Trainiert ihr ? was esst ihr ?

S

stefan nano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich mach seit einem Jahr Krafttraining und wollte mal fragen ob es hier auch Leute gibt die gerne pumpen.
Mich würde auch interessieren was ihr esst um Muskeln aufzubauen.

Ich esse viel Reis, Kartoffeln, Fleisch, Äpfel, Avokado, Kiwi(Kiwi soll ja sehr gut sein)

Trinken tue ich NUR Leitungswasser.

Habt ihr noch Tipps was man so essen sollte ?
 
Also viel Eiweiß enthällt unter anderem Quark (wenig Kalorien). Soja ist auch hammervoll damit.

Mfg Martin
 
Cola und Burger :D
 
Hm, man liest nicht viel raus aber ich würde mal drauf tippen, dass du zuviel Kohlenhydrate und zu wenig Eiweiß zu dir nimmst.

Falls du morgens Müsli ist, kann ich dir den Tipp geben, viel Hafer und Amaranth zu essen. Zusammen mit Magerquark und ein paar Früchten ist das ein richtiges Sportlerfrühstück... Hafer hat ca. 12% Eiweiß, Amaranth sogar fast 15%, wobei die Proteine bei beiden sehr hochwertig sind.

Außerdem ist generell auch wichtig, was du überhaupt erreichen willst. Einfach mehr Masse, möglichst als solche auch sichtbar oder richtiges Bodyshaping, wo man deine Muskeln dann auch sieht (Stichwort Sixpack) und du athletisch und gut aussiehst? ;)

Beim Bodyshaping liegt nämlich neben dem Massezuwachs auch die Verringerung des Körperfettgehaltes im Vordergrund. Je weniger Körperfett, desto mehr sieht man deine Muskeln.

Ahja und auch wichtig. Man nimmt nicht ab, indem man sich fettarm ernährt. Prinzipiell sind Fette besser als Kohlenhydrate, wenn sie (mehrfach) ungesättigt sind. Fette und hochwertige (also vor allem tierische) Eiweiße sind das A und O eines schönen Körpers. Und naja, die Veranlagung auch. :)
 
Trainiert ihr ? was esst ihr ?

Nö. Alles was mir schmeckt. :D
 
http://www.youtube.com/watch?v=BtTt_M17xqo :)
Also viel Eiweiß enthällt unter anderem Quark (wenig Kalorien). Soja ist auch hammervoll damit.

Mfg Martin
steht auf meiner bestell liste ^^ ich ess zut Zeit immer johurt, aber dann werd ich mal umstellen..
Hm, man liest nicht viel raus aber ich würde mal drauf tippen, dass du zuviel Kohlenhydrate und zu wenig Eiweiß zu dir nimmst.

Falls du morgens Müsli ist, kann ich dir den Tipp geben, viel Hafer und Amaranth zu essen. Zusammen mit Magerquark und ein paar Früchten ist das ein richtiges Sportlerfrühstück... Hafer hat ca. 12% Eiweiß, Amaranth sogar fast 15%, wobei die Proteine bei beiden sehr hochwertig sind.

Außerdem ist generell auch wichtig, was du überhaupt erreichen willst. Einfach mehr Masse, möglichst als solche auch sichtbar oder richtiges Bodyshaping, wo man deine Muskeln dann auch sieht (Stichwort Sixpack) und du athletisch und gut aussiehst? ;)

Beim Bodyshaping liegt nämlich neben dem Massezuwachs auch die Verringerung des Körperfettgehaltes im Vordergrund. Je weniger Körperfett, desto mehr sieht man deine Muskeln.

Ahja und auch wichtig. Man nimmt nicht ab, indem man sich fettarm ernährt. Prinzipiell sind Fette besser als Kohlenhydrate, wenn sie (mehrfach) ungesättigt sind. Fette und hochwertige (also vor allem tierische) Eiweiße sind das A und O eines schönen Körpers. Und naja, die Veranlagung auch. :)

ohh das hätte ich vielleicht schreiben sollen. Ich bin nicht Fett und will schlank werden, sonder anders rum.

