Tune•Instructor 3.0

:confused:
mWn war das auch schon immer so
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-09 um 14.12.48.jpg
    Bildschirmfoto 2019-02-09 um 14.12.48.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 178
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George
Danke!
Habe jetzt mal aktualisiert und nun ist es so wie ich es kenne. Keine Ahnung wieso diese alte Version auf meinem Macbook ist.
(Mein Macbook Pro wurde ca. 2 Jahre nicht mehr verwendet und wurde nun nach einer Reparatur neu mit El Capitan aufgesetzt)

Kann mir nur erklären das diese durch die Time Maschine erstellt wurde.
Aber wieso erstellt die denn so eine alte Gurke von dem Programm :kopfkratz:
(Habe gerade mal geschaut und habe zuletzt die Version 3.4 verwendet die ich auch auf meinem MacPro verwende)

mWn war das auch schon immer so
Scheinbar nicht!
CapturFiles_1.jpg
 
Dann lad mal V3.7 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George und Rednose
habe ich nun Tune Instructor 2.1.1. und musste leider feststellen das sich das Programm in einigen Bereichen "nicht zum besseren" entwickelt hat, so wie MacOS auch nicht. (MacOS ist wirklich schlimm geworden)

2.1.1 ???? ich nutze 3.6 unter EC und dort kannst du die erste Startnummer für die Autonummerierung selbst wählen! Oder hab ich da was falsch verstenden?


Bei mir kann ich das unter ID3-Tag unter nützliches auswählen!
 
Seit ich Apple Music / die iCloud Musikmediathek aktiviert habe, kann ich zu importierten Alben keine Cover mehr hinzufügen, weder mit iTunes direkt, noch mit Tune Instructor. Der Tune Instructor arbeitet er die MP3s zwar ab und im Log sind die Dateien grün, aber aber die Cover werden nicht eingebunden und das Änderungsdatum bleibt unverändert (Lesen&Schreiben ist für alle aktiv). Liegt das an iTunes?
 
Mutmaßlich, eins der Mankos, die mich bei iTunes schon lange nerven: daß es die Anzeige von Covern partout verweigert. Es wurde mal gemutmaßt, daß sich iTunes mit nicht quadratischen Covern schwer tut, aber das ist für mich dann iwie nicht wirklich ein Argument :-/
 
PS: das Scrobbeln zu last.fm funzt bei TI auch nimmer, hab ich grad festgestellt :(
 
Seit heute geht es wieder - ganz merkwürdig, denn ich hatte damit seit Wochen Probleme. Das mit den quadratischen Covern war eine Zeitlang ein Problem, aber heute habe ich ein nicht-quadratisches Cover hinzugefügt, und es wird sowohl in iTunes als auch auf dem iPhone korrekt angezeigt.
 
Leider funktioniert bei mir keine der Dateifunktionen. Das Programm rödelt fröhlich durch und zeigt mir auch an, das die Dateien bearbeitet (Dateiname aus ID3 Tag) wurden. Nur leider ändert sich bei den Dateien im Finder gar nichts? Das bereinigen der Mediathek funktioniert auch nicht.
Habe meine iTunes Dateien und Library auf einer externen SSD.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Apple-Music-Abonnent und binde viele Lieder und Alben davon in meine iTunes- bzw. Musik-Mediathek und Playlists ein. Damit die Festplatte aber nicht zu voll wird, lade ich die Lieder nicht mehr runter und habe zusätzlich die Cloud-Mediathek aktiviert und meine komplette Musiksammlung in die Cloud hochgeladen bzw. mit Apple Music abgeglichen. Auf dem MacBook ist somit nur noch eine abgespeckte Mediathek vorhanden mit Verweisen auf die Cloud ohne "physische" Dateien auf der Festplatte.

Nun habe ich festgestellt, dass Tune•Instructor (Version 3.7) auf dem MacBook (mit Big Sur) nicht mehr funktioniert, also keine Metadaten (Name, Kommentare etc.) mehr ändert, wenn sich die Dateien nicht auch tatsächlich auf der Festplatte befinden. Meine Fragen: Warum ist das so, und muss das so sein? Wenn ich die Metadaten händisch in der Musik-App ändere (auch mehrere gleichzeitig), werden die geänderten Metadaten ja auch übernommen, da sie in der "Music Library" und m.W. nicht in den Dateien gespeichert werden. Es wäre doch ganz prima, wenn der Tune•Instructor das auch hinbekommen könnte, oder? Oder mache ich was falsch?

Viele Grüße
Stefan
 
Inzwischen habe ich mir anders beholfen. Das, was Tune•Instructor unter einer Oberfläche bietet, kann man auch jeweils mit einzelnen von Doug's Apple Scripts bewerkstelligen. Von denen funktionieren für meine Bedürfnisse z.B. Copy Tag Info Tracks to Tracks oder Append to Selected Tag ganz wunderbar auch mit Titeln und Apple-Music-Stücken, die sich nicht auf der Festplatte befinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bundu
Ich trauere Tune-Instructor auch sehr hinterher, benutze aber nun kein iTunes bzw. Musik mehr. Für die Tags nutze ich ausschließlich MusicBrainz Picard, allerdings weiß ich nicht, ob das auch Cloud Dinge abgleichen kann. Auf dem NAS funktioniert es klaglos.
 
Wo kann ich denn noch ne alte TI version für mojave runterladen? 😕
 
😂 okay check ich mal 😁 thx 🙏
 
Sorry, komm da überall nur auf die startseite, von wo aus ich via „downloads“ nur die V3.7 laden kann, die catalina voraussetzt 😕
 
Vergessen zu erwähnen:

Du musst die URL einfach in Deine Adresszeile kopieren.
Dann startet der Download der Versionen.

Verlinkungen von Direkt-Downloads anderer Seite erlaube ich nicht…

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
v4 läuft :) thx
 
zu früh gefreut :-/

versionsfehler oder andere Macke? :-/
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-12 um 14.11.33.png
    Bildschirmfoto 2021-08-12 um 14.11.33.png
    132,9 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten