Traum(Mac?)girl - wie gehts richtig?

K

Kajover

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
Eines vorweg - falls ihr keine Lust habt soviel meinerseits zu lesen. Gibt es von mir ganz unten die Kurzfassung:p (scherz)

Das ist eine Mail an einen Freund (+Kommentar) von mir von vor einigen Wochen:

Wirkliche Einleitung:

Einleitung:
Diese Woche ist ein Phänomen. Klein [Kajover] - neurotisch idealistischer Perfektionist - sieht innerhalb voon 7 Tagen DREI Mädchen, die ihm gefallen. Mädchen Nummer 1 war ein herber Schlag in die Gefühlsebene und ein noch härterer durch das fehlende Ansprechen. Unser Protagonist schwor sich darauf hin diesen Fehler nie wieder zu begehen. Mädchen Nummer 2 war etwas komplizierter somal sie in einem überfüllten Wagon kaum zu erreichen, geschweige denn in dieser "Morgenmuffelstimmung" ansprechbar wäre. In diesem Fall wird der Herr entschuldigt....

Pointe:
Ich bin ein Schwachkopf... da... ich... einen dritten Versuch heute Abend hatte und wieder versagte. Ein Mädchen, das mein Typ war, eine gute Figur hatte, sehr nett war (hat einem älteren Mann ihren Platz angeboten) und wunderschöne Augen besaß nicht anzusprechen, ist schlimm. Noch schlimmer wird es, da dieses Mädchen mit mir ziemlich lange Augenkontakt hatte und sich noch gegenüber von mir hingesetzt hatte. Ich habe es wieder nicht geschafft meinen sonst so wortkargen Mund in Motion zu bringen. Ich denke nicht, dass es nicht noch einfacher als die Situation heut Abend geht und ich will es auch nicht, noch dazu habe ich endlich die weibl. Zeichen deuten können - was für dessen übertriebene Ausführung auf Seiten der Dame spricht.

Schluss:
ICH BIN EIN FEIGES HUHN!!!!

FREUND: Diese nette Erkenntnis habe ich gerade per Mail bekommen von einem Freund (Namen werden hier nicht genannt). Ein Tipp von Dr. P. - der nebenher Frauenarzt und Psychologe für schüchterne Männer ist: Traut euch, Frauen beissen nicht. Man kann nur gewinnen!

ICH:Jeder weiß wer das geschrieben hat, wenn er mich kennt. Ich könnte jeden noch so sinnlosen Schwachsinn anstellen, doch eine attraktive Frau ansprechen - das geht nicht, zumindest bis jetzt.

Danke P. mit der Aussage, das die Chancen 50:50 stehen und nicht wie angenommen 1:99.

Wirklicher Hauptteil:
Nachdem ich schon die Hoffnung aufgegeben habe, das erste Mädchen, das alles ausgelöst hat, wieder zu sehen, treffe ich sie am gleichen Ort wieder und ich kenne sogar ihre Freunde vom sehen. Ein Freund von mir hat es irgendwie geschafft, dass wir uns daneben hinsetzen durften und dann fing das Gespräch relativ gut an. Leider habe ich keine Ahnung wann eine Frau einen Mann attraktiv findet, aber da sie mir weiter zugehört hat, denke ich, dass ich keinen so schlechten Eindruck gemacht habe. Es ist sogar bei dem Gespräch herausgekommen, dass wir alle an ein und derselben Schule waren. Allerdings fing es da schon an.... ich finde keine Gesprächsthemen - dabei bin ich ein gesprächiger Typ und kann immer perfekt kontern. In ihrer Anwesenheit kann ich einfach nicht klar denken, bin nervös und so kommt das Gespräch manchmal ins stocken. Ich habe irgendwie das Gefühl, als würde ich sie seit Jahren kennen. Ich kann ihr in die Augen schauen ohne wegsehen zu müssen, ich fühle mich regelrecht hingezogen - es fühlt sich richtig an (klingt komisch, ist aber so); dennoch schaffe ich es nicht das Eis zu brechen. Verabschiedet haben wir uns mit einem Gute Nacht und uns (alle) für ein bevorstehenden 2. Lokalbesuch zu treffen. Ich habe auch ihre Emailadresse, nur wirkt alles etwas kühl und beklemmt.

Habt ihr vielleicht eine Hilfe für mich? Was kann man für Fragen stellen, die gut ankommen und sehr offen für Antworten sind und denoch nicht zu direkt sind? Woran erkenne ich ob sie mich leiden kann?

Zusammenfasssung: Macuser findet Macgirl - Ressourcenkonflikt + Kernelpanic - Liegts an Win?:cool:

EDIT: Verdi ist schuld - so:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist ja süss.

Wie alt seid ihr denn...???

:rotfl:

Mal ernsthaft; wenn sie mit dir redet und nicht wegläuft ist doch alles gut.

Nun finde heraus ob sie schon einen Freund hat.

Rede nicht nur über Dich und lass sie ordentlich sabbeln; dann klappt das schon.

...UND LAD SIE AUF EINE KAFFEE EIN..!!!

