Tune•Instructor 3.0

Hab es jetzt nicht getestet, aber ich würde erst alles wie gewünscht Gross klein schreiben, und dann in einem zweiten Durchgang "Feat. " oder "featuring" durch "feat. " ersetzen...

Ich habe schon öfter die komplette mediathek durchakkern lassen.
Mit verschiedenen aufgabenstellungen...


Darf ich fragen wie groß deine Mediathek ist? Aktuell sind es bei mir rund 4000 Alben.
Es wäre der Knaller, wenn man Tune Instructor dahingehend erweitern könnte, dass man gewisse Dinge suchen kann und einem dann ein "Protokoll" anzeigt, was gefunden wurde. Ich habe leider keine Ahnung wie oft "ft." statt "feat." oder dergleichen in meiner Mediathek auftaucht. Ergo: Ich müsste Alles auf einmal durchackern lassen :-(
 
Durchackern.... Natürlich es kam mir noch beim schreiben so komisch vor...

War Früh heute morgen... :sleep:

p.s.: 4000 Alben sind ja vermutlich nur um die 50.000 titel... Das sollte eigentlich keine probleme machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Darf ich fragen wie groß deine Mediathek ist? Aktuell sind es bei mir rund 4000 Alben.
Es wäre der Knaller, wenn man Tune Instructor dahingehend erweitern könnte, dass man gewisse Dinge suchen kann und einem dann ein "Protokoll" anzeigt, was gefunden wurde. Ich habe leider keine Ahnung wie oft "ft." statt "feat." oder dergleichen in meiner Mediathek auftaucht. Ergo: Ich müsste Alles auf einmal durchackern lassen :-(

Das funktioniert! Du kannst auch sagen, ersetze "ft." mit "feat." im Namen oder du kannst dir eine Playlist anlegen lassen, die diese definierten Suchwörter beinhaltet. Oder z.B. zeige alle Lieder, deren Album Artist fehlt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-13 um 11.28.49.png
    Bildschirmfoto 2016-01-13 um 11.28.49.png
    98,2 KB · Aufrufe: 261
  • Bildschirmfoto 2016-01-13 um 11.28.39.png
    Bildschirmfoto 2016-01-13 um 11.28.39.png
    78,1 KB · Aufrufe: 269
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Das funktioniert! Du kannst auch sagen, ersetze "ft." mit "feat." im Namen oder du kannst dir eine Playlist anlegen lassen, die diese definierten Suchwörter beinhaltet. Oder z.B. zeige alle Lieder, deren Album Artist fehlt.


Wie geil ist das denn bitte? MEGA! Danke!!!!!
 
Ich finde das Ding auch ganz okay… :D

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas, John-George, Veritas und eine weitere Person
Ich finde das Ding auch ganz okay… :D

Viele Grüße


Kann ich mir denken!
Letzte Frage: Gibt es sowas wie ne WildCard? Also eine Chance nach allen Namen zu suchen, die ein "a" beinhalten? Dabei sollten natürlich nur Titel rauspurzeln, die bspw. "a Title of the Song" heißen. Und ne, mit der Groß/Kleinschreibung kann ich es nicht machen, da auch Songs wie "Sssss,X,a,,y" bestehen, die so bleiben müssen. Ich möchte also ein vorangehendes und nachfolgendes Leerzeichen berücksichtigen!
 
Klar geht das (Name beginnt mit a_):
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-14 um 09.54.26.png
    Bildschirmfoto 2016-01-14 um 09.54.26.png
    71,9 KB · Aufrufe: 237
Ja, das geht... aber dann sucht er mir auch alle Titel raus, die irgendwo in einem Wort ein kleines "a" haben :D
 
Auch wenn du "beginnt mit" a(Leerzeichen) eingibst?
 
Das hat nicht gegriffen bzw. ich habe es falsch gemacht! Teste ich aber nochmals!
 
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen etwas schönes gebaut:

Zur Zeit lese ich einige Alben in iTunes ein und ergänze die ID3-Tags.
Leider kann ich im Tune•Instructor keine automatische Cover-Suche mehr anbieten, so dass ich derweil die Cover manuell suche.
Das wollte ich jetzt vereinfachen. Gesagt getan :D

Das Titelinfofenster und das Widget laden jetzt das Cover bei fehlenden Titel automatisch aus dem iTunes Store und zeigen dieses an.
An den ID3-Tags wird natürlich nichts geändert, da das Cover lediglich zum Betrachten dient.

Möchte man aber dieses Cover verwenden, dann kann dieses jetzt einfach via Drag&Drop herausgezogen werden und auf die entsprechenden Titel gezogen werden.
Somit ist das ein toller Halbautomatismus.

Zu dem habe ich gleich eine Export-Funktion zu einer Datei implementiert…

Die neue Version ist noch nicht online. Werde ich erst in den nächsten Tagen erledigen.
Versionsnummer wird gleich bleiben, da das keine großen Neuerungen sind. Aber sehr nett, wie ich finde.

Viele Grüße

Bild1.png
Bild2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas, Veritas und SwissBigTwin
Mal eine Frage:

Ich bin auf der Suche nach einem Wildcard!
Sprich, ich will überprüfen, ob es Songs gibt, die in einem bestimmten Feld keinen Eintrag haben. Bin ich zu doof oder finde ich es einfach nur nicht!
Bin für sachdienliche Hinweise dankbar!
 
Meinst du das, was auf der vorherigen Seite steht?
 
Ähm... Da ging es doch um Leerzeichen, kleine "a"s und "feat."
Ich suche explizit was, mit dem ich überprüfen kann, ob ein Feld einen Inhalt hat. Falls nicht, bitte in eine Wiedergabeliste! Oder kann ich dir nicht folgen?
 
Lass das Feld einfach leer ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-11 um 08.25.54.png
    Bildschirmfoto 2016-03-11 um 08.25.54.png
    85,6 KB · Aufrufe: 228
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
OK, was aber, wenn ich beispielsweise alle Songs rausfiltern will, die im Kommentarfeld einen Eintrag haben. Was auch immer da drin stehen mag!
 
Hallo,

dann kannst Du die Bausteine so zusammen setzen:

"Kommentar" > "ist" > "nicht" > ""

- also die Option von "enthält" auf "ist" stellen
- die Checkbox auf "nicht" setzen
- das Suchfeld leer lassen

Tipp:
Wenn Du die Suche nicht auf die gesamte Mediathek, sondern nur auf markierte Titel ausführen möchtest, dann halte beim Klick auf "Suchen" die Alt-Taste gedrückt.
Damit kannst Du gezielt in einer Menge suchen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas und tocotronaut
Top... Danke! Teste ich direkt mal!
 
Gibt's eigentlich schon ne Version für Sierra? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Zurück
Oben Unten