Traum(Mac?)girl - wie gehts richtig?

Magicforce schrieb:
nicht die meisten , fast alle ..
wo arbeitest Du , welchen Wagen fährst Du usw. :D
:rolleyes:

...hie hoch ist dein jahresgehalt, was für eine wohnung hast du, wie lange hast du noch zu leben, willst du mich heiraten? :D
 
Artaxx schrieb:
bei meinem Friseur in der Männerabteilung gerade mal viel los ist bleibt einem nichts anderes übrig als in die Frauenabteilung zu gehen

:rotfl:

Großartig, in Landshut haben die Friseure noch getrennte Abteilungen für Männer und Frauen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich etwas erheiterndes aus diesem Thread ziehen könnte.

Dankbare Grüße,

tasha
 
MoSou schrieb:
Irgendwie wurde mir das schon ziemlich oft gesagt:D Ruhhhig Brauner, ruhiiiiig.

eagel schrieb:
wenn sie anfängt über sich zu reden und ihre interessen ist es schonmal nicht schlecht und du hast ganz gute chancen
DasNex schrieb:
denn frauen sind durchaus geschwätzig (die meisten jedenfalls)
Ich glaube, ich habe eine der Schüchternen erwischt und ich bin auch einer - DIICCKKE Eisschicht:p Sie hat mich den ganzen Abend immer ein und die selbe Frage nach dem Studium gefragt:rolleyes: Der Abend war sehr schön nur sehr stockend.

Macracer schrieb:
Tu so als ob du nichts von ihr willst. Will nichts.
Sei ganz du selbst. Triff sie ganz unverbindlich.
Wie soll das bitte funktionieren!?:eek:

theCrimson schrieb:
Ich stell mir grad vor, wie SIE diesen Thread entdeckt
:faint:Vielen Dank für den Tip... Ich glaube ich muss am Threadanfang ein Impressum erstellen damit klar ist dass Verdi schuld ist:D Ich werde sie bei Gelegenheit fragen ob sie einen Mac hat, falls ja - dann ist der Thread weg, hoffe das geht:confused:
 
Ich hätte einfach gefragt: "zu dir oder zu mir?"

Aus der Reaktion kann man meist lesen, ob da mehr zu machen ist.
 
"Kommst du noch mit hoch auf nen Kaffee?" "Sorry, ich trinke keinen Kaffee" "Ich hab auch keinen da" ;-)
 
Tipp meinerseits: Frauen mögen Jungs/Männer die ZUHÖREN können. Sie erwarten gar nicht daß Du sie volllaberst, im Gegenteil. Stell ein paar Fragen (irgendwas an der Frau wird dich ja vermutlich interessieren - und nicht nur das Eine...), und lass sie reden. Viel reden. Und hör "aktiv" zu, sprich nick bestätigend mit dem Kopf (im Sinn von "ja, ich hör Dir zu"), stell kurze, ernst gemeinte Nachfragen (das zeigt "ich interessier mich für das was Du sagst"), schau ihr oft in die Augen (nicht in Dein Bierglas oder auf den Boden), und lass sie reden. Bild Dir eine Bild von dem Mädel: was interessiert sie, wie lebt sie, hat sie Geschwister, Tiere, blablubb. Irgendwas was ihr gemeinsam habt wird sich schon finden, dann kannst Du "einhaken" und etwas von Dir erzählen. Aber nie so, daß sie nicht mehr zu Wort kommt. Daumenregel: die Frau bekommt 2/3 der Gesprächszeit, und bestimmt worüber geredet wird. Wichtig ist natürlich, daß Ihr das ganze dort macht wo man auch miteinander reden kann, also nicht gerade in der Disko oder auf ner lauten Party.

So, und neben dem Zuhören und Reden gibt es noch die Körpersprache. Die kannst du deuten und/oder selbst bewusst einsetzen. Es wird unterbewusst als sehr positiv empfunden, wenn man die Körpersprache "spiegelt" - sich ähnlich hinsetzen, seine Kopf ähnlich bewegen, ähnliche Gesten machen (und es damit nicht übertreiben).
 
walfrieda schrieb:
So, und neben dem Zuhören und Reden gibt es noch die Körpersprache. Die kannst du deuten und/oder selbst bewusst einsetzen. Es wird unterbewusst als sehr positiv empfunden, wenn man die Körpersprache "spiegelt" - sich ähnlich hinsetzen, seine Kopf ähnlich bewegen, ähnliche Gesten machen (und es damit nicht übertreiben).

Ooooh ja.
Mimikriren ist ne klasse Sache.
Ist manchmal richtig witzig, besonders wenn dir auffällt, dass du das unterbewusst die ganze Zeit tust...
Meine Süße lacht sich zum Beispiel immer kaputt, wenn ihr auffällt, dass sie wieder mal so grinst wie ich.

Und ja, es stimmt, dass das unterbewusst als positiv empfunden wird - allein schon, weil man sich "auf einer Wellenlänge" fühlt.
Geht mal raus, und beobachtet euch selbst, wenn ihr mit anderen redet. Ihr werdet feststellen, dass ihr nicht nur denjenigen mimikriert, sondern auch andere Leute, mit denen ihr viel zu tun habt: Familienmitglieder, Kollegen aus der Arbeitsumgebung, gute Freunde.

Körpersprache ist schon eine sehr subtile Geschichte, und man kann dabei viel über den Gesprächspartner erfahren - gibt aber ebensoviel von sich dabei weiter, ob man nun will, oder nicht.


Und wie walfrieda sagt: wichtig ist das
walfrieda schrieb:
Damit kannst du nur gewinnen.

Ansonsten bleibt:
Mach dir keinen Druck, sei natürlich - dann klappt das schon.