Frauen mögen sowas; nein nicht DU du Teetrinkerin; DICH will auch niemand. ;)
 
delta :D

:upten: für den Artikel, zu herzallerliebst ;)

Ansonsten kann ich nur sagen: "bleib´locker & natürlich"
Klar kenne ich diese Situationen, in denen das Herz mit 180BPM wummert, der Schweißausbruch bevorsteht und
die runter gefallene Kinnlade nix hervor bringt. Versuche einfach locker & natürlich zu bleiben, dann wird es schon.
Im Gespräch/Kontakt seit ihr beiden ja jetzt schon, also übe Dich noch bisserl in Geduld, wird schon werden
mit der Zeit.
Toi toi toi (daumendrückt) und Ergebnis nicht vergessen zu posten :D :hehehe:
 
..und zögere dieses ungewisse hin und her bis aufs äusserste heraus, ist das spannendste! :D gl hf
 
Danke für die fixe Antwort - jetzt kannst du aber ruhig schlafen:p
prof_delta schrieb:
Wie alt seid ihr denn...???
19-20
prof_delta schrieb:
Nun finde heraus ob sie schon einen Freund hat.
Ich denke keinen!
prof_delta schrieb:
Rede nicht nur über Dich und lass sie ordentlich sabbeln; dann klappt das schon.
Naja wenn ich wenigstens was zu reden hätte - wie lasse ich bitte jemanden Sabbern.
prof_delta schrieb:
...UND LAD SIE AUF EINE KAFFEE EIN..!!!
Schon getan - Jazzclub:p
prof_delta schrieb:
Frauen mögen sowas; nein nicht DU du Teetrinkerin; DICH will auch niemand. ;)
Heiße Schokolade- Trinker

EDIT: Hättet ihr ein paar Fragen an den Gegenübersitzenden wenns im Gespräch stockt?
 
Kajover schrieb:
EDIT: Verdi ist schuld - so:p

:eek: das war nur ein shoutbox-tipp.... :D

aber mal im ernst, also wenn sie dir schon ihre email-adresse
freiwillig gegeben hat, dann ist das schon die halbe miete!

schreib ihr ne nette email (möglichst bald) und lade sie direkt
ein. maximal vorher noch telefonieren, nur nicht zu lange zeit emails
hin und her senden.

und dann sei einfach du selbst...
und wenn du unsicher bist, dann frag sie einfach dinge, sie muß dann
sprechen und das verschafft dir zeit. (und bloß nicht nackt vorstellen, wie
einem das in rhetorik seminaren gern geraten wird :D)

frauen sind eigentlich ganz einfache wesen :D nur mut !!
 
Frauen machen mir Angst ;)
 
hm sowas(gesprächsthemen) muss spontan kommen, man kann kein reportoir haben an gesprächsthemen wenn es nicht verkrampft wirken soll.
 
Verdita schrieb:
frauen sind eigentlich ganz einfache wesen
Nix da !! Frauen werden mit zunehmdem Alter immer komplizierter :D :jaja:

und nach "eigentlich" folgt meistens ein "aber" .... zumindest beim Thema Frauen :Pfeif:
 
Kajover schrieb:
EDIT: Hättet ihr ein paar Fragen an den Gegenübersitzenden wenns im Gespräch stockt?

Zu mir oder zu Dir? :hehehe:
 
hey, anstatt die frau tot zu quasseln oder sich tot quasseln zu lassen, finde lieber heraus, welche interessen sie hat, welche ihr gemeinsam habt, und dann unternimm was mit ihr! reden kommt zwischendurch ohnehin. aber nur quasseln wird gaaanz schnell langweilig!
 
frauen reden wahnsinnig gerne über: bier, autos, bundeswehr, andere frauen
 
wie wärs mit .. zunge in den hals? ^^
 
drmc_coy schrieb:
frauen reden wahnsinnig gerne über: bier, autos, bundeswehr, andere frauen

Fussball nicht vergessen. :D
 
Verdita schrieb:
aber mal im ernst, also wenn sie dir schon ihre email-adresse
freiwillig gegeben hat, dann ist das schon die halbe miete!
Naja nicht so ganz, sie hat mir gesagt ich solle mich auf einer Seite anmelden und da habe ich ihr ein paar (3) pm geschrieben. Es klang aber nicht so als würde sie mir dass direkt in die Hand legen, war eher nebenbei gesagt... wie gesagt ich kann keine Zeichen deuten und weiß nicht ob sie will dass ich ihr schreibe oder nicht...(boah in ein paar Jahren lach ich über den thread)
grünspam schrieb:
Frauen machen mir Angst
:rolleyes:
dehose schrieb:
Zu mir oder zu Dir?
Das lockert das Gespräch 100% auf!!
C.A. Andrade schrieb:
hey, anstatt die frau tot zu quasseln oder sich tot quasseln zu lassen, finde lieber heraus, welche interessen sie hat, welche ihr gemeinsam habt, und dann unternimm was mit ihr! reden kommt zwischendurch ohnehin. aber nur quasseln wird gaaanz schnell langweilig!
Danke für den Tip - Ist zwar ein relativ simpler Tip, aber man kommt halt schwer drauf^
 
@iTim und Maex - endlich reden mal die experten, wurde auch zeit :clap:
 
So typisch Mann bin ich nicht... ich rede nicht über Autos, Fußball oder sonstiges... eher PCs... sexy geek:p

EDIT:
Artaxx schrieb:
Computer und Handys kommen auch nicht so gut
Verdammt!
 
frag sie, wie lange sie schon ein Jamba Sparabo hat....
 
Zurück
Oben Unten