TP-Link Archer C9 v1 mit Unitymedia 200Mbit - downstream im WLAN viel zu langsam

In den Videos (und noch irgendwo) wurde darauf hingewiesen, dass der Name variieren kann. Das suche ich jetzt nicht wieder raus. Vielleicht ist aber nur die Version des Routers damit gemeint.

SIP? Ist dieser Blödsinn, der einem ständig den Weg versperrt?
 
1. so wie in #41, link 1.

2. ja, sowas wie haftcreme für die sicherheit.
 
1. So wird es sein, das habe ich dann doch gelesen.
2. :jaja: Hätte ich Ironietags setzen sollen? :p
 
Freunde, dank eurer Hilfe surfe ich jetzt wieder mit dem Archer!!!
Tausend Dank!!!!
Ich hab das MBP mal neugestartet, den TFTP über das Terminal erneut gestartet, den Router entsprechend der Anleitung vorbereitet...und siehe da: Es ging!
Würdet ihr nochmals versuchen dd-wrt zu flashen? Oder gibt es eine Alternative?

Ich teste jetzt aber erstmal die downstreamraten am Modem, dann am Router, dann im WLAN.

Nochmals: TAUSEND DANK!
 
Das sind ja mal gute Nachrichten. Freut mich!

Ich nutze nur noch Stockfirmware. Warum willst Du eine andere? Es gäben noch open-wrt.
 
Das sind ja mal gute Nachrichten. Freut mich!

Ich nutze nur noch Stockfirmware. Warum willst Du eine andere? Es gäben noch open-wrt.

Weil ich mal testen wollte, ob eine andere Firmware meine Geschwindigkeitsprobleme positiv beeinflusst!

Freu mich für dich das es wieder flutscht:thumbsup::jaja::upten:

Danke! Und ich mich erst :)

Im Anhang die Ergebnisse der Messungen.
1. Direkt am Modem
2. Am Router mit LAN
3. WLAN 2,4 GHz
4. WLAN 5 GHz

Ich würde mal sagen, dass jetzt alles passt, oder? Die Messung mit 2,4 GHz erscheint mir allerdings etwas langsam, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-01-19 20.12.05.png
    Screenshot 2017-01-19 20.12.05.png
    360,9 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot 2017-01-19 20.17.58.png
    Screenshot 2017-01-19 20.17.58.png
    409,1 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot 2017-01-19 20.19.29.png
    Screenshot 2017-01-19 20.19.29.png
    407,1 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot 2017-01-19 20.20.53.png
    Screenshot 2017-01-19 20.20.53.png
    369,7 KB · Aufrufe: 86
Das sieht doch alles sehr gut aus. Im 2,4 GHz-Netz ist am meisten los, also auch die meisten Störfaktoren
 
Hätte ich Ironietags setzen sollen? :p
ich will doch meinen senf auch nochmal abliefern. :crack:
Würdet ihr nochmals versuchen dd-wrt zu flashen? Oder gibt es eine Alternative?
unbedingt, jetzt hast du doch auch alles beisammen *. wurde ja gesagt, openwrt.
ich würde es erstmal mit dd-wrt probieren, das ist einfacher. openwrt ist dann wieder eher was für bastler, wenn du dann nochmal eine schippe tuning drauflegen willst.

* https://www.dd-wrt.com/site/support...as/2016/12-15-2016-r30949/tplink_archer-c9v1/
 
So sieht es sehr gut aus, rt hat recht mit dem 2,4 GHz da wird es nicht mehr geben.
Ansonsten 1A also doch in Ordnung der C9 :jaja::thumbsup::upten:
 
evtl. hilft mal ein umgebungsscan auf 2,4GHz, wieviel "irrsinnskanalige" da noch rumschwirren.
oder war das im thread schon dran. :p
 
ich will doch meinen senf auch nochmal abliefern. :crack:

unbedingt, jetzt hast du doch auch alles beisammen *. wurde ja gesagt, openwrt.
ich würde es erstmal mit dd-wrt probieren, das ist einfacher. openwrt ist dann wieder eher was für bastler, wenn du dann nochmal eine schippe tuning drauflegen willst.

* https://www.dd-wrt.com/site/support/other-downloads?path=betas/2016/12-15-2016-r30949/tplink_archer-c9v1/
Ja, gut, dass ich jetzt weiß, wie man einen gebrickten Archer wiederbelebt! Es klappt nicht! Was mache ich falsch?
 
Wie, der Router lief doch eben? Oder hast Du jetzt wieder versucht, dd-wrt draufzuspielen?
 
Ich gehe ins Webinterface, dort auf Firmware-Update, nehme die Datei factory-to-ddwrt.bin und flashe. Vorher hatte ich den Router neugestartet. Danach leuchten alle LEDs, gehen dann kurz aus, dann leuchten die gegenläufigen Pfeile, dann leuchten wieder alle LEDs. Auch dieser 30-30-30-Reset bringt nix.
Das war es...
 
WLAN ist ausgeschaltet und der Archer hängt mit LAǸ1 direkt am Mac?

30-30-30 Reset sollte auch vor dem Flashen gemacht werden.
 
Guten Morgen!
Heute ganz früh probiert - erfolglos. Über tftp klappt es auch nicht!
Ideen?
 
Guten Morgen!
Jetzt wieder zurück zur Stock, also debricken, dann erneut die factory-to-ddwrt.bin flashen. So würde ich es machen.
 
Zurück
Oben Unten