Grüße vom daumendrückenden
sammler
 
sammler schrieb:
Mach dir keinen Druck, sei natürlich - dann klappt das schon.


Grüße vom daumendrückenden
sammler
Es ist die Frage wie lang der "Druck" auf sich warten lässt;)
Ralle
 
pfui!

ralleff schrieb:
Es ist die Frage wie lang der "Druck" auf sich warten lässt;)
Ralle

:eek:

Aus meinem Kopf!
*schlägt sich mit der flachen Hand an die Schläfe*

:heul:

Dass man hier aber auch alles im Mund umgedreht bekommt... :motz:


Grüße vom

sammler
 
und das wichtigste
was du auf keinen fall vergessen darfst
AUF KEINEN FALL merk es dir gut


vergess nicht uns zu sagen wies gelaufen ist :hehehe:
 
Wird das jetzt hier Bravo - Dr. Sommer oder sowas?
Ts ts ts......
 
Kajover schrieb:
Wie soll das bitte funktionieren!?:eek:

Na, wenn du Nichts willst, erfährst du, was sie will.
Oft ist es so, wenn einer einen Schritt auf eine Frau zu macht, geht sie einen zurück; Gehst du einen zurück, kommt sie einen vor.
Ein nettes Spiel, aber man(n) sieht, ob sie ihn mag und kann abschätzen, was möglich ist. :)

Aida_w schrieb:
Wird das jetzt hier Bravo - Dr. Sommer oder sowas?
Ts ts ts......

Jaja, :p
 
Naja, das mit dem Zuhören stimmt aber auch nur zum Teil. Der Mann sollte schon zeigen, dass er auch Reden kann.

Frauen wollen zwar jemanden der Zuhören kann, aber Frauen wollen auch einen Mann, der eine Meinung hat, der intelligent ist und reflektiert antwortet. Immer nur zuhören, das ist gut für Frauen, die immer nur labern wollen. Es gibt aber auch andere Frauen, die sich auch für dich interessieren.

Man sollte nicht immer davon ausgehen, dass sie diejenige ist, der du dauernd den Hof machen musst. Sie muss auch auf dich zugehen. Sie denkt genauso darüber nach, was sie dir sagen soll usw. Das heißt, stell dir nicht dauernd nur vor, alles würde an dir hängen, an deiner Art und Weise. Es hängt auch an ihr, so kann sie genauso gut ins Fettnäpfchen treten wie du. (Und das passier jedem mal, und dann sieht man sehr schnell (an der Reaktion) ob der Gegenüber passt oder nicht).

Also, mein Rat: Nimm nicht alles auf dich, idealisier sie nicht und lass dich nicht zum Hampelmann von deinen eigenen Gefühlen machen. Frauen mögen auch Männer, die wissen was sie wollen und nicht einfach alles nehmen was kommt. Sie muss auch etwas zu tun haben um mit dir zu sein, mach es ihr also nicht zu einfach, sonst könnte es sein, dass du sie langweilst.
 
Harrobbed, es hat ja keiner gesagt, dass er schweigend vor ihr sitzen soll.

Du hast natürlich recht mit damit, dass "frau" erwartet, dass "mann" eine Meinung zu dem hat, was sie erzählt - und im Normalfall will sie die auch hören. Genauso will "frau" zuhören, dass "mann" erzählt - und das ist gut und wichtig so.

Mir ging es eigentlich darum, klar zu stellen dass man "zuhören" können muss. Das kann nämlich bei weitem nicht jeder / jede.
Zuhören, auf den / die andere(n) eingehen ist doch das, was eine tiefere Beziehung - egal, ob platonisch oder romantisch - erst möglich macht.


Grüße

Gedankensammler
 
sammler schrieb:
Mir ging es eigentlich darum, klar zu stellen dass man "zuhören" können muss. Das kann nämlich bei weitem nicht jeder / jede.
Zuhören, auf den / die andere(n) eingehen ist doch das, was eine tiefere Beziehung - egal, ob platonisch oder romantisch - erst möglich macht.


Grüße

Gedankensammler

Mein Post war auch nicht so einseitig gemeint, ich wollte nur mal die andere Seite ins Licht rücken. Ich habe nämlich oft die Erfahrung gemacht, dass scheue Menschen immer denken, alles würde nur an ihnen hängen usw. Das ist aber nicht der Fall, es gehören immer 2 dazu. Und es kann auch immer sein, dass der Mann zwar der Frau zuhören kann aber nicht umgekehrt, wenn man stark verliebt ist, dann merkt man das oft wenn es schon zu spät ist.

Aber du hast natürlich Recht. Heutzutage noch jemanden zu finden, der wirklich zuhören kann ist nicht so einfach und Zuhören Können ist sehr sehr wichtig, für beide Seiten. Wichtig ist einfach der gesunde Dialog.
 
Vielen Dank für die vielen Tipps - Es ist das erste Mal, dass ich mit jemandem Rede, dem ich mich pers. hingezogen fühle. Bin auch normalerweise ein kommunikativer Mensch, wenn ein Thema vorhanden ist.
Also um nochmal zusammenzufassen. Ich soll etwas Abstand von ihr halten, sodass sie den 2. Schritt macht und sozusagen auf "mich" zugeht. Dann sollte ich fragen stellen, die sie beantwortet und ich hacke nach. 2/3 der Zeit redet sie... und ich sollt mir nicht soviele Gedanken machen, denn ihr gehts wahrscheinlich auch so. Nagut.... hört sich an als hättet ihr die ERfahrung - welche ich nicht besitze - noch.

EDIT: Wären Frauen doch nur so wie Macs... eine intuitive und selbsterklärende UI mit der besonderen Eigenheit, Sturheit und okkupierenden Dominanz von iTunes/iPhoto:p
 
Zurück
Oben Unten