Tour de France 2005

Ben-1512

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
911
Reaktionspunkte
6
Salut...

Wer von euch von freut sich ebenso wie ich auf die diesjährige Tour de France ? Vielleicht auch deshalb, weil jemand von euch selbst Radsport betreibt ? Ich bin einfach nur gespannt, ob Ullrich die letzte Chance nutzen kann, um Armstrong zu schlagen. Ich würde es ihm wünschen, ich mag Lance einfach nicht.
Schaut ihr euch die Etappen an ? In voller Länge oder nur die Zusammenfassungen ? Ich lass die Tour nebenher laufen, wenn ich von der Uni heimkomm. Ich find das herrlich entspannend und schreib meist meine Hausarbeiten dabei.

Ben
 
So richtig spannend ist's zwar nur in den Bergen und beim Zeitfahren. Trotzdem freue ich mich drauf, weil ich u.a. diese Sportart auch sehr sympathisch finde.
Was ist jetzt eigendlich mit Zabel? Der fährt nicht mit, oder? Extrem Schade.
 
No, der ist nicht dabei. Find ich auch schade, sehr sympathisch, guter Sprinter, hätte vielleicht den ein oder anderen Etappensieg holen können.
Und zugegeben, die Flachetappen sind langweilig, aber wie gesagt, die laufen bei mir nebenher...
...nette Geschichten aus Frankreich, schöne Landschaften...

Ben
 
N ja freuen wäre zuviel gesagt, aber ich were es schauen.
Jan Ulrich hätte ein jahr warten sollen, da wäre Armstrong nicht dabei :D
Ich glube nicht, dass Zabel einen Etappensieg hätte erzielen können, er ist längst nicht mehr der gute Sorinter vergangener tage, letztes Jahr hat er auch nichts gerissen.
 
Dogio schrieb:
Ich glube nicht, dass Zabel einen Etappensieg hätte erzielen können, er ist längst nicht mehr der gute Sorinter vergangener tage, letztes Jahr hat er auch nichts gerissen.

Und genau das werden wir leider nicht in Erfahrung bringen können...
 
Dogio schrieb:
Ich glube nicht, dass Zabel einen Etappensieg hätte erzielen können, er ist längst nicht mehr der gute Sorinter vergangener tage, letztes Jahr hat er auch nichts gerissen.
Tolle Einstellung. :mad:
Jahrelang hat er stand er regelmäßig auf dem Podest. Und wenn es mal nicht so läuft, wird er fallengelassen, wie eine heisse Kartoffel.
Ich finde, man hätte ihm überlassen sollen, wann er aufhört. Das hätte er wahrlich verdient gehabt!
 
Wahre Worte...

Er zählt für mich nachwievor zu den Großen des Radsports und hätte es echt verdient gehabt. Umso lächerlicher wird es, wenn die Helfer von Ulle nicht die Leistung bringen, die nötig sein wird, um Lance zu schlagen...
 
Bislang habe ich mich auch immer auf die Tour gefreut, aber dieses Jahr ist Karlsruhe Etappenziel und hier die Hölle los.

Straßensperrungen etc. und ich (ganz toll) muss auch noch arbeiten. Yippie. Naja, vielleicht krieg ich ja am Rande doch noch was davon mit. Ist ja ein Freitag und da mach ich um 15:00 Uhr Schluss...;-)
 
Ich freu mich auch wie Hulle auf Ulle :)

Was mich aber stutzig macht ist, dass viele Fahrer, die in den letzten Jahren bei T-Mobile waren und nicht die Leistung gebracht haben die sie vorher gebracht haben, nun - sobald sie wieder bei einem anderen Team fahren - wieder ganz starke Leistungen zeigen.
Da wären z. B. Botero, Salvodelli und wie sie alle heißen.

Ansonsten finde ich es schon schade, dass Zabel nicht dabei ist. Ich hätte ihm noch einen oder zwei Etappensiege zugetraut. Naja wenn Ulrich dadurch die Tour gewinnt, dann hat T-Mobile alles richtig gemacht.
 
Hurra, endlich ein TdF-Fred!

Jetzt kommen drei Wochen Ausnahmezustand mit laufendem Fernseher überall und dem Stream vom Receiver auf dem iBook im Garten :D *freu*. Etappe live, danach Analyse mit den Herren Altig, Wüst, Gölz, usw. Später Zusammenfassung auf ÖR, danach auf Eurosport *glücklichherumtänzel*. Vor lauter Vorfreude musste ich mir gleich gestern neue Radschuhe bestellen - obwohl ich zurzeit familienbedingt kaum zum Radeln komme...:(.
dirk2106 schrieb:
Was mich aber stutzig macht ist, dass viele Fahrer, die in den letzten Jahren bei T-Mobile waren und nicht die Leistung gebracht haben die sie vorher gebracht haben, nun - sobald sie wieder bei einem anderen Team fahren - wieder ganz starke Leistungen zeigen.
Da wären z. B. Botero, Salvodelli und wie sie alle heißen.

Cadel Evans und Bobby Julich nicht zu vergessen, die nach ihrer T-Phase auch deutlich bessere Leistungen brachten. Ich seh' leider schwarz für Ulle, so leid es mir für ihn tut, menschlich ein supersympathischer Typ (Der sich mit gutem Essen und Trinken besser auskennt als mit der Rad-HighTech ;)) - Diese Bemutterung ist nix für ihn. Man denke nur an die zwei Jahre 1996 und 97, als er unbekümmert fahren konnte und ordentlich was riss, sein Comeback bei Bianchi nicht zu vergessen - so stark war er nie wieder. Und dass die Ete zuhause lassen, find' ich auch eine Sauerei. Bei den Magentas waren jedes Jahr genug "Edel"-helfer dabei, von denen man GAR nix sah, noch nicht mal, dass sie sich groß ums Wasserholen gekümmert hätten. Da doch lieber einen Zabel und einen Mann für den letzten Kilometer zum Anfahren mitnehmen, das wäre werbewirksamer gewesen.
Meine Prognose: 1) Der außerirdische Armstrong fährt wieder alle in Grund und Boden:mad:; 2) Die im Vorfeld gehandelten möglichen Herausforderer machen früh schlapp und 3) Jeder Satz in einem Ullrich-Interview wird mit einem "Ja gut,..." beginnen :D.

Noch ein kleiner Literaturtipp am Schuss: Das TOUR-Sonderheft ist echt klasse, mit zwei tollen Interviews mit "Eule" Ruthenberg und Rolf Aldag.

Grüße,

animalchin
 
Werde in diesem Jahr erstmals live dabei sein, da die Tour am Samstag durch unseren kleinen Ort fährt. Aber bin zur "Arbeit" verdonnert, mit Getränkeverkaufsstand des Vereins etc.
Auch wenn ich kein unbedingter Radsportfreund bin, freue ich mich darauf, das Ganze mal live zu erleben.

Grüße,

Raschelsaschi
 
admartinator schrieb:
Tolle Einstellung. :mad:
Jahrelang hat er stand er regelmäßig auf dem Podest. Und wenn es mal nicht so läuft, wird er fallengelassen, wie eine heisse Kartoffel.
Ich finde, man hätte ihm überlassen sollen, wann er aufhört. Das hätte er wahrlich verdient gehabt!
Nachdem man Zabel versucht hat, zum Allrounder umzuschulen, damals als Ulrich weg war, gings mit seiner Leistung als Sprinter stetig bergab, leider ohne dass seine Allround-Fähigkeiten für die Tour ausreichend gewesen wären. US Postal hat es jahrelang vorgemacht, wie es geht: ein starkes Team, das geschlossen für den Kapitän fährt. Da wurde schon seit Jahren gefordert und wird es umgesetzt und jetzt wird genau darüber gemault. Das ist eine tolle Einstellung :(
Ich weiß, ich werde gleiche Haue beziehen, aber ich finde Ulrich total unsympathisch, dann lieber ein Klöden.
 
Ich kann verstehen, den Ete zuhause zu lassen, mittlerweile gibt es genug Sprinter, die die ganze Tour schaffen UND schneller sind als Zabel. Zabel sollte wirklich auf die Klassiker umsteigen, da kann er mit Sicherheit noch einiges reissen.
Was die Domestiken angeht, irgendwie werden alle Fahrer bei T-Com schlecht, ob das am nicht vorhandenen Doping liegt (das wäre ehrenwert) oder daran, dass das Team es einfach nicht draufhat (könnte leider auch sein), vermag ich nicht beurteilen.
Ich weiss nur, dass ich solche A****gesichter wie Klöden einfach nicht ertragen kann.

Ich hoffe, dass Fothen bei Gerolsteiner bleibt und vor allen Dingen, dass auch Sinkewitz nicht zu T-Com wechselt. Die Mannschaft hat sich zu einem sehr unsympatischen Haufen entwickelt, bei dem ein paar nette Leute (Zabel, Ulrich, Sevilla) fahren.
Trotzdem wünsche ich Ulle viel Glück, wenn er dieses mal nicht gewinnt, wird die Karriere immer den Makel haben, Armstrong nicht besiegt zu haben (siehe Rominger-Indurain)

Ren
 
Dogio schrieb:
Ich weiß, ich werde gleiche Haue beziehen, aber ich finde Ulrich total unsympathisch, dann lieber ein Klöden.

654.gif
 
Zabel zum Allrounder mit Tour-Ambitionen: rotfl
 
Ich find die Tour auch recht spannend (ab den Bergen) und entspannend. Deshalb nutz ich sie teilweise als Einschlafhilfe :). Was mich trotzdem jedes Jahr stört ist, dass die Tour immer genau in die Prüfungszeit an der Uni fällt. So kommt man zu nichts :)

... los Jan, ziiiieeeeeeh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr am Rennen interessiert, weil ich selbst gern Rennrad fahre (und auch schon ein paar lockere Wettbewerbe für Hobbyradler mitgefahren bin).
Aber im Fernsehen find ich die langen Flachetappen langweilig, die Zeitfahrwettbewerbe guck ich nur als Zusammenfassung, und die entscheidenden Bergetappen wann immer ich kann.
 
Ben-1512 schrieb:
Salut...

Wer von euch von freut sich ebenso wie ich auf die diesjährige Tour de France ? Vielleicht auch deshalb, weil jemand von euch selbst Radsport betreibt ? Ich bin einfach nur gespannt, ob Ullrich die letzte Chance nutzen kann, um Armstrong zu schlagen. Ich würde es ihm wünschen, ich mag Lance einfach nicht.
Schaut ihr euch die Etappen an ? In voller Länge oder nur die Zusammenfassungen ? Ich lass die Tour nebenher laufen, wenn ich von der Uni heimkomm. Ich find das herrlich entspannend und schreib meist meine Hausarbeiten dabei.

Ben

Hola,

natürlich freue ich nich auch auf die Tour! :) Ich schaue mir auch alle Etappen an, natürlich bei ARD und ZDF, da Eurosport vielzuviel Werbung bringt und die Kommentare auch nicht so gut sind. Und wenn nicht, dann kann man die Etappen auch via Liveticker im Internet verfolgen. Hoffentlich wird es Jan dieses Jahr schaffen, diesen Übermenschen Armstrong zu besiegen. Auf jedenfall ist die Tour eine gute Ablenkung wärend der Klausurenphase in der Uni. :D

MfG ein Radbegeisterter
 
Jawoll. Freu mich auch auf die TdF. Frag mich aber allerdings, ob ich davon ausser aus dem Internet viel davon mitbekommen werde. Hoffentlich schafft es "Ulle" dieses Jahr, aber ich denke er hat soviel Chancen wie schon lange nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten