Trainiert ihr ? was esst ihr ?

Oder vielleicht sollte ich mal schauen, das ich die Hanteln nicht so umklammer/würge, als wäre ich Barts Vater ^^

Aber wenn der Arm wegen den 9kg angespannt ist, dann drückt man mit der Hand automatisch doller zu

ist es denn wirklich ein Kraftproblem? also hast Du das Gefühl, das Deine Hand gleich aufgeht und Du die Hanteln dann fallen lässt? Dafür sind die Hilfen eigentlich da. wird aber eher bei hohen Gewichten gebraucht.

Oder ist es vielleicht wirklich eher ein problem das Du zu stark zudrückst und schmerzen hast? da werden Dir die Bänder nicht helfen. passt denn der Griff gut in Deine Hand? könnte mir vorstellen, dass die Kombi aus großen Händen und dünner Griffstange problematisch sein könnte.

ich habe hin und wieder auch Probleme mit der Griffkraft, weil nunmal Schreibtischtäter, aber das eher bei anderen Übungen und hohen Gewichten (Klimmzüge, Schulterheben oder Kreuzheben). 9 kg Kh-Curls finde ich bei saubere Technik durchaus ok und sollte eigentlich kein Problem sein.


@ TerminalX

Powerblocks in USA recht verbreitet, da halt die Alternative zu großen gegossen hantelpaaren. in Deutschland sind eher KH mit Zusatzscheiben verbreitet und Druck oder Schraubverschluss. Hat mich aber immer genervt das umbauen müssen. Gerade wenn man Übungen kombiniert mit sehr großen gewichtsunterschieden (bspw. Bankdrücken und fliegende). das geht mit den Powerblocks deutlich schneller. und sie nehmen kaum Platz weg. Man sollte nur nicht über den in deutschland unverschämt hohen Preis nachdenken.

Mit Geduld gibt es sie hin und wieder bei Ebay recht günstig. allerdings nur selten das 9.0 set was wirklich erweiterbar ist. ich habe ja bis 41kg und könnte noch auf 60kg erweitern.
 
Wenn ich um die 9KG zu heben, den Oberarm angespannt habe, dann drück ich automatisch recht doll zu mit der Hand.

Das ist eine 3.5cm Stange, genau wie meine Langhantel, mit der ich keine Probleme habe, da ich dort ja sogar die Hand fast offen lassen kann. Auch bei Klimzügen habe ich keine Probleme mit der Hand, dort muss man ja auch nicht um bedingt die Hand ganz zu machen, allerdings nicht empfehlenswert, da wird die Haut lang und länger ^^

Bei den Kurzhanteln kann man es auch so machen, dass die Hantel auf Daumen und Zeigefinger liegt und die Hanteln halt nach unten durch hängt, da beansprucht man die Hand kaum, nur habe ich das Gefühl man macht die Übungen dadurch nicht ganz sauber.

Ich werd mit den zwei Handtrainiern einfach mal bisschen arbeiten und dann schau ich mal wie es in zwei Monaten aussieht.
 
Wenn Deine Hände bei Klimmzügen kein Problem machen, dann sollten sie auch 9kg Hanteln halten.

Denke es liegt wirklich am zudrücken der Hand, was einfach nicht sein muss.
Letztendlich ist der Bizeps unabhängig von der Hand, also einfach mal probieren das wegzulassen.
 
Ich hatte damals Haarrisse in den Handgelenken und habe gut 3 Monate auf intensive und vor allem ruckartige Bewegungen verichtet, danach langsam wieder angefangen und Ruhe war.
 
Ich hatte damals Haarrisse in den Handgelenken und habe gut 3 Monate auf intensive und vor allem ruckartige Bewegungen verichtet, danach langsam wieder angefangen und Ruhe war.

Und? noch dabei???:)
Spannend was hier so steht.

Ich bin mittlerweile nach meinem Laufen auch auf dem Studio Trip.:eek:

Morgens, seit 4 Wochen so 1-3 Stunden täglich, nach meinem Lauf.
Ich hoffe ja, das ich von so was verschont bleibe.
 
Ja nur noch Training zu Hause und laufen. Fitness Studio ist nichts für mich. Betreibe noch anderen Sport und die Verkürzung der Muskeln und Sehnen nehme ich da nicht in Kauf für ein paar Pakete mehr :).
 
Moin,

Fitness Studio ist nichts für mich. B...die Verkürzung der Muskeln und Sehnen nehme ich da nicht in Kauf für ein paar Pakete mehr :).

Dann machst Du etwas falsch. Nach dem Training müssen die Muskeln selbstverständlich gedehnt werden. Kannte mal einen Bodybuilder, der fast so beweglich wie eine Ballerina war.
 
Trainiere nach Mark Lauren. Mir gibt es nie besser
 
Zufall...
Ich hab auch grad ein "Trainingsproblem" und genau jetzt wird dieser Thread wiederbelebt.
Was heisst Trainingsproblem... eher mit der Technik...

Ich hab mir letztens zum laufen Denon Excercise Freak Kopfhörer gegönnt. Lassen sich angenehm tragen, man hat keinen Draht rumbaumeln, klingen ganz ordentlich, eigentlich a schicke Sache. Nur der linke rutscht mir immer wieder aus den Löffeln :(
Rechts alles prima mit dem mittleren Gummiaufsatz, der hält egal was ich mach. Und der linke, egal mit welchem Gummiaufsatz, rutscht nach wenigen Minuten / Sekunden wieder aus dem Ohr. HMPF!!!

Jetzt will ich mir natürlich bei Joggen keinen Bügelkopfhörer auf die Lauscher schnallen, und deswegen: HIIIIILFEEEEEE!!!!! ;)

Wer weiss Abhilfe (also, ausser so Tips wie Sekundenkleber ins Ohr und so, darauf bin ich auch schon gekommen...) :jaja: ), oder, Ohrstöpsel, mit ohne Draht bevorzugt, die WIRKLICH im Ohr halten?

Grüße
Charlie
 
Ich wollt auch die Tagen bisschen was machen. Für den Sommer aufpumpen ^^

Muss ja sagen, mit dem richtigen essen und regelmäßigem Training (aber nicht viel) geht das sehr gut
 
Ich wollt auch die Tagen bisschen was machen. Für den Sommer aufpumpen ^^

Muss ja sagen, mit dem richtigen essen und regelmäßigem Training (aber nicht viel) geht das sehr gut


...Muss ja sagen, mit richtig viel Bier und regelmäßigem Training (Trackmania, Warthunder etc.) geht das auch prima...:p
 
...Muss ja sagen, mit richtig viel Bier und regelmäßigem Training (Trackmania, Warthunder etc.) geht das auch prima...:p

Trainierst Du auf Muskeln oder auf Winterspeck? ;D


Trackmania.. Ich erinnere mich es mal gespielt zu haben und es auch nicht lange durchgehalten zu haben, also die Psyche trainierst Du schon mal gut
 
Trainierst Du auf Muskeln oder auf Winterspeck? ;D


Trackmania.. Ich erinnere mich es mal gespielt zu haben und es auch nicht lange durchgehalten zu haben, also die Psyche trainierst Du schon mal gut


...das mutwillige trainieren hab ich doch nicht notwendig...:Pah:
(vom Frühjahr bis Eiseskälte strample ich alles was geht mit dem Rad, und wenns wärmer wird trainiere ich nicht nur den gesamten Oberkörper bei Kajaktouren, sondern lerne dabei immer wieder aufs neue schwimmen...:d

Trackmania: (Stadium) ...habs in diesem Winter schon 2x bis zur schwarzen Liga geschafft ! :auslach:
 
nix mehr los hier?

Ich bin noch feste dabei.:)

Gewichte1.jpg
 
Wer weiss Abhilfe (also, ausser so Tips wie Sekundenkleber ins Ohr und so, darauf bin ich auch schon gekommen...) :jaja: ),

Also bei Radfahrern sieht man häufig, dass die Stöpsel mit Klebeband am Ohr fixiert werden
 
Das ist eine Bauchmaschine bei McFit und sie ist wirklich zu leicht, sodass man sich dann mit solchen Konstruktionen aushelfen muss. Oder man macht was richtiges :p

Ich bin nicht bei McFit und kenne die dort eingesetzten Geräte auch nicht. :) Klingt als wäre es so eine Knie-zu-Brust Maschine, wo die Gewichte auf Beine und Arme verteilt werden?
Aber wenn sie so leicht ist, würde ich mir in der Tat mal andere Übungen suchen. :D
 
Zurück
Oben Unten