Sandman78
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.12.2009
- Beiträge
- 795
- Reaktionspunkte
- 109
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade ein wenig! Ich habe den o.g. Router Archer C9 an einem Cisco-Modem von Unitymedia hängen. Vertraglich werden mir 200Mbit zugesagt. Leider komme ich im WLAN nur max. auf 70Mbit.
Ich habe getrennte SSIDs für 2,4GHz u. 5 GHz. Bei beiden steht sowohl Kanalwahl, als auch Kanalbreite auf automatisch. Die Messungen führe ich im Raum durch, wo der Router steht.
Leider weiß ich gerade nicht mehr, was ich noch machen kann. Unitymedia war bereits mit einem Techniker hier, eine Entstördrossel im Verteiler wurde entfernt. Jetzt soll alles i.O. sein.
Habt ihr Ideen, wie ich die Situation verbessern könnte?
Viele Grüße
ich verzweifle gerade ein wenig! Ich habe den o.g. Router Archer C9 an einem Cisco-Modem von Unitymedia hängen. Vertraglich werden mir 200Mbit zugesagt. Leider komme ich im WLAN nur max. auf 70Mbit.
Ich habe getrennte SSIDs für 2,4GHz u. 5 GHz. Bei beiden steht sowohl Kanalwahl, als auch Kanalbreite auf automatisch. Die Messungen führe ich im Raum durch, wo der Router steht.
Leider weiß ich gerade nicht mehr, was ich noch machen kann. Unitymedia war bereits mit einem Techniker hier, eine Entstördrossel im Verteiler wurde entfernt. Jetzt soll alles i.O. sein.
Habt ihr Ideen, wie ich die Situation verbessern könnte?
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: