Treiber CD nicht installierbar (MCE)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toowok schrieb:
Das hat aber nix mit irgendeiner MCE-Zertifizierung der Apple-Treiber zu tun! Das Windows war nicht komplett installiert, das ist alles.

Möglich. Wusste ich ja nicht, habs ja nicht gesehen.

Warum muss hier eigentlich immer irgendwo einer meinen, alles besser zu wissen?!

Weil es eben so ist:
Nehmen wir mal ATI: Nimm mal einen Standard XP Home/PRO ATI Treiber und installier ihn mal auf ein MCE und finde heraus, was passiert.

EDIT: Grammatikfehler ausgebessert ;)
 
TrusterX schrieb:
Nehmen wir mal ATI: Nimm mal einen Standard XP Home/PRO ATI Treiber und installier ihn mal auf ein MCE und finde heraus, was passiert.
Es funktioniert :D
Darfst es Dir gerne bei mir zu Hause anschauen...

...wobei ich zugeben muss, dass auch anders hätte ausgehen können. Aber daran lag es diesem Fall wie gesagt nicht.
 
Hi TrusterX:
Nein, ich hab inzwischen MCE ganz normal installiert mit der CD2 auf HDD,
die Treiber funktionieren dann wunderbar. Und es ist eine echte Media Center Installation.
Ich kann also bestätigen das MCE wunderbar auf dem Intel Mac funktioniert.
 
Toowok schrieb:
Es funktioniert :D
Darfst es Dir gerne bei mir zu Hause anschauen...

...wobei ich zugeben muss, dass auch anders hätte ausgehen können. Aber daran lag es diesem Fall wie gesagt nicht.

XP Selbst funktioniert, aber die ganzen MCE Spielereien nichtmehr.

Es sei denn ATI hat mittlerweile diese Treiber auch MCE fähig gemacht, weil bei mir gingen normale XP Pro/Home Treiber unter MCE nur zum Teil.

D.h.: Windows selbst lief ohne Probleme, aber das Media Center hatte einen Fehler nach den anderen :D

Nachtrag: MCE Treiber installiert und alles ging ohne Probleme.

Edit: Dann kann ich mir nur vorstellen, dass die Apple Treiber auch Evtl. MCE Fähig sind und der TE nur irgendwas falsch gemacht hatte beim ersten anlauf ;)
 
waldeis schrieb:
Hi TrusterX:
Nein, ich hab inzwischen MCE ganz normal installiert mit der CD2 auf HDD,
die Treiber funktionieren dann wunderbar. Und es ist eine echte Media Center Installation.
Ich kann also bestätigen das MCE wunderbar auf dem Intel Mac funktioniert.

Also bei der ersten Installation hat ja Windows auch funktioniert oder?

Wenn ich das jetzt richtig verstehe: Die Treiber sind allesamt in einer einzigen .EXE Datei (zb Installshield/Windows Installer)?

Dann verstehe ich nicht, warum er beim ersten versuch die Installation verweigerte, beim 2. mal aber anstandslos nimmst.

denn der einzige unterschied war ja bei beiden installation die Quelle für CD2

Oder hast du beim ersten mal MCE installation die CD2 ausgelassen? ne oder?
 
So, liebe Gemeinde:
Vorab gesagt, finde ich BootCamp und die Möglichkeit, andere PC-basierte Betriebssysteme (Ja, auch Windows) zu installieren, sehr interessant und habe mich schon sehr früh damit beschäftigt, wie einige aus dem OL-Forum bestätigen können. Nebenher gesagt, DamnSmallLinux geht noch nicht....


Was mich angenervt hat, ist die Tatsache, das anscheinend hier deutlich WINDOWS-Treiber-Probleme diskutiert werden, die auf einer mangelhaften Installation eines gefrickelten Media-Centers basieren. Und das ist für mich ein typsches Windowsproblem und sollte ausführlich mit Windows-Usern besprochen werden.


Anscheinend fühle ich mich mit dieser Meinung nicht alleine so:
CapFuture schrieb:
Weil er darauf achtet, dass das hier nicht zu einer Win-Forum typischen wie-krieg-ich-die-und-jene-treiber-auf-mein-nicht-unterstütztes-betriebssystem-drauf wird. Kann ihn auch gut verstehen.
NewBeeApple schrieb:
... endlich mal jemand, der das Übel beim Namen nennt... er hat meine - was ist die Steigerung von vollste? Unterstützung... Gruss und herzlichen dank für Deinen Einsatz!! PS: obwohl die Wortwahl überprüft werden konnte. Bin aber auch der Meinung, dass man manchmal provozieren muss um Gehör zu finden ;)
TrusterX schrieb:
Und für die Zukunft: Bitte Windows-Wehwehcen in ein Windows-Forum deiner Wahl posten, nur die wenigsten hier wollen eine gemischte Welt, was ich auch gut verstehen kann :D


Lieber tau,
mir war schon bewusst, das ich mit meiner deutlichen Aussage Haue beziehn würde (Das habe ich sogar im Posting erwähnt, bevor Du es überhaupt gesehen hattest), allerdings sollte man eine Person sicherlich im Ganzen sehen, also schau Dir an, was ich sonst so zu sagen habe :
tau schrieb:
wer es nicht schafft, die Umgangsform zu halten, riskiert seinen Account. So einfach ist das. Der Standpunkt ist da völlig egal.;)
Daren werde ich mich sicherlich erinnern und demnächst freundlicher meine Meinung sagen, aber Du irrst, der Standpunkt ist da nicht immer egal, man muss schon sagen, das Windows-Probleme bitte auch Windows-Probleme bleiben.Du kennst sicherlich den Ausspruch "Freundlich im Ton, hart in der Sache"......
Von daher freue ich mich über Deine vorher getroffene Aussage vom 06.04.2006, die hier SEHR passend ist:
tau schrieb:
Verehrte MU-Gemeinde.
Hier werden nur Themen zum Booten und Emulieren von Windows auf Mac besprochen, keine Windows-spezifischen Probleme. Also Treiber, Bootloader, Emulationssoftware. Wenn Du Probleme mit Windows im Allgemeinen hast, dann wende Dich bitte an ein entsprechendes Windows-Supportforum. Wir werden alle Off-Topic-Threads verschieben oder schließen und löschen. Ebenso wollen wir hier keine Flamewars Pro/Contra Windows. Desweiteren werden hier auch keine Themen behandelt, die sich mit der Installation von Mac OSX auf einem nicht-Apple-Rechner beschäftigen. (da Off-topic und von der Rechtslage her äußerst unklar)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Du findest also auch, das ein Windows-typisches Problem (MCE erkennt nicht alle Treiber, weil teilweise vom Hersteller nicht zertifiziert) in ein anderes Forum gehört ??? GUT, dann sind wir ja einer Meinung.......


Überaus netter Waldeis, hast Du so schnell das Problem gelöst ?
waldeis schrieb:
Ich kann also bestätigen das MCE wunderbar auf dem Intel Mac funktioniert.
Dann wäre doch sicherlich ein Windows.Experte (und von denen gibt es mehr, als es Windows-installationen existieren) ein sinnvoller Ansprechpartner gewesen, oder ?

denkt der Sven und sich seinen Teil...
 
Smurf511 schrieb:
Dann wäre doch sicherlich ein Windows.Experte (und von denen gibt es mehr, als es Windows-installationen existieren) ein sinnvoller Ansprechpartner gewesen, oder ?

denkt der Sven und sich seinen Teil...

Ich denke niemand auf dieser ganzen runden Erde und im ganzen unendlichen Universum würde sich die Apple-Treiber-CD auf sein Windows aufspielen, wenn er keinen Mac hat.

denkt der s_herzog und hat Recht.
 
s_herzog schrieb:
Ich denke niemand auf dieser ganzen runden Erde und im ganzen unendlichen Universum würde sich die Apple-Treiber-CD auf sein Windows aufspielen, wenn er keinen Mac hat.

denkt der s_herzog und hat Recht.
Genau. Außerdem war es kein Treiber-Problem, sondern ein Installationsfehler.

