tschüss word!!!

  1. hertzchen

    hertzchen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    seit gestern bei mir im gebrauch: PAGES!

    und ich bin begeistert!!!
    [​IMG]

    wer nicht gerade auf word und excel angewiesen ist, sollte iwork wirklich in betracht ziehen...

    apple like: simpler aber effizienter geht es wohl nicht!

    einziges manko: an der geschwindigkeit gerade bei tabellen muss noch gefeilt werden - alles andere wie texte einfaches layout funzt wunderbar...

    ja klar handelt es sich hier weder um quark noch mellel etc. aber dafür findet sich selbst ein dau zurecht und für die etwas weiter fortgeschrittenen gibt es auch genügend knöpchen :)

    werde ab sofort das meiste mit pages erledigen und das w aus dem dock verbannen...

    versteht mich nicht falsch - kein neuer microsoft ist doof oder so thread - ms office für mac ist das beste was sie je zustande gebracht haben ( also im vergleich zu ihrem eigenen mist) und es wird bestimmt noch dinge geben, die ich mit word erledigen werde - aber für alles andere nehm ich ab sofort nur noch pages!!!
     
    hertzchen, 25.01.2005
  2. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Hm. Dann muß ich es mir wohl doch noch einmal überlegen?!

    Viele Grüße
    Ricky
     
    JavaEngel, 25.01.2005
  3. andybauer

    andybauerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlege mir im Moment, ob ich mir iWorks kaufen soll. Für längere Dokumente verwende ich latex. Pages bräuchte ich also nur um mal schnell einen Brief oder ne Einladung zu schreiben und als eine Art Word Viewer. Deshalb zwei Fragen:

    1) Wie gut ist der Word import? Kommt Pages auch mit Tabellen in Word Dokumenten klar?

    2) Wie lange braucht Pages zum starten? Ich frage deshalb, weil ich es nervig finde, wenn ich jedes mal ne Minute warten muss, nur um schnell eine Datei zu lesen. Das ist auch was mich an NeoOffice im Moment am meisten stört.

    Danke
     
    andybauer, 25.01.2005
  4. iCoco

    iCocoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    77
    Gibt's eigentlich irgendwo sowas wie eine Demo von Pages?
     
    iCoco, 25.01.2005
  5. hertzchen

    hertzchen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    pages ist bei mir innerhalb von 1,5 sec gestartet bei über 500 installierten schriften!

    1,25 pb alu mit 10.3.7 und 1gig ram

    ich importiere im moment sämtliche meiner word dateien bis jetzt keine probleme - tabellen sind eh der hammer in pages - einfacher habe ich noch keine tabellen erstellen können - killerfeature!!!

    demo gibt es nicht - noch nicht?
     
    hertzchen, 25.01.2005
  6. Ölch78

    Ölch78MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    werd es mir def. holen, muß aber noch warten bis anfang februar.

    hab gehört man kann auch pdf erstellen bzw. bearbeiten? right?
     
    Ölch78, 25.01.2005
  7. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    juhu! :)
    habs schon vor einigen tagen zusammen mit ilife05 bestellt, hoffentlich kommt es bald.
     
    Bobs, 25.01.2005
  8. janosch

    janoschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    was kostet Pages und gibt es screenshots davon?
     
    janosch, 25.01.2005
  9. baumbart

    baumbartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    10
    Reizen würde mich Pages zwar auch, aber ich sehe nicht ein warum ich MS-Office X dafür in den Papierkorb feuern sollte. War schliesslich teuer genug.
     
    baumbart, 25.01.2005
  10. hertzchen

    hertzchen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    pdf???

    du kannst mit os x aus jeder anwendung die drucken kann pdf´s erstellen!?

    oder was meinst du?
     
    hertzchen, 25.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - tschüss word
  1. MS85
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    175
    Maulwurfn
    24.04.2017
  2. Critizz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    966
    Grettir
    28.10.2015
  3. Hotzenplotz30
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.485
    Udo2009
    19.03.2012
  4. Josh83
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    525
    JochenN
    23.01.2010