tschüss word!!!

Sooo. Wollte jetzt mal mein Kurzreview zu iWork und iLife 05 abgeben.

Pages macht genau das was es soll: Schnell und unkompliziert Dokumente erstellen. Ich persönlich weiß die Vorlagen zu schätzen und die Anbindung an iPhoto etc. Viel wichtiger ist mir aber Import/Export von Word-Dokumenten. Das klappt hervorragend. Ich denke aber mal bei komplexen in Word angelegten Dokumenten wird das nicht exakt so verarbeitet werden können - aber immerhin. :) Der PDF-Export ist Sahne - war auch nicht anders zu erwarten. Wie sich Pages bei grösseren Aufgaben schlägt muss sich erst noch im Langzeittest beweisen aber ich bin guter Hoffnung.

Keynote 2 fühlt sich imo schnittiger an. Gleich den Härtetest gemacht und eine 48-Seitige PowerPoint 2000 Präsi geöffnet - Hammer! Alles tadellos übernommen. Export als PPT: Keine Probleme. Ich denke aber das es bei komplexen Anis oder Soundgeschichten durchaus zu Problemen kommen kann. Dennoch: sehr beeindruckend! PDF-Export alles kein Thema - gehört sich auch so. :) Sehr cool finde ich auch den sehr sauberen Flash-Export wenn man Präsis mal ins Web stellen will.

iPhoto 05 ist deutlich schneller. Kein verpixeln mehr beim vorladen grosser Digicam-Bilder. Die Anpassen-Funktion ist wirklich nützlich. Man muss also nicht für kleinste Aufgaben immer Photoshop starten oder ähnliche Boliden. Macht auch wirklich Spass damit rumzufriemeln. Die neuen Alben sind echt nice. Da hat man dann (ausser dem Preis) wirklich kein Argument mehr noch selbst zu kleben und zu friemeln - so schön bekommt man es nie und nimmer selbst hin. Gefällt mir sehr und hat mich schon zur Keynote angetriggert. :D

Alle anderen Apps hab ich noch nicht gecheckert nur die für mich erst mal wichtigsten. :)

Amen. :)
 
NQUISITOR schrieb:
Sooo. Wollte jetzt mal mein Kurzreview zu iWork und iLife 05 abgeben.

Danke für deine ersten Eindrücke. Hört sich recht gut an :)

Gerade hat TNT mir iLife + iWork gebracht. Ich werde das morgen in aller Ruhe installieren.

Die kleinen Handbücher für Pages und Keynote finde ich putzig :D
 
Lynhirr schrieb:
Die kleinen Handbücher für Pages und Keynote finde ich putzig :D

Absolut. Die landen bei mir auf Klo und dort lese ich sie dann in Etappen - hat sich bewährt. :D
 
Sternenwanderer schrieb:
Aber wenn man wie ich schon öfters vorbei geschaut hat-dann kann man über vieles lachen :)

uhiiih... hamma denn ´n abo?
 
Lynhirr schrieb:
Danke für deine ersten Eindrücke. Hört sich recht gut an :)

Gerade hat TNT mir iLife + iWork gebracht. Ich werde das morgen in aller Ruhe installieren.

Die kleinen Handbücher für Pages und Keynote finde ich putzig :D

ein review von dem neuen mail hätte ich auch gerna mal gehört, da es mich sehr interessiert ob sie es diesmal besser hinbekommen haben mit dem imap usw.
 
Ölch78 schrieb:
ein review von dem neuen mail hätte ich auch gerna mal gehört, da es mich sehr interessiert ob sie es diesmal besser hinbekommen haben mit dem imap usw.

o_O

Das kommt doch erst in Tiger.... *hust*
 
echt? ne jetzt, veräppel mich nicht. ich dachte das das mit ilife'05 kommen würde. verd.....

na dann, danke trotzdem.
 
So, ich habe jetzt ein wenig mit Pages gespielt. Gefällt mir soweit ganz gut. :)

Ein erstes Problem habe ich: Es trennt im Blocksatz nicht! Obwohl die Trennung eingeschaltet ist.

Weiß da jemand mehr als ich?
 
NQUISITOR schrieb:
Absolut. Die landen bei mir auf Klo und dort lese ich sie dann in Etappen - hat sich bewährt. :D

Auf dem WC kann man am besten lernen. Sonst wäre ich in der Schule in Mathe hoffnungslos untergegangen…
 
Lynhirr schrieb:
Danke, wonder. Es scheint so zu sein, dass Trennung nur in Englisch besteht. Also Feedback anwerfen. Wollen doch mal sehen! :cool:
gern geschehen und viel erfolg :)
wenn ihr dann alle "pages"-experten seid, werde ich auch switchen, weiß ja dann, wen ich fragen muß :D
gruß
w
 
wonder schrieb:
gern geschehen und viel erfolg :)
wenn ihr dann alle "pages"-experten seid, werde ich auch switchen, weiß ja dann, wen ich fragen muß :D
gruß
w

Und nicht vergessen: Es gibt zu Keynote und Pages gute Handbücher! Wenn du mich anmailst, schicke ich dir gerne die pdf-Version des Pages-Handbuch. Ich denke, das kann ich vertreten und es hilft sicher weiter :)
 
Lynhirr schrieb:
Danke, wonder. Es scheint so zu sein, dass Trennung nur in Englisch besteht. Also Feedback anwerfen. Wollen doch mal sehen! :cool:
Hab auch gerade das Feedback geschrieben. Ich hoffe, die nehmen sich das zu Herzen... ich muss ziemlich bald eine längere Hausarbeit schreiben und wollte eigentlich pages nehmen (seit heute da :) ) Allerdings ohne Silbentrennung ist das schon ziemlich uncool, da ich Blocksatz schreiben präferiere. Also auf alle zum Feedback.
mit gruß. godn
 
silbentrennung geht - einfach so tun als wäre der text englisch - habe ich gerade in der neuen maclife gelesen - werd es später gleich mal probieren
 
was fragst du mich - mei inglisch ißnt wärry wäll :)

nein im ernst - hab die zeitung gerade nicht da - schau mal nachher nach, was die da schreiben...

vielleicht bei wörterbuch englisch angeben?
 
hertzblau.net schrieb:
vielleicht bei wörterbuch englisch angeben?
Glaub ich nicht, woher sollte pages dann wissen, wo zu trennen ist.

Englischen Text kann es imho trennen (hab ich hier gelesen), aber deutschen... poste mal bitte, falls in der Zeitschrift eine Lösung steht. Das wäre ja klasse :) aber irgendwie glaub ich nicht so recht...
mit gruß. godn
 
Hallo!
Auf wieviele Familienrechner kann ich Pages im heimischen Netz installieren? Hintergrund ist, für die Anforderungen aus Schule meiner drei Kinder scheint Pages klasse.
Danke für die Info
aralka
 
Zurück
Oben Unten