Tune•Instructor 3.0

Vielen lieben Dank. :D
 
Hallo zusammen,

verwendet jemand von euch die Option "Favorit mit Wertung verknüpfen"?
Ich verbaue gerade die Möglichkeit "Gefällt mir nicht" von iTunes zu implementieren.
Bin mir aber noch etwas unschlüssig, wie der Verknüpfung mit der Wertung sinnvoll zu kombinieren ist.

Viele Grüße
 
Gibts eigentlich schon ein Update für Mojave? :)
 
Leider nein…

Mit Mojave führte Apple "Apple Event Sandboxing" ein.
Das hat zur Folge, dass Anwendungen, die die ScriptingBridge verwenden, erst vom Anwender autorisiert werden müssen.
Als solches erledigt das System das selbständig, wenn die Anwendung zum ersten Mal entsprechende Schnittstellen anfordert.
Das funktioniert grundsätzlich, aber hat noch einige Fehler in der Implementierung.

Derweil komme ich mit dem Tune•Instructor zum Beispiel nicht an die gesamte Mediathek in iTunes.
Der Zugriff wird einfach verweigert und ich kann leider zur Zeit keine Lösung anbieten.

Auch entsprechende "Apple Event Sandboxing" API hatte Apple erst mit der letzten Beta zur Verfügung gestellt.
Und dann ist die Implementierung leider nur halb fertig :-/
Aber der Umstand ist ihnen bekannt und ich warte jetzt einfach mal ab – bleibt auch erstmal nichts anderes übrig.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, MalMAC, Macs Pain und 4 andere
Bist du inzwischen weitergekommen? Oder ist es für Mojave eingestellt?
 
Guten Abend,

leider kann ich derweil (noch) keine Lösung anbieten… :(

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, John-George, tocotronaut und 10 andere
Guten Abend,

heute habe ich gute Nachrichten.
Das Problem mit dem "Apple Event Sandboxing" konnte ich lösen.

Es gibt jetzt eine erste Beta-Version:
https://www.tune-instructor.de/resources/downloads/beta/2019-01-09 - TuneInstructor - v3.7.app.zip

Es gibt noch einige Stellen im Code, die ich sauberer und optimieren möchte.
Auch gibt es noch den einen oder anderen kleinen Wunsch den ich einbauen möchte.
Aus diesem Grund erstmal "Beta".

Viele Grüße

Merci :thumbsup: Aber warum läuft bei mir die alte (?) Version eigentlich immer noch? :confused:
 
Ja hab ich. Habe meinen alten Benutzerordner aus 10.13 aus dem TM-Backup übernommen und TI (V3.7 16948) funzt trotzdem weiter, als ob nichts gewesen wäre :confused:
 
Sorry, aber
bei mir funktioniert das nicht. Dateinamen aus ID3Tags setzen rödelt die ganze Zeit und zeigt mir auch den Fortschritt an.

Nur die Dateinamen auf der Festplatte ändern sich nicht?

Grüße
 
Ja okay, jetzt habe ich auch die Grenzen festgestellt :D
ID3-Tags scheinen zwar bearbeitet zu werden, aber wenn ich den Medienordner synchronisieren möchte, kommt immer folgende Meldung :(

Ich hatte in den letzten Wochen neue Dateien zu iTunes hinzugefügt, aber offenbar hatte die externe HDD mit dem Medienordner wohl mal gefehlt, womit iTunes diesen automatisch den Musik-Ordner im Benutzerordner (auf der internen SSD) "umgeleitet", weshalb ich jetzt ca. 40GB Musik auf der SSD habe. Ich wollte diese jetzt wieder auf die Externe auslagern, habe aber keinen Plan, wie ich iTunes das beibringen soll :-/

Genau dafür war ja die o.g. Funktion in Tune-Instructor super, aber jetzt bin ich natürlich dumm dran :(
Hat jemand einen alternativen Lösungsvorschlag? :confused:

BWG Wirbel
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-06 um 11.33.50.jpg
    Bildschirmfoto 2019-02-06 um 11.33.50.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 145
Es funktioniert auch keine verwaisten Dateien korrigieren usw.
Derzeit ist es leider unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Ich wollte diese jetzt wieder auf die Externe auslagern, habe aber keinen Plan, wie ich iTunes das beibringen soll :-/
Pfad korrekt in den Einstellungen angeben.
In iTunes auf "Ablage > Mediathek > organisieren > zusammenlegen" klicken.
iTunes kopiert dann alle Dateien an den gewünschten (alten) Ort.
Danach prüfen und dann aus dem falschen internen Ordner löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Oder du verschiebst die musik in den zu itunes hinzufügen ordner auf der externen festplatte.

Dann wird die musik einsortiert du verlierst für diese titel aber playcount und bewertungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Pfad korrekt in den Einstellungen angeben.
In iTunes auf "Ablage > Mediathek > organisieren > zusammenlegen" klicken.
iTunes kopiert dann alle Dateien an den gewünschten (alten) Ort.
Danach prüfen und dann aus dem falschen internen Ordner löschen.

Ja das scheint so tatsächlich funktioniert zu haben. Danke für den Tip! :thumbsup:
 
Da ich von Snow Leopard nach El Captain gewechselt bin (nicht freiwillig!) habe ich nun Tune Instructor 2.1.1. und musste leider feststellen das sich das Programm in einigen Bereichen "nicht zum besseren" entwickelt hat, so wie MacOS auch nicht. (MacOS ist wirklich schlimm geworden)

Es ließen sich doch die Song durchnummerieren und man konnte die Zahl selbst setzen, nun geht es nur noch "in aktueller Sortierreihenfolge durchnummerieren" und das ist mißt!
Warum wurde das geändert? :confused:
Jedenfalls vermisse ich die alte Möglichkeit schmerzlich und würde mich freuen wenn der Startpunkt wieder frei durch eine Zahl setzbar ist!
(Cover einbinden sieht sehr unübersichtlich aus!)
 
Zurück
Oben Unten