TV Empfehlung 47"-49" bis 500 Euro

Diskutiere das Thema TV Empfehlung 47"-49" bis 500 Euro im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    254
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Ich benötige fürs Gästezimmer noch einen TV in der Größe 47"-49".
    Allerdings überfordert mich die schiere Masse an Geräten auf dem Markt, von daher habe ich
    die Hoffnung, dass ich hier bei Euch den einen oder anderen Tipp bekommen kann.

    Hier mal ein paar Eckdaten bzw. Dinge die wünschenswert wären.

    - benutzt wird ein Sat-Anschluss und ein ATV4
    - Budget bis 500 Euro
    - ich tendiere zu LG, Sony oder Panasonic
    - kein Samsung oder Philips
    - wünschenswert wäre ein möglichst schmaler Rahmen, gerne grau-anthrazit
    - haptisch und optisch möglichst hochwertige Materialanmutung
    - gerne möglichst flach, da er per schwenkbarer Halterung an die Wand kommt

    Wenn jemand von Euch einen konkreten Vorachlag hat, dann wäre ich Euch dankbar.
     
  2. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    1.952
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Du willst viel für wenig. Wobei. Wenn Bildqualität nicht im Vordergrund steht gibt es ja Telefunken, Grundig und Konsorten.
     
  3. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    1.176
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Guck Dir mal den LG 49UK6400 an, 4K Smart-TV mit 49 Zoll, der Rand ist nicht ultraschmal, aber auch nicht sonderlich breit. Weiss nicht, ob Dir der dünn genug ist, aber liegt dafür mit 365 Euro gut im Budget. Für ein Zusatzgerät im Gästezimmer würde ich nicht unnötig mehr ausgeben...
     
  4. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    254
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Ja, den hatte ich auch schon mal gesehen. Wäre der LG 49SK8000 für 444,- noch etwas besser?
    Gefällt mir auch und liegt noch gut im Rahmen.
     
  5. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    1.176
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Ja und auch dünner, sowohl vom Gehäuse her, als auch vom Rand...
     
  6. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    254
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Also wenn ich bei den diversen Suchmaschinen nachschaue gibt es dutzende Modelle unter 500 Euro.
    Deshalb ja die Frage hier, weil mich die Menge der verschiedenen Modelle eher verwirrt.
    Von daher brauche ich nicht bei Grundig, Telefunken, Hisense usw. schauen...
     
  7. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    1.952
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Na aber hochwertige Materialanmutung?
     
  8. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    1.952
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Du könntest Dir mal den LG SK7900 in 49" angucken. Ist ziemlich im Preis gefallen. Um die 380 Euro. Das ist er Wert und LG hat auch web OS und nicht Android. Ein Update auf Airplay/Apple TV App ist aber unwahrscheinlich.

    Die SK Reihe ist die Topreihe unterhalb OLED bei LG.
     
  9. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    254
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    "möglichst hochwertige Materialanmutung", innerhalb des vorgegebenen Preisrahmens.
    Da spricht doch nichst dagegen. Vielleicht gibts ja Unterschiede.
     
  10. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    1.952
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Der SK8000 für den Preis ist ein NoBrainer. Hab den SK 8100 (baugleich, anderer Fuß).
     
  11. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    1.952
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Meistens Plastik. Ich mag Kunststoff. Aber nicht jeder finden den hochwertig.
     
  12. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    254
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Danke für den Tipp. Ist der o.g. SK8000 nennenswert besser als der von Dir genannte SK7900?
    Oder ist der einfach nur neuer?
     
  13. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    1.952
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Der SK8000 hat das neuere WEB OS und die neuere Hardware/Software. Der 7900 ist eigentlich ein 2017er Modell entstanden aus der damaligen 8er Reihe. Der SK8000/8100 hat zB auch NanoCell der 2ten Generation und mehr Features. Auch der Klang ist verblüffend (wobei er bei mir nicht hängt.)

    Vermietest Du das Zimmer oder ist das für Besuch? Nicht jeder mag ja auf Besuch so n Trumm vorm Bett haben. Manchmal reicht da auch ein iPad mit dem man zudem surfen kann.
     
  14. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    254
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Ja schon, aber auch da gibts ja evt. Material was etwas hochwertiger ausschaut.
     
  15. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    1.952
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Der SK 8100 hat zumindest Metall mit verbaut. Der Fuss ist allerdings Vollplastik.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...