TV Empfehlung 47"-49" bis 500 Euro

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ich benötige fürs Gästezimmer noch einen TV in der Größe 47"-49".
Allerdings überfordert mich die schiere Masse an Geräten auf dem Markt, von daher habe ich
die Hoffnung, dass ich hier bei Euch den einen oder anderen Tipp bekommen kann.

Hier mal ein paar Eckdaten bzw. Dinge die wünschenswert wären.

- benutzt wird ein Sat-Anschluss und ein ATV4
- Budget bis 500 Euro
- ich tendiere zu LG, Sony oder Panasonic
- kein Samsung oder Philips
- wünschenswert wäre ein möglichst schmaler Rahmen, gerne grau-anthrazit
- haptisch und optisch möglichst hochwertige Materialanmutung
- gerne möglichst flach, da er per schwenkbarer Halterung an die Wand kommt

Wenn jemand von Euch einen konkreten Vorachlag hat, dann wäre ich Euch dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Du willst viel für wenig. Wobei. Wenn Bildqualität nicht im Vordergrund steht gibt es ja Telefunken, Grundig und Konsorten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Guck Dir mal den LG 49UK6400 an, 4K Smart-TV mit 49 Zoll, der Rand ist nicht ultraschmal, aber auch nicht sonderlich breit. Weiss nicht, ob Dir der dünn genug ist, aber liegt dafür mit 365 Euro gut im Budget. Für ein Zusatzgerät im Gästezimmer würde ich nicht unnötig mehr ausgeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Ja, den hatte ich auch schon mal gesehen. Wäre der LG 49SK8000 für 444,- noch etwas besser?
Gefällt mir auch und liegt noch gut im Rahmen.
 
Du willst viel für wenig. Wobei. Wenn Bildqualität nicht im Vordergrund steht gibt es ja Telefunken, Grundig und Konsorten.
Also wenn ich bei den diversen Suchmaschinen nachschaue gibt es dutzende Modelle unter 500 Euro.
Deshalb ja die Frage hier, weil mich die Menge der verschiedenen Modelle eher verwirrt.
Von daher brauche ich nicht bei Grundig, Telefunken, Hisense usw. schauen...
 
Na aber hochwertige Materialanmutung?
 
Du könntest Dir mal den LG SK7900 in 49" angucken. Ist ziemlich im Preis gefallen. Um die 380 Euro. Das ist er Wert und LG hat auch web OS und nicht Android. Ein Update auf Airplay/Apple TV App ist aber unwahrscheinlich.

Die SK Reihe ist die Topreihe unterhalb OLED bei LG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Na aber hochwertige Materialanmutung?

"möglichst hochwertige Materialanmutung", innerhalb des vorgegebenen Preisrahmens.
Da spricht doch nichst dagegen. Vielleicht gibts ja Unterschiede.
 
Ja, den hatte ich auch schon mal gesehen. Wäre der LG 49SK8000 für 444,- noch etwas besser?
Gefällt mir auch und liegt noch gut im Rahmen.

Der SK8000 für den Preis ist ein NoBrainer. Hab den SK 8100 (baugleich, anderer Fuß).
 
"möglichst hochwertige Materialanmutung", innerhalb des vorgegebenen Preisrahmens.
Da spricht doch nichst dagegen. Vielleicht gibts ja Unterschiede.

Meistens Plastik. Ich mag Kunststoff. Aber nicht jeder finden den hochwertig.
 
Du könntest Dir mal den LG SK7900 in 49" angucken. Ist ziemlich im Preis gefallen. Um die 380 Euro. Das ist er Wert und LG hat auch web OS und nicht Android. Ein Update auf Airplay/Apple TV App ist aber unwahrscheinlich.

Die SK Reihe ist die Topreihe unterhalb OLED bei LG.
Danke für den Tipp. Ist der o.g. SK8000 nennenswert besser als der von Dir genannte SK7900?
Oder ist der einfach nur neuer?
 
Der SK8000 hat das neuere WEB OS und die neuere Hardware/Software. Der 7900 ist eigentlich ein 2017er Modell entstanden aus der damaligen 8er Reihe. Der SK8000/8100 hat zB auch NanoCell der 2ten Generation und mehr Features. Auch der Klang ist verblüffend (wobei er bei mir nicht hängt.)

Vermietest Du das Zimmer oder ist das für Besuch? Nicht jeder mag ja auf Besuch so n Trumm vorm Bett haben. Manchmal reicht da auch ein iPad mit dem man zudem surfen kann.
 
Der SK 8100 hat zumindest Metall mit verbaut. Der Fuss ist allerdings Vollplastik.
 
Vermietest Du das Zimmer oder ist das für Besuch? Nicht jeder mag ja auf Besuch so n Trumm vorm Bett haben. Manchmal reicht da auch ein iPad mit dem man zudem surfen kann
Nee, das ist nur ein Gäste-/Schlaf-/Hobbyzimmer bei uns im Haus. Ist aber recht groß mit 50 m². Von daher fällt der nicht auf.
 
PS. Der Gebrauchtmarkt an TVs ist auch voll dank der Leute, die immer das Neueste wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nee, das ist nur ein Gäste-/Schlaf-/Hobbyzimmer bei uns im Haus. Ist aber recht groß mit 50 m². Von daher fällt der nicht auf.

Okay. So gross wie meine Wohnung. Wird nicht auffallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum kein Samsung ?
Ich habe im WZ einen 65" UHD Samsung und bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Fritzfoto
Warum kein Samsung ?
Ich habe im WZ einen 65" UHD Samsung und bin sehr zufrieden.
Weil mir Samsung aufgrund der "Zwangswerbung" unsympathisch ist.
Oder gibts die mitlerweile nicht mehr?
 
Zurück
Oben Unten