Ich bin fast 2Meter groß und war bisschen dünn, also im BMI war ich gerade noch als Normal drinne. Da ich früher viel gelaufen bin und es auch veranlagung ist, werde ich einfach nicht dicker/breiter. Ich habe vom Tranieren schon ein bisschen titten bekommen, wenn du weißt was ich meine ^^ aber von weitem sehr ich doch sehr dünn aus:rolleyes: hab auch dicke ober arme bekommen, aber die unter arme sind immer noch wie die einer Frau.

Zum essen: Ja, ich esse schon immer morgens Müsli.

Also zum Breiter werden, sollte ich denn doch bei Kohlenhydraten bleiben ?

Edit: Von Amaranth habe ich noch nie gehört, werde mal gucken wo ich das her bekomme
 
Hau Dir Protein-Drinks rein bis Du denkst Du k*tzt. Dazu ein bisschen pumpen und Du gehst auseinander wie ein Hefekuchen.
 
Trainiert ihr ? was esst ihr ?

Nö. Alles was mir schmeckt. :D
Ja, gibt ja leute (wie mich) die können essen was sie wollen und sie werden einfach nicht Fett. Aber es ist ungesund

Dopen ist scheisse, man hat Paar Minuten volle Power aber ist dann richtig platt.

Wie Koksen, erst voll happy und dann depi. da wird einfach wurde die phase bisschen nach vorn verschoben


@Hausbesetzer: Ich esse nur was Gott geschaffen hat :D und nciht son zeug das die amis erfunden haben, wovon man kraft bekommen soll ohne sich zubewegen
 
Dopen ist scheisse, man hat Paar Minuten volle Power aber ist dann richtig platt.
Naja - das war mal. Mittlerweile ist der Kram schon recht ausgereift.
Nebenbei: Durch Doping kannst Du Deinen Muskelaufbau massiv beschleunigen. Nix mit "platt".
Man sollte das aber nur unter ärztlicher Aufsicht tun!
 
Naja - das war mal. Mittlerweile ist der Kram schon recht ausgereift.
Nebenbei: Durch Doping kannst Du Deinen Muskelaufbau massiv beschleunigen. Nix mit "platt".
Man sollte das aber nur unter ärztlicher Aufsicht tun!

ja, michael jacksons arzt :D

ne ehrlich sowas mach ich nicht.
 
Wie alt bist du?
 
www.marksdailyapple.com (besonders die Definitive Guides im Archiv)
www.paleonu.com
www.fathead-movie.com
www.proteinpower.com (die Blogs)
www.lchf.de
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,676521,00.html
Gary Taubes: Good Calories, Bad Calories

Zusammengefasst:
- Kohlenhydrate gar nicht, ausser in Gemüse. Machen nur fett und müde. Der Körper produziert so viele wie er braucht selbst aus Protein
- So viel Fleisch, Fisch und Eier wie du Hunger hast
- Jede Menge Gemüse, Salat und Beeren
- Milchprodukte sind optional, sofern man keine Laktoseintoleranz hat

Fertig. Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen ist das die gesündeste Ernährung die es gibt. Der massenhafte Zucker (Kohlenhydrate) der heutzutage überall drin ist, ganz besonders seit dem Fett ja böse ist, ist die Ursache für sämtliche Volkskrankheiten (Diabetes, Schuppenflechte, Neurodermitis, Demenz, Herzinfarkte, Karies...). Ausserdem nimmt man so automatisch so viele Proteine zu sich, dass Muskelaufbau kein Problem ist.

Übrigens, auch Sportler brauchen keine Kohlenhydrate. Das ist ein Mythos. Sobald man den Körper daran gewöhnt hat, dass er die selbst produzieren muss ist man genauso leistungsfähig. Die Anpassung dauert allerdings etwas, in der Regel ein paar Wochen. Zudem muss mangels KH dann Fett abgebaut werden und man nimmt sogar noch ab dabei.

Das Hungergefühl funktioniert übrigens nur mit fett. Bei Nahrung mit vielen KH isst man so viel bis man voll ist und nachdem der durch den Zucker gestiegene Insulinspiegel wieder gefallen ist hat man wieder Hunger und isst noch mehr. Deswegen wird man Fett und deswegen funktionieren Low Fat Diäten bei fast niemandem. Zumindest nicht auf Dauer und ohne massive Mangelernährung.

Und nein, "von jedem etwas" oder "ausgewogen" ist nicht die beste Wahl, sondern einfach nur ne Ausrede wenn man nix ändern will oder keine Ahnung hat. Denn bei dem hier verfügbaren Nahrungsmittelangebot von jedem etwas zu essen bedeutet massenhaft Zucker in Form von KH.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja fisch soll sehr gut sein. aber es gibt nur einen den ich mag:rolleyes: seelacks fiele :hunger: naja und fischstäbchen, da ist ja von allem etwas drinne^^

bald ist wieder beeren zeit, im winter hab ich viel wallnüsse und ..die anderen .. gegessen.

was die fettheit angeht. die leuten sollten sich einfach mal mehr bewegen.

aber essen gehört natürlich auch dazu ! wenn man mal guckt in schwerden norwegen island, gibt es so gut wie keine fetten leute.

als ich in schweden war hab ich KEIN EINZIGEN fetten gesehen. bis ich dann mal einkaufen war und ich dachte mir "oh in schweden gibt es doch dicke" und dann sprechen die uns auf deutsch an, von wegen "na auch urlaub hier bla bla " :D
 
naja und fischstäbchen, da ist ja von allem etwas drinne^^

Nope, ich hab heute noch im Laden auf die Nährwerttabelle von Fischstäbchen geguckt. Die enthalten nur jeweils um die 10g Fett und Eiweiss, dafür aber über 20g Kohlenhydrate durch die dicke Panade.

Das meinte ich damit, dass "von allem etwas" quasi zwangsläufig zu zu vielen KH führt. Das einzige was dagegen hilft ist Fleisch/Fisch und Gemüse selbst frisch zuzubereiten und auf Getreide und co zu verzichten. Das sollte man sowieso aus diversen Gründen, das führt hier jedoch jetzt zu weit. Wer Interesse hat, soll die Definitive Guides zu Grain auf marksdailyapple.com lesen. Dort ist das ganze auch mit Studien belegt.
 
in meinen threads führt nix zuweit :cool:
außer englisch :D

gibt es das auch auf deutsch ?

ich verstehe nich wieso man kein brot essen sollte :confused::eek:
 
gibt es das auch auf deutsch ?

Leider nicht. In Deutschland predigt man immer noch das schon seit 20 Jahren überholte wenig Fett und viel Sport. Mein Eindruck ist, dass es auch noch 10 weitere Jahre dauert bis sich die Leute hier damit abfinden, dass das durch keine einzige wissenschaftliche Studie belegt werden konnte und im Gegenteil sogar höchst ungesund ist (was wiederum belegt werden konnte). Gerade deswegen gibts ja so viele fette Leute.

ich verstehe nich wieso man kein brot essen sollte :confused::eek:

Naja, aus mehreren Gründen.

Zum einen ist Brot eine KH-Bombe. Ein Brötchen enthält ungefähr so viel Zucker wie ein Schokoriegel. Nur der Schokoriegel enthält raffinierten Zucker, das Brötchen KH aus dem Getreide. Das Ergebnis ist aber das gleiche. Deswegen sind zuckerfreie Bonbons auch völlig witzlos, wenn sie trotzdem aus 95% Kohlenhydrate bestehen. Dann ist zwar keine raffinierter Zucker drin, dafür aber KH aus anderen Quellen und das ist dem Körper ziemlich egal. Und jeder weiss, dass ein Schokoriegel zum Frühstück nicht die beste Wahl ist. Warum aber soll das Brötchen so gesund sein?

Dann enthält Getreide keinerlei Vitamine oder sonstige Mikronährstoffe, ausser eben jede Menge Kohlenhydraten. Dass es besonders gesund sein soll ist ein Mythos der durch fanatische Vegetarier am Leben erhalten wird. Die verweisen dann gerne auf die Ballaststoffe. Das sind aber einfach nur unverdauliche Bestandteile die unverändert wieder ausgeschieden werden. Dass die irgendeinen Nutzen haben ist nie bewiesen worden.

Im Gegenteil, die meisten Getreide enthalten so genannte Antinutrients. Ich hab keine Ahnung ob es da ein deutsches Wort für gibt, ich schätze mal Antinährstoffe. Das heisst, dass im Getreide Stoffe sind, die die Vitaminaufnahme verhindern, wie Phytinsäure. Es sind sogar für den Menschen toxische Stoffe dabei, jedoch in so geringen Mengen, dass sie keine akuten Problem machen, langfristig aber für Schäden am Darm führen können und für Verdauungsprobleme verantwortlich sind.

Das Protein, das im Getreide enthalten ist, Gluten, vertragen viele Menschen überhaupt nicht. Schätzungen zufolge bis zu einem Drittel der Bevölkerung. Üblicherweise wird aber Zöliakie nur in den seltensten Fällen diagnostiziert, nämlich wenn akute Beschwerden bestehen die damit üblicherweise in Verbindung gebracht werden, wie eine völlig gestörte Verdauung. Dabei kann auch eine leichte Unverträglichkeit bestehen, die so gar nicht wahrgenommen wird, aber Auslöser sein kann für alle Autoimmunen Krankheiten, vielen Hautkrankheiten und sogar das neuronale Netz beeinflussen und Epilepsie verursachen. Das sieht man auch daran, dass bei sämtlichen (Natur-) Völkern, die kein Getreide zu sich nehmen diese Krankheiten völlig unbekannt sind. Daher nennt man sie auch Zivilisationskrankheiten.

Die einzige Tierart, die Getreide wirklich verdauen kann, sind Vögel. Der Mensch kann es nur teilweise tolerieren. Kein anderes Tier frisst sonst Getreide und auch der Mensch hat es bis zum Beginn des Ackerbaus vor nichtmal 10.000 Jahren nicht getan. Und das ist auch nur der Zeitraum bei den frühesten Völkern. In Grossbritannien beispielsweise gibts den Ackerbau erst seit 5000 Jahren. Die restlichen 2 Mio. Jahre der Menschheit gab es das nicht nicht. Die Körner der Ähren sind ohne künstliche Bearbeitung nämlich ungeniessbar und es wäre auch viel zu mühselig die kleinen Körner in freier Wildbahn zu sammeln. Ein Mammut oder Hirsch jagen ist da deutlich effizienter. Und die seit dem vergangene Zeit reicht nicht um sich genetisch vollständig anzupassen. Es sind lediglich in den letzten 10.000 Jahren sämtliche Menschen einfach gestorben die Getreide nicht wenigstens halbwegs tolerieren konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank fuer die übersetzung :)

Das ganze liest sich, als wenn es fast schon Gift wäre:eek:

Ich würde ja gerne den ganzen Tag Fleisch essen, aber: Es ist teuer, dauert lange in der zubereitung, die Wohnung stinkt und ich bin einer der nicht gerne viel Kaut:D Selbst bei Zartem Fleisch beiß ich mir die Zähne aus:p

Wie dem auch sei ..Brot ess ich ehh nie und mein eines Brötchen das ich Täglich esse werde ich vielleicht bald mal weglassen, wenn es eine altanative gibt und auf dem Brötchen ist immer hin Gesunder Käse und Salat
---

Gibt ja viele Bodybilder die sich rohe eier reinziehn. Ich muss bestimmt Kotzen wenn ich das mache. Aber ich hoffe mal das beim braten nicht zuviel Ei-weiß (oder was auch immer drinne ist) verlohren geht
 
Zurück
Oben Unten