TV Empfehlung 47"-49" bis 500 Euro

Ich habe eben mal schnell nachgelesen. Habe diese angebliche massive Werbung nie bemerkt. Mag dran liegen, dass ich für mein TV Empfang einen seperaten Receiver von Technisat nutze.
Aber ich habe ehr das Gefühl hier wird ne wilde Welle gemacht um des Kaisers Bart.
Und deswegen keinen Samsung nehmen ? Ok jedem das Seine.
 
Ich habe eben mal schnell nachgelesen. Habe diese angebliche massive Werbung nie bemerkt. Mag dran liegen, dass ich für mein TV Empfang einen seperaten Receiver von Technisat nutze.
Aber ich habe ehr das Gefühl hier wird ne wilde Welle gemacht um des Kaisers Bart.
Und deswegen keinen Samsung nehmen ? Ok jedem das Seine.
Das kann schon sein. Nix gegen Samsung, aber es gibt ja auch noch die anderen Hersteller welche sicher auch nicht schlecht sind.
 
Eine empfehlung kann ich Dir gar nicht geben.
In unserem "Gäste/Sportzimmer" steht ein günstiger 32 " Smart TV von Samsung HD Ready. Wird kaum benutzt, staubt ein :) und reicht für ein Gästezimmer völlig.
Im SZ hängt ein 32 " Philips HD Ready an Wand 6 Jahre alt. Größer muss der auch nicht sein.
Allerdings hast Du ja geschrieben, dass Dein Gästezimmer 50 qm ist, da passt unser Wz rein und es gibt noch Platz.
Da denke ich auch das ein 47-49" besser ist.
Wie oft wird der genutzt ? öfter? dann nicht zu doll sparen am TV.
 
Weil mir Samsung aufgrund der "Zwangswerbung" unsympathisch ist.

Von Zwangswerbung hab ich nix mitbekommen, aber hinsichtlich geplanter Obsoleszenz durch die Verwendung billigster Netzteil-Elkos war Samsung zeitweise bei TVs und Display berüchtigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sehe das so. LG baut tolle Hardware (Beamer, Monitore, Smartphones). Da war ein TV von LG logisch für mich, nachdem der Samsung (siehe oben) einen Hau weg hatte.
 
Wenn Bildqualität nicht im Vordergrund steht gibt es ja Telefunken, Grundig und Konsorten.
Oh Gott!
Ich habe einen Nachbarn, der schwört auf diese Marke(n) ("... Super Bild .."), weil ihm die sein VK empfohlen hat. Er wusste gar nicht, dass "Teflunken" & "Grunding das Unding" schon lange türkisch sind und mit den Namensgebern überhaupt nichts mehr zu tun haben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Momentan, sofern es keine neuen Infos gibt ;), schwanke ich zwischen
dem LG 49SK8000 und dem Sony KD-49XF7596. Evt. noch der LG SK7900 aufgrund des guten P/L-Verhältnisses.

Was meint Ihr?
 
Was für eine Zwangswerbung ?

Ich habe einen Samsung 75" und einen Samsung 65", bei beiden ist mir noch niemals eine Zwangswerbung aufgefallen.
Beide Geräte sind aber absolut toll bezüglich Bildqualität und Bedienung. Sie sind so hervorragend dass ich keinen anderen
Hersteller mehr in die engere Wahl nehmen würde.
Besonders praktisch empfinde ich die intiutive Fernbedienung ohne 10er Tastatur.
 
Sony und Service beisst sich etwas. Außerdem hat der vermutlich Android als Smart OS mit Spionage Alexa?
 
Ich für meinen Teil würde mich zwischen den beiden LGs entscheiden, von Sony hatte ich meinen ersten Flat-TV. Am Ende habe ich ein eigentlich funktionierendes Gerät wegen wiederholtem Firmwarebug und unfähigem Kundenservice entsorgt...
 
Ich danke Euch allen schon einmal.
Dann nehme ich Samsung wieder auf in die Optionsliste zusätzlich zu den LG und evt. dem Sony.
Welchen Samsung würdet Ihr denn empfehlen bis 500 Euro.
 
Hab ja auch viel geguckt. Samsung würde ich erst ab QLed empfehlen, wenn Du Qualität und was Schönes willst. Der "The Frame", wenngleich eine dreiste Sony Kopie, ist auch sehr schön.
 
Also der Frame ist mir zu teuer. Ausserdem muss er schwenkbar sein.
 
Schon klar. Wollte eher zum Ausdruck bringen, dass Samsung im Hochpreissegment liefert, drunter erdrücken sie vor allen den Markt mit einer riesigen Produktpalette.
 
Sony .... hat vermutlich Android als Smart-OS OS ...
Hat er (eine Freundin hat zwei Sony - 48" & 43" und ist sehr zufrieden). Die Zugriffzeiten des OS sind nicht so prickelnd. Allerdings sind Bild und Wertigkeit hoch anzusetzen - er kostet auch mehr als die Mitbewerber.
 
Ich suche aktuell auch nen TV in der Größenordnung für´s Gästezimmer. Da meine bisherigen TVs alle eher 65Zoll aufwärts sind musste ich mich zunächst auch etwas einlesen und Elektronikmärkte abklappern.

Folgendes möchte ich dem Thread Ersteller mit auf den Weg geben:
1) Unbedingt mal ein bisschen im Elektromarkt stöbern, es springen einem dort Modelle optisch ins Auge die man auf dem Papier eher übersehen hätte
2) Der LG 49SK8000 war auch auf meiner Liste bis ich das Bild in natura gesehen habe. Schwarzwert / Clouding waren dermaßen bescheiden dass es mich selbst tagsüber gestört hat. Hier bin ich leider von Samsung ziemlich verwöhnt.
3) TVs behält man meist ja doch etwas länger, ich würde daher immer auf den aktuellsten Jahrgang setzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
3) TVs behält man meist ja doch etwas länger, ich würde daher immer auf den aktuellsten Jahrgang setzen
Kann ich nur bestätigen - auch ich werde meinen Panasonic Plasma (ganz bewusst gekauft) von 2010 auch nicht so schnell ausmustern! ;)
 
Ich suche aktuell auch nen TV in der Größenordnung für´s Gästezimmer. Da meine bisherigen TVs alle eher 65Zoll aufwärts sind musste ich mich zunächst auch etwas einlesen und Elektronikmärkte abklappern.

Folgendes möchte ich dem Thread Ersteller mit auf den Weg geben:
1) Unbedingt mal ein bisschen im Elektromarkt stöbern, es springen einem dort Modelle optisch ins Auge die man auf dem Papier eher übersehen hätte
2) Der LG 49SK8000 war auch auf meiner Liste bis ich das Bild in natura gesehen habe. Schwarzwert / Clouding waren dermaßen bescheiden dass es mich selbst tagsüber gestört hat. Hier bin ich leider von Samsung ziemlich verwöhnt.
3) TVs behält man meist ja doch etwas länger, ich würde daher immer auf den aktuellsten Jahrgang setzen

Danke für die Tipps. Welcher ist es denn geworden?
 
Zurück
Oben Unten