TP-Link Archer C9 v1 mit Unitymedia 200Mbit - downstream im WLAN viel zu langsam

Gebricked ist ärgerlich, was wolltest Du draufflashen? Es kann natürlich sein, dass mit dem Router was nicht stimmte.

Für eine Kaufberatung habe ich das Thema zu lange vernachlässigt.

Wollte die aktuellste dd-wrt Version testen...dazu ist es leider nicht mehr gekommen.
Wenn ihr euch mit TFTP unter Sierra auskennt, dann könnt ihr mir ja in meinem anderen Thema weiterhelfen ;-)

Also ich habe ein Kabelmodem von KD/Vodafone und einen TP-Link Archer C7 und auch eine 200Mbit Leitung auf den per Lan angeschlossen Geräten kommen über 200 Mbit an gemessen.
Über W-Lan am iPhone und iPad gerade gemessen Knapp 100 Mbit das ist sehr gut.
Da stimmt entweder was mit deiner Config nicht oder der C9 hat ne macke.

Hm, dass spricht dafür, dass mit dem Archer vielleicht wirklich etwas nicht stimmte.
 
Hier läuft ein KD-Modem mit einem noch älteren TP-Link Router sehr stabil.

Hast Du die Debrick-Routine schon durch? Ich konnte meinen Router wiederbeleben. Das ist nach dd-wrt einfacher als nach open-wrt.
 
Ich müsste erstmal diesen blöden TFTP zum rennen bekommen!!!
Wie hast du es hinbekommen?
 
ja, kommt vor. die tp-links sind ja aber leicht zu debricken.
 
Und der Weg zurück führt nur über TFTP? Ich bekomme es einfach nicht hin!
 
Im anderen Thread habe ich Dir die korrekte IP genannt, die genutzte ist falsch. Auf dem Ziel erreichst Du nichts.
Anleitung
 
schaust du dir solche videos komplett an? der fängt ja bei ethernetports, quasi unter 0, an. :crack:
:nono: Hülfe. Aber besser bei -0 anfangen, als zu spät.

Wo es weitergeht bestimmt der TE mit deiner Antwort.
Man könnte die beiden Threads zusammenlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandman78
ich bin schon drüben... :teeth:
 
du klemmst jetzt alles an hardware schon mal passend an. router ausmachen und via lankabel direkt an deinen mac anschliessen.
am mac stellst du deinen ethernet-port in den systemeinstellungen fest auf 192.168.0.66 ein.
router anmachen und beobachten.
---
lokal testen kannst du schnell mit dem gleichen befehl wie im tftpserver-thread:
Code:
echo "get archerc9v1_tp_recovery.bin" | tftp 192.168.0.66
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandman78
Perfekt! Leider komme ich erst morgen zum testen, da unser Kurzer gerade nicht mehr schlafen will...
Aber schon mal jetzt: super vielen Dank für eure Mühe und Hilfe!!!
Ich melde mich dann morgen, sobald ich aus dem Büro zurück bin!
 
So, konnte es gerade mal probieren. Klappt leider nicht. Schalte ich den Router ein, leuchten kurz die gegenläufigen Pfeile, dann geht alles aus, dann leuchten alle LEDs und der Ethernet-Anschluss verliert die Verbindung (sehe ich in den Systemeinstellungen). Das geht dann in Endlosschleife so weiter.
Und nun?
 
Ist der Router im Rescue-Mode (Siehe verlinktes Video ab 18:05 min.)? Dann zieht er sich das File, sollte er zumindest.
 
ja, wie @rechnerteam schon anmerkt, du musst noch irgendwas machen, damit er die firmware abholt.
gibt's nicht noch irgendwo eine konkrete anleitung? hab gerade wenig zeit.
 
Die Anleitung ist im Video enthalten. Es gibt davon noch mehr bei YT, das ist nicht das Problem. Man muss am Router die WPS/Reset Taste drücken, den Router einschalten und WPS-Taste fünf Sekunden halten. Wenn man dann loslässt, soll er sich das File holen.

Den Recovery-Mode erkennt man am schnellen Blinken der Power LED. (Andere Anleitung)


Falls er darauf nicht reagiert, muss ggf. die IP in 192.168.1.66 geändert werden. WLAN ist deaktiviert? Muss sein.

Sehr wichtig ist der korrekte Name des Files, das der Router laden soll, sonst findet er es nicht. Der Name variiert. In den Videos wird das Log (mit dem Filenamen) mit der Server App ausgelesen. Schau mal, ob Du das TFTP-Verbindungslog in der Konsole findest.

@Olivetti Was tun, falls dort nichts zu finden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten