Transparente Fenster...

starknights

starknights

Mitglied
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
16
Jop, SetAlphaValue4CC ist nur eine spezielle Installerversion von SetAlphaValue.
Und mit Spotlight kann es sein, dass du es nicht findest, da es in einem Systemordner liegt, gehe mal wie gesagt in den Ordner HD->Library->InputManagers und schau da nach, ob so eine Datei da ist. wenn ja. Ab in den Papierkorb damit und gut ist.
 
S

skg-poison

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
vielleicht ist die frage jetzt "dumm"...
aber wie kann ich shapeshifter denn deaktivieren??
 
starknights

starknights

Mitglied
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
16
Öhm, lange nicht mehr genutzt... in den Systemeinstellungen gibt es dort ein Icon names Shapeshifter? Dort kann man das glaube ich deaktivieren, ansonsten auf jeden Fall unter Systemeinstellung Application Enhance, dort das Modul Shapeshifter deaktivieren, eventuell Neustart. So müsstest du das ausschalten können, ohne es zu deinstallieren.
 
S

skg-poison

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hab jetzt shapeshifter runtergeschmissen -> neustart aber hat nichts gebracht..
und unter library->inputmanagers-> ist keine datei SetAlphaValue4CC
nur die normale SetAlphaValue
über spotlight kann ich SetAlphaValue4CC.pkg finden, jedoch würde ich dann "....für christal clear" installieren, steht da
kommen wir der sache schon näher?
 
starknights

starknights

Mitglied
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
16
Äh ja, schmeiß die setalphavalue raus, dann war's das gewesen.

Meinte ich mit "SetAlphaValue4cc oder so ähnlich", wie gesagt, hatte die schon lange nicht mehr drauf. Zum Testen hab ich die jetzt auch nochmal selber installiert. Die setalphavalue4cc version installiert die datei ebenfalls mit dem Namen setalphavalue nur mit anderen Voreinstellungen.

Grüße.

Edit:
Um Missverständnissen vorzubeugen: eine "normale" setalphavalue Version gibt es so nicht, es ist so oder so ein "hack" und wird von OSX in keiner Weise gebraucht, kannst die also ohne Gefahr entfernen.
 
S

skg-poison

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
SetAlphaValue gelöscht und alles wie ich es mir gewünscht habe :)
Vielen dank für eure Hilfe!!

Und danke an starknights für deinen Selbstversuch :)

Lg Micha
 

Ähnliche Themen

csb
Antworten
6
Aufrufe
318
csb
MisterMind
Antworten
13
Aufrufe
517
blue apple
blue apple
S
Antworten
7
Aufrufe
505
Donausurfer
Donausurfer
Oben