trend mini notebooks (zusammenfassung)

Samsung bekennt sich zu Netbooks mit matten Displays, starken Akkus, 3G (HSPA)

Auf dem "Netbook World Summit" in Paris hat Samsung, den Wünschen europäischer Kunden folgend, ein deutliches Bekenntnis zu Netbooks mit matten Displays abgelegt. Dazu kommen als weitere Prioritäten lange Akku-Standzeiten und 3G-Funktionalität:

"Wie Jaewoo Seo von Samsung erklärte, will man mit dem für 2010 geplanten Produktangebot vor allem weiter daran arbeiten, die von Kunden geäußerten Kritikpunkte zu beseitigen. Dazu gilt es seinen Angaben zufolge weiterhin genau zu ermitteln, was sich die Kunden wirklich wünschen. Als klare Rückmeldungen habe man zum Beispiel vernommen, dass sich die Kunden in Europa vor allem matte Displays wünschen, was dazu geführt hat, dass die meisten Samsung-Netbooks inzwischen entsprechend ausgestattet sind.

Auch die Rufe nach längeren Akkulaufzeiten habe Samsung erhört und reagiere entsprechend. Dies werde in Zukunft weiter fortgeführt,..."

http://www.netbooknews.de/11619/sam...r-2010-matte-displays-gute-akkus-3g-software/

Walter.
 
ich suche noch das optimale Netbook als Fotocontainer für einen Urlaub! Ich hätte gerne eine zügige CPU ( schneller als 1.6GHz Atom konnte ich leider nichts finden), hochauflösendes Display und 2GB RAM sind noch gewünscht. Akkulaufzeit... ist sekundär. Gibt es da Tipps aus der Macuserschaft die Google mir noch nicht geliefert hat!!??
 
dell hat doch was neues rausgebracht....schau doch mal bei engadget...glaub von heute oder gestern in den news!
 
ich suche noch das optimale Netbook als Fotocontainer für einen Urlaub! Ich hätte gerne eine zügige CPU ( schneller als 1.6GHz Atom konnte ich leider nichts finden), hochauflösendes Display und 2GB RAM sind noch gewünscht. Akkulaufzeit... ist sekundär. Gibt es da Tipps aus der Macuserschaft die Google mir noch nicht geliefert hat!!??

Acer Aspire Timeline 1810TZ ist da genau was du suchst
 
Jup, die 1810T Timeline - Linie ist generell zu empfehlen. Am besten sind natürlich die SU7300-Modelle, die haben auch 4GB RAM und 320GB Festplatten-Speicher.
 
Acer Aspire Timeline 1810TZ ist da genau was du suchst

ja fast, denn den 10" Formfaktor sollte es haben ( wie gesagt Reise!). Genau das macht es ja so schwierig. Ach und ein bekanntes UNIX-Derivat sollte auch darauf laufen :p
 
Du stellst aber Ansprüche... :D
ist der 1 Zoll denn so dramatisch? Ich habe den Unterschied kaum gesehen. :kopfkratz:
 
Du stellst aber Ansprüche... :D
ist der 1 Zoll denn so dramatisch? Ich habe den Unterschied kaum gesehen. :kopfkratz:

na ja dann ist der schritt zum 13" MBP auch nicht mehr weit. Soll halt primär als Fotosammelbox dienen ( und nat zum betrachten). Da Gepäck nat. begrenzt ist sollte dasBook so klein&leicht wie möglich sein, deswegen eigentlich die 10.x" als Limit!
 