Denkt sich der Toowok und schüttelt den Kopf.
 
Toowok schrieb:
Genau. Außerdem war es kein Treiber-Problem, sondern ein Installationsfehler.


gut ... dann beachte man die installationsanweisungen von apple und nehme keine MCE.

denk der cualex und stimmt smurf zu
 
cualex schrieb:
gut ... dann beachte man die installationsanweisungen von apple und nehme keine MCE.

denk der cualex und stimmt smurf zu
Unter dieser Prämisse müsstest Du das ganze MacUser-Forum dicht machen....
 
Hallo allerseits,

lieber macuser (?) waldeis, ich kann ja durchaus verstehen, daß so einige Windows XP auf Ihre neuen Intel-Macs schieben, damit sie sich nicht mehr mit den ollen PCs rumschlagen müssen, wenn mal wieder irgendein blödes Programm noch nicht für Mac OS verfügbar ist.

Der Ikea-Küchenplaner zum Beispiel... ;)!

Was mich schockiert, ist, daß Du als macuser (?) auf Deinen Intel-Mac die nicht unterstützte (!) und sowieso meiner Meinung nach überflüssige Windows Media Center Edition aufpielen möchtest.

Hast Du bei Deinem Intel-Mac nicht auch FrontRow und die dazugehörige Fernbedienung geliefert bekommen? Wenn nein, frage mal bei Deinem freundlichen Apple-Händler nach.

Daß Du als macuser (?) Dich dann auch noch damit beschäftigst, so etwas hinzufrickeln, hat mich dann doch völlig umgehauen.

Ich dachte bisher, daß alle hier im Forum beteiligten macuser den Wert der eigenen Zeit einschätzen können. Daß Du Deine Zeit verschwendest, um MCE hinzufrickeln...

Abgesehen davon habe ich seit meinem Switch zum Mac OS tunlichst vermieden, mich mit Windows rumärgern zu müssen. Ich sehe BootCamp als praktische Lösung für Notfälle. Nicht weniger, aber auch nicht mehr!

Und Du willst jetzt die Spielversion von Windows auf Deinem Mac installieren - meine Güte. Ich hätte niemals gedacht, daß so etwas passieren, geschweige denn hier auch noch öffentlich gemacht würde.

Die Entrüstung einiger (ernsthafter) macuser kann ich durchaus nachvollziehen!

So long,
pepperman
 
Könntet Ihr bitte verstehen, dass MCE, Tablet-PC und sonstige Editionen nur Windows XP mit "Aufsätzen" sind?

Wenn XP SP2 supported ist (ist ja auch nicht SUPPORTED), dann auch die darauf basierenden "Abwandlungen"....
 
Toowok schrieb:
Unter dieser Prämisse müsstest Du das ganze MacUser-Forum dicht machen....

:D stimmt! und was ich ganz vergessen hab - macuser haben da ja eigentlich wenig erfahrung mit so installationsprozessen... was sind wir doch für weicheier... machen alles per drag and drop und nun kommt bootcamp.

macuser sollten aber auch so schlau sein und mit einer software die im beta-status ist so umgehen wie apple es gerne hätte. da vor MCE ausdrücklich gewarnt wird sehe ich das problem beim user.

was mich nervt ist, das im portal jetzt ständig fragen aus dem windows-forum auftauchen. können wir das nicht so einstellen wie bei der bar? :D
 
Verehrter Smurf511.

Erstens zu Umgangston: Der Standpunkt ist und bleibt völlig egal, wenn jemand den Umgangston nicht halten kann. Da nützt auch keine Ansage, daß man schon damit rechnet, daß es Haue gibt. ;)
Aber gut, ich halte Dich für so vernünftig, daß das nun auch so angekommen ist.


Smurf511 schrieb:
Du findest also auch, das ein Windows-typisches Problem (MCE erkennt nicht alle Treiber, weil teilweise vom Hersteller nicht zertifiziert) in ein anderes Forum gehört ??? GUT, dann sind wir ja einer Meinung.......

Überaus netter Waldeis, hast Du so schnell das Problem gelöst ?
Dann wäre doch sicherlich ein Windows.Experte (und von denen gibt es mehr, als es Windows-installationen existieren) ein sinnvoller Ansprechpartner gewesen, oder ?

Hallo?

Es geht hier nicht darum was „supported“ ist.

Es geht darum: Wo kann ich Hilfe bekommen, wenn ich ein Problem mit meinem mac habe? ich will […] auf meinen mac installieren, mit dem Dell gehts mit dem selber zammgeschusterten Rechner gehts, mit dem mac aber nicht? Wer hilft mir?

Das ist der Sinn dieses Forums. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu kapieren ist.

Diese sture Ignoranz finde ich mehr als lächerlich.
 
cualex schrieb:
was mich nervt ist, das im portal jetzt ständig fragen aus dem windows-forum auftauchen. können wir das nicht so einstellen wie bei der bar? :D

Die 40% Gemecker hier im Unterforum, hm? Das wär mal was.
 
cualex schrieb:
:D stimmt! und was ich ganz vergessen hab - macuser haben da ja eigentlich wenig erfahrung mit so installationsprozessen... was sind wir doch für weicheier... machen alles per drag and drop und nun kommt bootcamp.
Das hat doch damit nix zu tun und ist totaler Quatsch. In der IT-Welt ist es völlig normal, dass man sich auch mal ab und an einen Millimeter abseits der offiziellen Empfehlungen bewegt, auch in der Mac-Welt. Und das Forum ist voll davon, wie man Installations-Pakete manuell entpackt und installiert, sein Handy als Bluetooth-FB benutzt, und so weiter. Gäbe es sonst Onyx oder den Safari-Enhancer? Für genau sowas ist ein Forum da - auch hier in der Windows-Ecke. Sonst könnte man ja auch sagen: Probleme mit dem Mac? - Ruf doch bei Apple an...
cualex schrieb:
macuser sollten aber auch so schlau sein und mit einer software die im beta-status ist so umgehen wie apple es gerne hätte. da vor MCE ausdrücklich gewarnt wird sehe ich das problem beim user.
Da stimme ich Dir zu, aber das musst Du jedem selbst überlassen und wo ausdrücklich vor MCE gewarnt wird, das musst Du mir zeigen.... ;)
cualex schrieb:
:
was mich nervt ist, das im portal jetzt ständig fragen aus dem windows-forum auftauchen. können wir das nicht so einstellen wie bei der bar? :D
Heute gab es irgendwas um 10 aktive Themen, davon sind drei geschlossen worden. Ist das viel? Ich finde nicht. Es traut sich ja schon kaum einer mehr, hier was rein zu posten. Ich find das traurig, und ich sehe mich in erster Linie als Mac-User (übrigens seit 96) und nicht als Windows-Fan.

Denk mal drüber nach.

Gruß
Toowok
 
Toowok schrieb:
Heute gab es irgendwas um 10 aktive Themen, davon sind zwei geschlossen worden. Ist das viel? Ich finde nicht. Es traut sich ja schon kaum einer mehr, hier was rein zu posten. Ich find das traurig, und ich sehe mich in erster Linie als Mac-User (übrigens seit 96) und nicht als Windows-Fan.
Ich mach aus der 96 ein 01 und unterschreibe das zu 100%.

Traurig ist das. Sehr traurig.
Und es spricht nicht gerade für die Toleranz einiger User.
 
s_herzog schrieb:
Könntet Ihr bitte verstehen, dass MCE, Tablet-PC und sonstige Editionen nur Windows XP mit "Aufsätzen" sind?

Das stimmt nicht zu 100%

MCE Erschien NACH Windows XP Home/PRO

Klar in Erster Linie ist es ein XP Pro, aber dennoch mit leichten Abweichungen.

Noch ein Beispiel:
Windows Server 2003 sind auch in erster Linie Windows XP Dosen.
aber installier mal einen XP Treiber drauf.

Wennst glück hast, funktionierts, aber idR. f*zensiert* dich der server aber sowas von her, so nen Orgasmus hattest sicher noch nie :D

Edit: Sorry für OT - ich bin für einen /close ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten