TV Empfehlung 47"-49" bis 500 Euro

Diskutiere das Thema TV Empfehlung 47"-49" bis 500 Euro im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. davedevil

davedevil Mitglied

Sony und Service beisst sich etwas. Außerdem hat der vermutlich Android als Smart OS mit Spionage Alexa?

2. tomric

tomric Mitglied

Ich für meinen Teil würde mich zwischen den beiden LGs entscheiden, von Sony hatte ich meinen ersten Flat-TV. Am Ende habe ich ein eigentlich funktionierendes Gerät wegen wiederholtem Firmwarebug und unfähigem Kundenservice entsorgt...

3. lefpik

lefpik Thread Starter Mitglied

Ich danke Euch allen schon einmal.
    Dann nehme ich Samsung wieder auf in die Optionsliste zusätzlich zu den LG und evt. dem Sony.
    Welchen Samsung würdet Ihr denn empfehlen bis 500 Euro.

4. davedevil

davedevil Mitglied

Hab ja auch viel geguckt. Samsung würde ich erst ab QLed empfehlen, wenn Du Qualität und was Schönes willst. Der "The Frame", wenngleich eine dreiste Sony Kopie, ist auch sehr schön.

5. lefpik

Also der Frame ist mir zu teuer. Ausserdem muss er schwenkbar sein.

6. davedevil

davedevil Mitglied

Schon klar. Wollte eher zum Ausdruck bringen, dass Samsung im Hochpreissegment liefert, drunter erdrücken sie vor allen den Markt mit einer riesigen Produktpalette.

7. LuckyOldMan

LuckyOldMan Mitglied

Hat er (eine Freundin hat zwei Sony - 48" & 43" und ist sehr zufrieden). Die Zugriffzeiten des OS sind nicht so prickelnd. Allerdings sind Bild und Wertigkeit hoch anzusetzen - er kostet auch mehr als die Mitbewerber.

8. DeltaY

DeltaY Mitglied

Ich suche aktuell auch nen TV in der Größenordnung für´s Gästezimmer. Da meine bisherigen TVs alle eher 65Zoll aufwärts sind musste ich mich zunächst auch etwas einlesen und Elektronikmärkte abklappern.

Folgendes möchte ich dem Thread Ersteller mit auf den Weg geben:
    1) Unbedingt mal ein bisschen im Elektromarkt stöbern, es springen einem dort Modelle optisch ins Auge die man auf dem Papier eher übersehen hätte
    2) Der LG 49SK8000 war auch auf meiner Liste bis ich das Bild in natura gesehen habe. Schwarzwert / Clouding waren dermaßen bescheiden dass es mich selbst tagsüber gestört hat. Hier bin ich leider von Samsung ziemlich verwöhnt.
    3) TVs behält man meist ja doch etwas länger, ich würde daher immer auf den aktuellsten Jahrgang setzen

9. LuckyOldMan

LuckyOldMan Mitglied

Kann ich nur bestätigen - auch ich werde meinen Panasonic Plasma (ganz bewusst gekauft) von 2010 auch nicht so schnell ausmustern! ;)

10. lefpik

Danke für die Tipps. Welcher ist es denn geworden?

11. lefpik

Jetzt mal kurz das Pferd von der falschen Seite aufgezäumt, aber mit den Worten meiner Frau gesprochen.

Welcher Hersteller liefert denn bis 500 Euro das schickste und hochwertigste Rahmen-/Gehäusedesign?

12. davedevil

davedevil Mitglied

Man muss da auch die Kirche im Dorf lassen. Was hab ich alles Böses gelesen. Sind Deine Samsungs in derselben Preisklasse.

Natürlich ist Schwarz nicht richtig Schwarz. Ist ja auch LED. Aber der Soap Opera Effekt ist gerade bei Samsung gruselig. Zum Glück kann man es bei den meisten TVs runterdrehen.

Liest man seriösere Tests empfehlen sie die LGs trotzdem. Theorie und Praxis.

13. iPhill

iPhill Mitglied

Wenn du viel und neue Technik für kleines Geld willst, empfehle ich Samsung. Wenn das Bild toll sein soll, dann Sony.
    Da du keinen Samsung willst (warum auch immer): Sony.
    Wird bei 500€ und der Grösse von mind. 47" aber eng...(bis unmöglich).

14. maccoX

maccoX Mitglied

Also mal ehrlich, wenn ein TV Hersteller schon damit anfängt Werbung auf den TV zu bringen (wie, wo und bei wem auch immer), dann sollte das doch die Alarmglocken klingeln lassen. Für mich ist das kein tolles Gebaren und nachdem solche Meldungen die Runde gemacht haben würde ich nie und nimmer einen Samsung TV kaufen. Selbst nicht als reinen Monitor am Reciever und ohne Internetzugang. Warum sollte man sich so etwas wissentlich ins Haus holen und den Hersteller mit seinem Geld dafür "belohnen"?

Es gibt wahrlich genug Alternativen!

Und die LGs mit webOS und der Pointer Fernbedienung sind echt raffiniert! Das Bild von meinem gefällt mir auch und da es ein etwas älteres Modell ist kommt beim Start immer der "Life`s Good" mit dem Logo Smilie :) Allein dafür hat sich der Kauf gelohnt :D

15. Veritas

Veritas Mitglied

Genau das stört mich immer wieder. Ich habe noch keinen Samsung TV in privaten Haushalten gesehen, der auch nur annähernd an meinen "alten" Plasma herankommt. Ich selbst schwöre auf Panasonic. Samsung ist mir auch irgendwie ein unsympathisches Unternehmen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...