Irgendwie hat man hier grad das Gefühl dass manche Leute glauben, bei Aktionen oder Tätigkeiten nicht mehr selbst nachdenken zu müssen.
a) Apple zerstört gar nichts, es ist immer noch der USER SELBST der die Aktionen startet und wer nicht liest oder die vorher vorhandenen Möglichkeiten korrekt nutzt ist selber schuld. Blinder Aktionismus und dann Apple die Schuld geben. Von Apple kam nicht der Löschbefehl.
b) Exakte Duplikate zeigt die Duplikate der Datenbank an. Wenn ein Lied nun in mehreren Alben ist, sieht man das auch. Man muss halt korrekt sortieren lassen, dann kann man damit auch die Duplikate finden und entfernen. Wer einfach nur blind klickt und alles löscht ist selber schuld. Anschauen was man macht, dann klappt das ohne Probleme.
Ich habe meine Datenbank so bereinigt, per Duplikate anzeigen alle doppelten identifiziert und gelöscht, per Match abgleichen lassen. Habe keinen einzigen Song verloren (bei einer DB von 190GB), habe aber eben auch geschaut ob alles in der Cloud vorhanden ist bevor ich was lösche.
Wer mitdenkt der schafft sich auch keine Probleme.
Für selbstverursachte Probleme Apple verantwortlich zu machen, weil man selbst nicht darauf geachtet hat, was man macht, finde ich einfach nicht in Ordnung. Warnungen gibt es echt genug.
Für vieles ist Apple verantwortlich: Design, Stabilität, Funktionsumfang,... Aber sicher NICHT für Fehler die der User selbst macht.
Und für das Problem was hier eigentlich gerade diskutiert werden sollte:
Es könnte vielleicht helfen, die Lieder einfach in eine neue Datenbank in iTunes einzulesen. Ich hatte es auch mal, dass manche Lieder im Ordner mehrfach vorhanden waren, aber in iTunes nur 1 Mal. Keine Ahnung wieso, aber ein Neuimport in eine neue Datenbank und einen neuen Speicherort (sodass die Songs neu kopiert werden) hat das Problem sehr schnell gelöst. Dann noch per Duplikate anzeigen schauen, ob in der DB insgesamt doppelte Alben / Songs sind und die entfernen und man hat eine aufgeräumte Musiksammlung und die Ordner hatten nur noch einmal denselben Song.
a) Apple zerstört gar nichts, es ist immer noch der USER SELBST der die Aktionen startet und wer nicht liest oder die vorher vorhandenen Möglichkeiten korrekt nutzt ist selber schuld. Blinder Aktionismus und dann Apple die Schuld geben. Von Apple kam nicht der Löschbefehl.
b) Exakte Duplikate zeigt die Duplikate der Datenbank an. Wenn ein Lied nun in mehreren Alben ist, sieht man das auch. Man muss halt korrekt sortieren lassen, dann kann man damit auch die Duplikate finden und entfernen. Wer einfach nur blind klickt und alles löscht ist selber schuld. Anschauen was man macht, dann klappt das ohne Probleme.
Ich habe meine Datenbank so bereinigt, per Duplikate anzeigen alle doppelten identifiziert und gelöscht, per Match abgleichen lassen. Habe keinen einzigen Song verloren (bei einer DB von 190GB), habe aber eben auch geschaut ob alles in der Cloud vorhanden ist bevor ich was lösche.
Wer mitdenkt der schafft sich auch keine Probleme.
Für selbstverursachte Probleme Apple verantwortlich zu machen, weil man selbst nicht darauf geachtet hat, was man macht, finde ich einfach nicht in Ordnung. Warnungen gibt es echt genug.
Für vieles ist Apple verantwortlich: Design, Stabilität, Funktionsumfang,... Aber sicher NICHT für Fehler die der User selbst macht.
Und für das Problem was hier eigentlich gerade diskutiert werden sollte:
Es könnte vielleicht helfen, die Lieder einfach in eine neue Datenbank in iTunes einzulesen. Ich hatte es auch mal, dass manche Lieder im Ordner mehrfach vorhanden waren, aber in iTunes nur 1 Mal. Keine Ahnung wieso, aber ein Neuimport in eine neue Datenbank und einen neuen Speicherort (sodass die Songs neu kopiert werden) hat das Problem sehr schnell gelöst. Dann noch per Duplikate anzeigen schauen, ob in der DB insgesamt doppelte Alben / Songs sind und die entfernen und man hat eine aufgeräumte Musiksammlung und die Ordner hatten nur noch einmal denselben Song.