch so viele im iTS einkaufen... :rolleyes:
Jau, das wundert mich ehrlich gesagt auch tierisch!

Ich denke das ist wohl der innere Schweinehund ;)
Keine Frage, es ist natürlich bequem innerhalb von Minuten etwas downzuloaden... aber zu welchem Preis...
 
Ich hab mir eben mal alle kostenlosen Folgen runtergeladen und muss sagen, dass ich schon ein bisschen enttäuscht bin. Die Ton- und Bildspur laufen nicht immer exakt parallel, zudem finde ich die Qualität ein wenig mies.Kann jemand sagen, ob die US-Serien, die ja bekanntlich in HD gedreht werden mindestens mit HDready geliefert werden? Würde ja echt keinen Spaß machen eine Serie an nem FullHD Fernsehr (oder auch hochauflösendem Monitor) zu gucken und die Qualität ist schlecht. Bei einem normalem Fernsehen wärs mir ja egal, aber wenn ich dafür zahle, so will ich auch mehr als 640x360.
 
...Ich hab mir eben mal alle kostenlosen Folgen runtergeladen und muss sagen, dass ich schon ein bisschen enttäuscht bin. Die Ton- und Bildspur laufen nicht immer exakt parallel, zudem finde ich die Qualität ein wenig mies

Danke für den Hinweis. Noch ein Grund mehr für mich den Blödsinn zu ignorieren! ;)
 
640x360 liegt vermutlich an der Komptiblität zu den Ipods, da diese nur Videos bis 640x480 abspielen können. Wenn ich aber soviel Geld ausgeben würde, so hätte ich auch gerne ordentlich Qualität. Apple sollte einen Konverter in iTunes einbauen, der im Falle einer Synchronisation die Original-Folge für den Ipod anlegt, anstatt Leuten, die das teuer gekaufte Material auf einem großen Monitor schauen möchten Augenkrebs zu verpassen.
 
könnte es etwa sein das diese "Geiz ist Geil" mentalität bei einigen sachen sich einfach nicht durchsetzt?

ich meine wenn sich der mündige konsument mal die sache durch den kopf gehen lassen würde. spricht wohl nix gegen das meiden des ITunes store.
- meistens überteuert
- veraltetes material
- bis vor einiger zeit noch alles mit DRM und auch heute nicht alles frei davon
- geknebelt an apple produkte

aber die plus seiten sind auch nicht schlecht
+ mal auf die schnelle von zuhause mucke kaufen
+ kein langes warten
+ und immer alles wenn man es möchte (vorrausgesetzt die leitung macht mit)
+ alles an einem ort und nicht über x-seiten verteilt (Amazon, sat1.de, zdf.de, ard.de, arte.tv ...) ok vieles gibt es _noch_ nicht.

hm schaun wir mal wie sich der markt entwickelt.

mal nen provokanter vorschlag meinerseits. wie wäre es wenn man die GEZ gebühr mit gutscheinen für öffentlich rechtliche TV-Downloads aus dem itunes store verrechnen würde?!

damit dürfte doch einigen geholfen werden. also apple könnte damit prollen was sie so anbieten. die öffentlich rechtlichen müssten keine serverfarmen betreuen um die downloads anzubieten und wir user könnten uns über nen gutes angebot freuen.

also ich persönlich würde es mir schon gönnen sagen wir mal 1ct für die tagesschau zu zahlen wenn ich sie dafür lokal auf der platte haben könnte und nicht hakelig direkt bei denen auf der webseite anschauen müsste.
den preis hab ich jetzt mal extra niedrig angesetzt. wenn man bedenkt das man sich die tagesschau und andere sendungen ja vermutlich regelmäßig zieht sollte der preis ja nicht die GEZ überschreiten.
 
mal nen provokanter vorschlag meinerseits. wie wäre es wenn man die GEZ gebühr mit gutscheinen für öffentlich rechtliche TV-Downloads aus dem itunes store verrechnen würde?!
Ich würde es sogar begrüßen wenn wir mehr GEZ zahlen (2-10 Euro) und die Mehreinnahmen als Entschädigung für Musik und Filmindustrie gehen. Und wir dafür ein Freipass, für hierzulande illegales Downloaden, bekommen würden :)
 
Ich würde es sogar begrüßen wenn wir mehr GEZ zahlen (2-10 Euro) und die Mehreinnahmen als Entschädigung für Musik und Filmindustrie gehen. Und wir dafür ein Freipass, für hierzulande illegales Downloaden, bekommen würden :)


Genau, und als nächtes die Lebensmittel- und Benzinflatrate. :cake:

erinnert mich doch ziemlich an einen komunistischen Staat, auch wenns cool wäre:cool:
 
naja aber so ganz falsch ist es ja nicht. ich meine die GEZ zahlen wir ja nun dafür das wir einige "neutrale" sender haben die weder einer politischen richtung angehören noch dem üblichen komerz hinterherlaufen. das beides nicht so wirklich zutrifft lass ich jetzt mal im raume stehen.
aber die frage ist doch warum soll ich für sachen die ich per GEZ schon bezahlt habe, nochmal zahlen nur weil ich sie via einer software downloaden kann?
zudem scheinen ja (wie hier schon geschrieben wurde) auch serien aus dem "kostenlosen" angebot der öffentlich rechlichen zu verschwinden, nachdem sie im itunes auftauchen.
gut ich würde es verstehen wenn man alte dinge kaufen müsste zu nem fairen preis. sendungsmitschnitte kosten ja auch geld wenn man sie auf DVD vom sender haben möchte.
wie wäre es also mit nen angebot aller arte+7 ? also 7 tage kostenlos zum download und ab dem 8. tag dann für nen gewissen preis zum download?
wäre dann doch nen kompromis.
 
naja aber so ganz falsch ist es ja nicht. ich meine die GEZ zahlen wir ja nun dafür das wir einige "neutrale" sender haben die weder einer politischen richtung angehören noch dem üblichen komerz hinterherlaufen. das beides nicht so wirklich zutrifft lass ich jetzt mal im raume stehen.
aber die frage ist doch warum soll ich für sachen die ich per GEZ schon bezahlt habe, nochmal zahlen nur weil ich sie via einer software downloaden kann?
zudem scheinen ja (wie hier schon geschrieben wurde) auch serien aus dem "kostenlosen" angebot der öffentlich rechlichen zu verschwinden, nachdem sie im itunes auftauchen.
gut ich würde es verstehen wenn man alte dinge kaufen müsste zu nem fairen preis. sendungsmitschnitte kosten ja auch geld wenn man sie auf DVD vom sender haben möchte.
wie wäre es also mit nen angebot aller arte+7 ? also 7 tage kostenlos zum download und ab dem 8. tag dann für nen gewissen preis zum download?
wäre dann doch nen kompromis.

Idee ist gut. Ich wäre immer up-to-Date.:D

Trotzdem ist dann iTunes die falsche Plattform. Apple/iTunes lebt ja von den teuren Downloads.
Podcasts sind natürlich ein gutes Gegenbeispiel, dienen meiner Meinung nach aber nur zur Promo (ist ne echt gute Sache).
 
Mir ist etwas Lustiges aufgefallen:
bild-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten