Trojaner oder Viren für Mac?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt weder Viren noch Trojaner für den Mac.

FALSCH: Es sollte heissen:

Es sind weder Viren noch Trojaner für den Mac BEKANNT ;)

Vielleicht hat es doch irgendwo einer... :suspect:

Aber: wir brauchen uns DEFINITIV Keine Sorgen zu machen!!

Sobald der erste im grossen auftritt, werden wir es hier übers Forum früh genug erfahren um dann evtl. Massnahmen treffen :zeitung:

Gruss, Manu
 
Schluss, aus, pasta:

Ob es jetzt 3 oder 4 Viren für den Mac gibt oder nicht, interessiert niemanden, Tatsache ist, dass niemand, der mit Tiger arbeitet, je ein Problem mit Viren haben wird. Insofern ist die Diskussion überflüssig.
 
Hallo Leute,

habe nun heute mal endlich meinen Mac mit ClamXav durchsuchen lassen und gleich mal einen Quarantäneordner angelegt... promt hat das Antivirusprogramm natürlich eine infizierte Datei gefunden und dahin verschoben! Ist ein Zipfile von einen Macspiel !
Ich bezweifel ob es ein Virus ist, aus wenn das überflüssige Programm was gefunden hat.


Da ich ja keine Windowsmitmenschen anstecken will und auch sonst lieb bin, wollte ich mal hören wie ich das Ding ohne Schäden von der Platte bekomme
Wie wäre es mit löschen, soll eine gute Möglichkeit sein was zu entfernen, auch für Virenparanoiker ;)

bzw. ob das nun Auswirkungen auf den Mac bzw. meine Datensicherheit hat...
NEIN ES HAT KEINE AUSWIRKUNGEN, weil wie schon mehrfach gesagt es z.Zt. keine Viren unter OS X etc. gibt
 
NEIN ES HAT KEINE AUSWIRKUNGEN, weil wie schon mehrfach gesagt es z.Zt. keine Viren unter OS X etc. gibt

..gib´dir keine Mühe und wenn du das bildschirmfüllend in Neonbuchstaben schreibst, kommt der nächste Thread so sicher wie das berühmte Amen.....:D
 
Blauäugig geht die Welt zugrunden:

Sobald der erste im grossen auftritt, werden wir es hier übers Forum früh genug erfahren um dann evtl. Massnahmen treffen

Gruss, Manu

Genau das haben die Windowsianer vor Melissa und Loveletter wohl auch gesagt...

Schluss, aus, pasta:

Ob es jetzt 3 oder 4 Viren für den Mac gibt oder nicht, interessiert niemanden, Tatsache ist, dass niemand, der mit Tiger arbeitet, je ein Problem mit Viren haben wird. Insofern ist die Diskussion überflüssig.

Hallo?? OSX ist auch nur eine Ansammlung von Programmen, und da IST es durchaus möglich, dass Viren und Trojaner auftauchen...

Das wir bis jetzt noch nichts abgekriegt haben, ist meiner Meinung nach pures Glück...

Grüsse, Steven
 
da bekommt man ja blähungen, wenn man das liest.....ah jetzt gehts wieder :D
 
Die 1001. Virendiskussion endet in Spam und neue Erkenntnisse gab es trotzdem nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten