Trend: Edle Wässerchen

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Ein weiteres Thema in der Reihe Threads, die die Welt nicht braucht soll doch bitte Wasser sein.
Ich sah letztens einen Bericht auf Arte Chic und fragte mich, ob in der hippen, champagnerlastigen MacUser-Welt auch schnödes Wasser getrunken wird.
Also raus mit der Sprache, trinkt ihr Leitungswasser, Discountwasser, oder gar nicht so schnöde Edelmarken und wenn ja, warum!?
Ich, persönlich Leitungswasser-Trinker und Billigsprudel mit Obstschreiben-Aufwerter, würde ja gerne mal ein paar Geschmacksberichte zu Gletscherwasser hören...
:drink:

Anregungen und Quellen zur Diskussion:
Arte Chic vom 13.05.2008 (00:08:50 - 00:14:55)
Die Wasser-Karte - eine Frage der Persönlichkeit
Edelwasser: Blaues Gold
Waterbelt: urban bottleholder to go!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leitungswasser!

von der Überwachung her sollte Leitungswasser "besser" sein als die ganzen Wässerchen, die so gebottled werden...
btw. ich finde München hat das beste Leitungswasser, auch geschmacklich
 
Leitungswasser!

Dank strenger Auflagen reiner als manches Mineralwasser, vielleicht weniger gesund, aber dennoch gesund. Wenn ich mir bei Aldi angucke, dass das Wasser aus einer Quelle in Duisburg kommt...na ich weiß nicht. ;)
 
Vittel. das von Lidl in der 2-Liter Flasche. Die Meißten anderen schmecken mir nicht.
Hab ma von ner Freundin ne Flasche Voss geschenkt bekommen das war aber nicht sehr lecker.

oder hieß das Vossen?
 
Duisburg oder San Pellegrino, die quellen unterliegen auch Auflagen, wobei die Auflagen an deutsches Leitungswasser höher sind, als die bei Mineralwässern
 
Ich trinke hier nur Evian oder S.Pellegrino, das Leitungswasser hier ist nicht wirklich gut. Ich nutze es nur zum Kochen, Kaffee oder Waschen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich im 7. Stockwerk wohne oder einfach an schlechten Leitungen.

Früher in Freiburg oder in Luxemburg habe ich fast nur Leitungswasser getrunken.
 
während der arbeit vittel: ich trinke es dort pur und mag den geschmack.

zu hause: saftschorle -> geschmack des wassers egal -> discount wasser mit medium kohlensäure.
 
Natürlich Leitungswasser!

Wir haben mit das beste Leitungswasser der Welt und es gibt immer noch Menschen, die sich abmühen, Wasserkästen in den 3. Stock zu tragen ...
 
Vittel. das von Lidl in der 2-Liter Flasche. Die Meißten anderen schmecken mir nicht.
Hab ma von ner Freundin ne Flasche Voss geschenkt bekommen das war aber nicht sehr lecker.

oder hieß das Vossen?


Du kaufst bei Lidl?

Möchtest du dort auch arbeiten ... ?
 
Früher wars bei mir auch Wasser aus der Röhre. Wo ich jetzt wohne ist das Wasser leider sehr hart. Lässt man ein Glas Wasser verdunsten bleibt schon eine ordentliche Kalkschicht übrig. Und es schmeckt auch nicht. Stattdessen pfeiff ich mir das Apple-Flavoured Wässerchen von Plus rein. ;)
 
Ich trinke Wasser äußerst selten, da ich Saft bevorzuge.
Wenn mal Wasser, dann z.B. Vittel.

In Frankreich trank ich einst Mineralwasser aus St. Yorre. Reichhaltig an allerlei Salzen - ich fand es prima. Es mundet wie ein Heilwasser (mutet also sehr gesund an :D), ist aber wirklich nicht Jedermann Geschmack...
 
ich trinke abgekochtes Leitungswasser, dass ich mit der Hand ueber Kaffeepulver giesse und es unten in einer Kanne wieder auffange. Es ist dann sehr aromatisch und dunkelbraun gefaerbt. Daran gewoehnt man sich. Ansonsten trinke ich Apfelschorle.
 
Also eigentlich immer Evian, aber neuerdings auch "Berg Quelle Mineralwasser leicht" Das ist echt gut eigentlich.
 
ich trinke abgekochtes Leitungswasser, dass ich mit der Hand ueber Kaffeepulver giesse und es unten in einer Kanne wieder auffange. Es ist dann sehr aromatisch und dunkelbraun gefaerbt. Daran gewoehnt man sich. Ansonsten trinke ich Apfelschorle.

dürfte für außenstehende wahrscheinlich recht gewöhnungsbedürftig sein. Vor allem, wenn du deinem besuch ein "glas wasser" :D anbietest...
 
„Wassersommeliers“ in Hotels - ich glaub ich spinne! :sick:

Als ich noch im Taunus bzw. in Kaiserslautern - also in waldreichen Gebieten - gewohnt habe, konnte man kaufen was man wollte, das Leitungswasser war besser. (Es sei denn, man wollte unbedingt Kohlensäure, die man aber auch sebst reinpressen kann.)

In der Stadt tut's dann auch sehr gut „Gerolsteiner medium“, das ist besser als das, was aus unseren alten Rohren kommt und ich mag das leichte bizzeln. Unser Leitungswasser ist aber zum kochen, für Tee oder Kaffee ganz prima zu gebrauchen. Zudem kommt es aus der Umgebung, was mir okonomisch wie ökologisch sinnvoll erscheint.

Espresso koche ich ganz selten mit Evian oder Vitel, wobei mich da das schlechte Gewissen plagt, da ich es für puren Schwachsinn halte, Wasser von Japan, Frankreich, Italien etc. durch die Weltgeschichte zu karren.
 
Zurück
Oben Unten