Schau dir mal den HP Mini 550 mit der besten Ausstattung an. Der besitzt ein "HD" Display.
 
ja fast, denn den 10" Formfaktor sollte es haben ( wie gesagt Reise!). Genau das macht es ja so schwierig. Ach und ein bekanntes UNIX-Derivat sollte auch darauf laufen :p

ich persönlich würde dir zu einem hp/compaq mini raten mit 10zoll kannst dir ja ne kleine 1,8zoll ssd einbauen dann hast in der geschwindigkeit wieder einiges gut, und achte darauf keinen atom z (serie) zu erwischen, die sind nämlich unter den atoms die krücken ;)

das was du suchst gibt es leider nur ab dem formfaktor 11 zoll; culv cpu und nvidia ion. solltest du dich doch zu einem 11 zöller durchringen, würde ich dir auch hier einen compaq/hp mpfehlen, denn die 11 zöller von denen entsprechen den allermeisten 10zöllern im formfaktor, da diese geräte sehr kompakt gebaut sind und der rahmen ums display sehr klein ist.

Außerdem sind sie schick und auf vielen läuft dieses seltsame unix derivat :D
 
Gulla Gulla No schrieb:
denn die 11 zöller von denen entsprechen den allermeisten 10zöllern im formfaktor, da diese geräte sehr kompakt gebaut sind und der rahmen ums display sehr klein ist.

Danke :upten:
 
Hallo Leute, ich verfolge den Threat und suche immer noch ein für mich passendes Netbook. Die Wahl ist schwer :)

Vilelicht hat jemand einen Tipp für mich:

11,1 Zoll
win 7 sollte drauf sein, Hackintoschkompatiblität wäre schön :D
2 GB Speicher
Bluetooth

Grüße
Flori
 
Ich habe seit zwei Wochen ein Dell Mini 10v und nach XP und 7 läuft seit heute endlich das richtige Betriebssystem darauf. ;) Hätte nie gedacht, dass es sich so flott anfühlt. Während man unter 7 deutlich gemerkt hat, dass es nur ein Atom ist, sind unter X keine ständigen Hänger bemerkbar. Nur der Treiber für das Touchpad nervt, muss da wohl nochmal einen anderen installieren.
 
Vilelicht hat jemand einen Tipp für mich:

11,1 Zoll
win 7 sollte drauf sein, Hackintoschkompatiblität wäre schön :D

In diesem Fall Finger weg von den Netbooks mit Intel-Grafik GMA500 (meistens im Paket mit einem Atom der Z-Serie, z.B. Z520).

Für Hackintosh-Zwecke ist der GMA500 ziemlich schlecht (bis gar nicht) geeignet.

Walter.
 
Hab jetzt verglichen und kann mich nicht entscheiden:

Samsung N510-@nyNet 11.6 Zoll Netbook (Intel Atom N270 1.6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, nVidia Ion, Win 7 home)

Lenovo S12 12.1 Zoll Netbook (Intel Atom N270 1.6GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, nVidia ION, Win 7 HP)

Zwar hat das Lenovo 2 GB, dafür hat das Samsung 2 Jahre Herstellergarantie.

Hat jemand noch eine Alternative für mich ?

Danke !

Gruss

Flori
 
Hab jetzt verglichen und kann mich nicht entscheiden:

Samsung N510-@nyNet 11.6 Zoll Netbook (Intel Atom N270 1.6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, nVidia Ion, Win 7 home)

Lenovo S12 12.1 Zoll Netbook (Intel Atom N270 1.6GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, nVidia ION, Win 7 HP)

Zwar hat das Lenovo 2 GB, dafür hat das Samsung 2 Jahre Herstellergarantie.

Hat jemand noch eine Alternative für mich ?

Danke !

Gruss

Flori

Acer Timeline 1810TZ
 
Acer Timeline 1810TZ
Ich versteh nicht warum die Leute sich weiterhin um die Atom-Prozessoren reißen, obwohl diese gar nichts können. Von daher sind die CULV-Prozessoren die deutlich bessere Alternative.
 
warum können die Atoms nichts?? Mein Lenovo (mit dem Atom) ist unter Win 7 mindestens so schnell wie mein G4 PB, das während meines Informatikstudiums mein Hauptrechner war.
Mit den Atoms kann man vielleicht nicht spielen, aber alles was ich auf einem Netbook brauche, läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit -- inkl. Office, TeX und VisualStudio :)
 
Zurück
Oben Unten