tschüss word!!!

RETRAX schrieb:
Hier

http://www.mac-tv.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=31743

könnt ihr euch einen kostenlosen Überblick über Pages anschauen.

*UFF* ... die machen es einem mit der Registrierung aber superschwer... mein lieber Scholli... Adresse muss 100%ig korrekt geschrieben sein (Groß-Klein-Schreibung, keine Abkürzungen etc.)... korrekte EMail-Adressen werden als ungültig eingestuft wenn etwas drinne vorkommt, was auf einen Fake deuten könnte... BAH

Was soll der Mist? Wer Fake angibt kommt nicht weiter - wo ist das Problem?
Wofür brauchen die für einen Kostenlosen Beitrag meine komplette Anschrift in der Genauigkeit? Alter Schwede...
 
@elastico

da hab ich auch keine Ahnung. Ich hab es nur von der Perspektive eines registrierten Users gesehen. Und da konnte man den Film gleich kostenlos starten.


Gruss

Retrax
 
elastico schrieb:
Was soll der Mist? Wer Fake angibt kommt nicht weiter - wo ist das Problem?
Wofür brauchen die für einen Kostenlosen Beitrag meine komplette Anschrift in der Genauigkeit? Alter Schwede...

Ups! Ich habe mir bei denen noch nie etwas angesehen. Taugt der Inhalt denn wenigstens etwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lyn

ich finde den Beitrag ganz interessant für jemanden der sich einen Überblick über Pages beschaffen möchte.


Gruss

Retrax
 
Lynhirr schrieb:
Ups! Ich habe mir bei denen noch nie etwas angesehen. Taugt der Inhalt denn wenigstens etwas?

ich habe dort ein Superabo und finde die Beiträge nicht schlecht. Man erfährt oft einige Dinge die man noch nicht kennt. Am bestenmal ein Probeabo nehmen und sich mal das halbe Archiv anschauen. Wenn das einem gefällt, dann kann man ja das Superabo nehmen.
 
Mauki schrieb:
ich habe dort ein Superabo und finde die Beiträge nicht schlecht. Man erfährt oft einige Dinge die man noch nicht kennt. Am bestenmal ein Probeabo nehmen und sich mal das halbe Archiv anschauen. Wenn das einem gefällt, dann kann man ja das Superabo nehmen.

Danke für den Tip. Wenn es nicht zu teuer ist, werde ich deinen Rat befolgen :)
 
Habe mir mal die Einführung, sowie die Workshops zu pages angesehen. Ich muss sagen, pages wird immer interessanter.
 
Hurra gerade kam das Paket von Apple mit iWork und iLife 05 *freu* :)
 
NQUISITOR schrieb:
Hurra gerade kam das Paket von Apple mit iWork und iLife 05 *freu* :)

Gratuliere, der Herr. :D

Ich hatte eine Karte von TNT im Kasten. Nach Anruf erfuhr ich, dass 2 Päckchen für mich da sind. Nun warte ich auf Rückruf, ob das heute noch klappt. :cool:
 
Ich habe AppleWorks (also die Textverarbeitung) wieder von der Platte geloescht, weil ich im Job sehr oft mit MS Office arbeiten muss und dabei natuerlich (zu) sehr an die Bedienung (vor allem Shortcuts zum markieren, cut and paste, um zwischen Worten und Absaetzen zu springen etc.) gewoehnt war.

Suche immer noch nach gutem Ersatz.
Der Im- und Export zu Word und Powerpoint scheint ja gut zu funktionieren.

Wie sieht es mit Sprachunterstuetzung aus? Ich muss auch in Italienisch und Englisch schreiben, geht das ohne Weiteres oder gehts nicht?

Viele Gruesse,

nio
 
nio schrieb:
Ich habe AppleWorks (also die Textverarbeitung) wieder von der Platte geloescht, weil ich im Job sehr oft mit MS Office arbeiten muss und dabei natuerlich (zu) sehr an die Bedienung (vor allem Shortcuts zum markieren, cut and paste, um zwischen Worten und Absaetzen zu springen etc.) gewoehnt war.

Wenn du im Job mit MS-Office arbeiten musst, dann bleib bei Office 2004. Das ist ja nun wirklich kein schlechtes Programm. Es gibt keinen gleichwertigen Ersatz.

Für mich ist es als Privatuser halt viel zu teuer und oversized.

Pages ist multilingual, aber es wird sich an der Systemsprache orientieren. Auf andere Wörterbücher umschalten geht wohl nur in Word und Ragtime.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry - ich finde diesen kostenlosen Beitrag überflüssig. Hätte der Geld gekostet hätte ich mich in den A.... gebissen.

Was erfährt man denn? Dass man Texte schreiben kann (achwas) und diese mit Formatvorlagen - sorry - Stilvorlagen versehen kann (wahnsinn). Dass man auf knopfdruck zwei Spalten einstellen kann (geht in Word auch einfach, auch wenn es im Beitrag so klang, als müsste man für Word erst studieren) - boah. Und Bilder kann man einfügen. Und hier und dort was klicken und ziehen "alles was die Oma braucht" - ähm hallo? Für "Oma" wäre das völlig überladen. Für Computer-User aber sicher nett gemacht.

Und was an 3 unterschiedlichen Stilvorlagen-Typen noch besonders einfach oder toll sein soll kam auch nicht rüber. In Word habe ich einen Typ - meine Formatvorlagen. Ob ich da nun einen Absatz oder nur ein Wort mit versehe - egal!

Also irgendwie fand ich den Beitrag "komisch" - völlige (gespielte?) Euphorie über die normalsten Sachen Welt die in anderen Programmen und auch auf anderen Systemen zum Standard gehören.
Überblick? Der hat mir gefehlt! Kann ich Textrahmen aufziehen? Welche Eigenschaften haben die? Kann ich Bilder freistellen (also einen Vector-Pfad um das Bild definieren) damit der Text exakt dort vorbeiläuft wo ich das will (auch ohne dass das Bild Alpha-Kanal hat) etc.

Aber in den folgenden Beiträgen soll es ja weitergehen - aber kostenpflichtig... ohne mich ;)
 
elastico schrieb:
sorry - ich finde diesen kostenlosen Beitrag überflüssig. Hätte der Geld gekostet hätte ich mich in den A.... gebissen.

Aber in den folgenden Beiträgen soll es ja weitergehen - aber kostenpflichtig... ohne mich ;)

Danke für die Einschätzung. So etwas hatte ich mir schon gedacht. Da lese ich lieber in Ruhe das Handbuch :D
 
ihr meint doch die berichte von mac-tv oder? ja die sind, bei aller bescheidenheit, ziemlich überflüssig, denn was die da von sich geben ist meist schon bekannt bzw. im alltäglichen gebrauch sowieso von nöten.
 
Also so schlecht find ich die Sendungen jetzt auch wieder nicht. Klar, das meißte ist bekannt, aber ab und zu erfährt man auch unbekanntere Details.

Außerdem bemühen sie sich und ja ich find schon dass es eine Bereicherung der Mac Community darstellt. Wer es nicht sehen will braucht ja nicht einschalten.


Gruss

Retrax
 
Ölch78 schrieb:
uff, heißt wahrscheinlich nichts gutes, oder?


...kommt kommt, die sind schon ganz lustig ;)

Echte Bemühungen und viel Fan-Community sind dort vorhanden....viele Filmche sind informativ; und oft werden auch Fremdprodukte ins Visier genommen.

Klar, der Film über Page ist Schwachsinn: "Wow, man kann Schriften einblenden" :D :D

Aber wenn man wie ich schon öfters vorbei geschaut hat-dann kann man über vieles lachen :)

Grüße
 
es ist ja auch so das jder freiwillig dort sein geld lässt. ich kann nur für mich sprechen & etwas für diese infos ausgeben oder sogar ein abo nehmen, nein danke. ich mach mir lieber selbst ein bild und entscheide dann ob es zu mir passt oder nicht. als eine hilfe empfand ich diese filmchen allerdings nicht.

aber wie gesagt, ist nur meine meinung.
 
Zurück
Oben Unten