Serien TV Serien aus dem Amiland

zeero00

Aktives Mitglied
Da ich jetzt immer mehr beginne mir Serien im englischen Original anzusehen und dabei im Internet auch immer wieder auf Serien stoße, die es bis jetzt noch nicht zu uns geschafft haben, wollte ich mal ein Thema aufmachen in dem jeder seine TV Serien Empfehlungen abgeben kann.

Ich starte dieses Thema gleich einmal mit der Serie "The Big Bang Theory".
In der Serie geht es um zwei brillante Physiker, die die junge Frau Penny kennenlernen. Sie zeigt den Beiden, wie wenig sie über das richtige Leben wissen.

Freundschaften pflegen die Beiden natürlich auch nur mit ihren Bekannten aus der Physiker-Szene. Zu ihren besten Freunden gehören Howard und Rajesh. (Zitat von serienjunkies.de)

Die Serie ist sehr witzig gemacht, jeder der nur ein bisschen etwas Nerdhaftes in sich trägt, wird die Serie wahrscheinlich lieben.

So ich hoffe ich habe damit den Ball ins Rollen gebracht und freue mich schon auf eure Empfehlungen.

Meine Lieblingsserien aus den Staaten sind:

1. Criminal Minds (gibt's mittlerweile auch in DE, glaube ich): Ein Profilerteam des FBI nimmt sich Fälle aus den gesamten Vereinigten Staaten an und versucht so, Serienmörder, Brandstifter usw. zu finden, indem sie das Verhalten der Täter untersuchen.

2. Prison Break
Eine Zusammenfassung dazu ist recht schwer, da es von Season zu Season variiert. Michael Schofield, ein Ingenieur, möchte seinen Bruder, der unschuldig auf seine Hinrichtung wegen der Ermordung eines Mitgliedes der Präsidentenfamilie (gibt ne ganz große Verschwörung) aus dem Gefängnis befreien. Die Firma, für die er arbeitet, hat das Gefängnis designed und er besorgt sich die Pläne und lässt sie sich in Form eines kryptischen Tattoo auf seinen gesamten Körper machen und begeht dann einen Banküberfall, bei dem er sich freiwillig schnappen lässt, um mit seinem Bruder ausbrechen zu können.

3. Dexter
Dexter Morgan arbeitet tagsüber als Blutspurenexperte für die Polizei in Miami. Nachts ist er ein Serienkiller, der es auf Verbrecher abgesehen hat. Hochspannend, viel Ironie und Humor!

4. Breaking Bad
Walter, Ein Highschool-Chemielehrer erfährt, dass er Lungenkrebs hat. Es sieht nicht gut aus. Um sich und seiner Familie zu helfen (das Geld fehlt oft), stellt er Meth her und verkauft es mit einem Ex-Schüler von sich.

5. Burn Notice
Michael Westen war ein Spion, bis jemand eine "Burn Notice" für ihn erstellt hat, die ihn als unzuverlässig und Sicherheitsrisiko erscheinen lässt. Er verliert seinen Job als US-Spion und wird in Miami abgesetzt. Während er versucht, herauszufinden, wer für die Burn Notice verantwortlich ist, hält er sich mit verschiedensten Aufträgen über Wasser. Dabei wird er von seinem Freund Sam (Ex-Navy-SEAL) und seiner Ex-Freundin Fiona (Ex-IRA-Mitglied) unterstützt.

So, das wären meine Lieblingsserien!

1. Simpsons
2. Scrubbs
3. M*A*S*H

Prison Break (online angucken)
24 (kamma net online angucken
Monk
House
That 70's Show (gibt's leider nimmer)

1. My Name Is Earl
2. How I Met Your Mother
3. Dexter

gruß, lakaii

two and a half men

Es kann nur eine geben:

Flight Of The Conchords

Ich kann nur immer wieder sagen: Die mit Abstand beste Serie aus den USofA ist

The Shield

Danach kommt lange erstmal garnüx!

Dexter!!! Eine der besten Serien der letzten Jahre!
Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Battlestar Galactica (unbedingt auf Englisch angucken, die deutsche Synchro ist fürchterlich), Heroes, Prison Break (Michael hat im Original ja so eine geile Stimme :cool: ).
Justice ist eine tolle Anwaltsserie, die es leider nicht zu uns geschafft hat und in Amerika nach nur einer Staffel eingestellt wurde.

Und Arrested Development ist eine ziemlich lustige Sitcom, die in Deutschland auch nur sehr kurz auf Comedy Central zu sehen war.

es gibt eine serie die soll super sein aber die wird auch nur in USA ausgestrahlt, hab leider den namen vergessen. weiß einer wie die heißt? gewinnt am laufenden band preise und so…

Dexter! Einfach nur gaaaaanz groß!
The Shield! Einfach nur gaaaanz gemein ;)

Beides sehr zu empfehlen.

How i met your mother und The big bang theory schau ich auch manchmal. Und ich werde mir mal wieder Scrubs ansehen. Ich wusste gar nicht, dass die Serie noch produziert wird. :)

Gruß

dejes

Außer LOST schau ich nix, aber die Geschichte ist schon ziemlicher Quark, naja. Absolute Lieblingsserie ist Six Feet Under. Ich würde mir sogar das Gehirn löschen lassen, nur, um die Serie nochmal neu sehen zu können :-)

Von Scrubs werden keine neuen Folgen mehr produziert und auch das Finale war mehr als dürftig (da gefiel mir das Sopranos Finale noch besser).

Meine Top 3 an US Serien die bisher noch nicht genannt wurden:

3.: Entourage
Entourage ist eine Comedy-Serie des US-Fernsehsenders HBO. Die Show handelt von der gerade erst beginnenden Hollywoodkarriere des jungen Schauspielers Vincent Chase und seiner Entourage, der Gruppe aus Familie und engsten Freunden aus Vince’ Jugend in Queens (New York), die ihm dabei hilft sich in der ungewohnten Welt Hollywoods zurechtzufinden. (Quelle: WikiP)
Weils auf HBO läuft gibts mehr Alkohol, Drogen, Flüche und nackte Haut als man es von US Serien gewohnt ist. Eine extremst lustige Serie, vor allem Manager Ari Gold, mit sehr gutem Soundtrack.

2.: The Sopranos
Die Sopranos ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die vom Leben einer fiktiven italo-amerikanischen Mafiafamilie in New Jersey handelt. (Quelle: WikiP). Wieder HBO, wieder derbe Sprache & Umgang. Leider schon abgedreht nach 6 Staffeln, aber sehr gut gemacht. Das Englisch ist teilweise schwer zu verstehen, daher evtl. eher was für Fortgeschrittene.

1.: Californication
Der erfolgreiche, aber unproduktive Schriftsteller Hank Moody lebt in einem Sumpf aus Sex („in a sea of pointless pussy“) und Drogen, will aber Karen, die Mutter seiner 13-jährigen Tochter, zurück gewinnen. Karen steht kurz vor der Hochzeit mit dem Verleger Bill, der selbst auch eine Tochter namens Mia hat. (Quelle: WikiP)
Klingt von der Handlung her ein bisschen langweilig, ist aber sehr pointiert gemacht. Auch unbedingt angucken, vor allem die allererste Folge.

Von Scrubs werden keine neuen Folgen mehr produziert und auch das Finale war mehr als dürftig (da gefiel mir das Sopranos Finale noch besser).

Es wird bereits eine 8. Staffel produziert...

Ich kann nur immer wieder sagen: Die mit Abstand beste Serie aus den USofA ist

The Shield

Danach kommt lange erstmal garnüx!

WORD!

Im Herbst gehts weiter mit der finalen Staffel, ich werd schon ganz kribbelig. Wenns auch nicht viel gibt, das mich wirklich zum TV zerrt, Vic tuts. Mmn das Beste, das jemals mit einer Kamera aufgenommen wurde.

Also ich mag Primeval (engl Serie), The 4400 und Into the West.
Die beste Serie aus USA war für mich ''Father of the Pride'', die leider viel zu früh eingestellt wurde.

Zurück
Oben Unten