Transparente Fenster...

Jop, SetAlphaValue4CC ist nur eine spezielle Installerversion von SetAlphaValue.
Und mit Spotlight kann es sein, dass du es nicht findest, da es in einem Systemordner liegt, gehe mal wie gesagt in den Ordner HD->Library->InputManagers und schau da nach, ob so eine Datei da ist. wenn ja. Ab in den Papierkorb damit und gut ist.
 
vielleicht ist die frage jetzt "dumm"...
aber wie kann ich shapeshifter denn deaktivieren??
 
Öhm, lange nicht mehr genutzt... in den Systemeinstellungen gibt es dort ein Icon names Shapeshifter? Dort kann man das glaube ich deaktivieren, ansonsten auf jeden Fall unter Systemeinstellung Application Enhance, dort das Modul Shapeshifter deaktivieren, eventuell Neustart. So müsstest du das ausschalten können, ohne es zu deinstallieren.
 
hab jetzt shapeshifter runtergeschmissen -> neustart aber hat nichts gebracht..
und unter library->inputmanagers-> ist keine datei SetAlphaValue4CC
nur die normale SetAlphaValue
über spotlight kann ich SetAlphaValue4CC.pkg finden, jedoch würde ich dann "....für christal clear" installieren, steht da
kommen wir der sache schon näher?
 
Äh ja, schmeiß die setalphavalue raus, dann war's das gewesen.

Meinte ich mit "SetAlphaValue4cc oder so ähnlich", wie gesagt, hatte die schon lange nicht mehr drauf. Zum Testen hab ich die jetzt auch nochmal selber installiert. Die setalphavalue4cc version installiert die datei ebenfalls mit dem Namen setalphavalue nur mit anderen Voreinstellungen.

Grüße.

Edit:
Um Missverständnissen vorzubeugen: eine "normale" setalphavalue Version gibt es so nicht, es ist so oder so ein "hack" und wird von OSX in keiner Weise gebraucht, kannst die also ohne Gefahr entfernen.
 
SetAlphaValue gelöscht und alles wie ich es mir gewünscht habe :)
Vielen dank für eure Hilfe!!

Und danke an starknights für deinen Selbstversuch :)

Lg Micha
 
Zurück
Oben Unten